Nachtschwärmer

Hier kostet der Sprit 45 cent/Liter, so wenn man das Auto schon hat, ist die Unterhaltung wessentlich guenstiger als in Deutschland!;)

Es ist immer wieder überraschend, wie schnell die Autofahrer den Kaufpreis für ihr Fahrzeug vergessen können. :LOL:

Autos sind hier sauteuer!8O

Unser Land Rover kostet in Deutschland ca.50000 Euro, hier kostet er 108000 Euro - dafuer ist halt mein Sprit billig!8)

Ich habe mal ausgerechnet, dass ich 480k Kilometer fahren muesste, damit sich das wieder ausgleicht!;)

Wie im Jahr?8O

Ich habe das so gerechnet: Mein Sprit ist hier 1 Euro billiger pro Liter, die Preisdifferenz sind 58000 Euro = 58000 Liter Sprit

Mit den 58000 Litern komme ich ca. 480000 km.

Eigenes Auto einfuehren brauchste eine Genehmigung, und die gibt es nur unter bestimmten Voraussetzungen, z.B. wenn man im Ausland studiert und so Scherze...;)

Ach so. Na dann kapiere ich es. Für einen Land Rover ist die Zahl ja wenigstens nicht utopisch.

Das mit dem Einfuhrverbot ist natürlich weniger prickelnd.

Vor 2 Jahren habe ich das erste Auto gekauft, dass hier billiger war als in Deutschland.8O

Einen Ford Ranger Pickup, Preis hier 20000 Euro und in Deutschland 32000 Euro - und dann habe ich immer noch den billigen Sprit hier!:clap:

Pickups werden hier ganz niedrig besteuert und ausserdem wird das Auto in Thailand zusammengenagelt, d.h. auch dafuer wird nicht der volle Steuersatz berechnet.

Es ist ist einfach gut zu wissen, dass man mal ein Waschmaschine transportieren koennte, wenn man es muesste...;)

Oder mal schnell und spontan einen Sarg kaufen koennte wenn er im Angebot ist!8)

Ich wette, Du warst schon des oefteren im Baumarkt, und die hatten Saerge im Angebot - und Du konntest keinen mitnehmen, weil Du mit dem Fahrrad oder dem Bus da warst...aergerlich so etwas!;)

Wobei ich doch schon einmal gerne die Gesichter der Leute sehen wollte, wenn ich einen Sarg in einen Bus reinschleppe!:think:

Ich habe dort noch nie welche gesehen.

Könnte aber daran liegen, dass Do-it-yourself-Beerdigungen hier nur ungern gesehen sind. :mrgreen: