Nachtschwärmer

Neuseeland ist landschaftlich ein Genuss, kann aber nicht unter 'preiswert' eingestuft werden...wenn Du keine liquiden Mittel fuer die anderen 3 Laender hast, wird es mit NZ auch nix!;)

Ich wollte schon so viele Male nach Australien, habe es aber iwie nicht geschafft!8O
Einmal hatte ich schon das Ticket, war auch schon auf dem Weg zum Flughafen, als mir ein Laster hinten ins Auto rein ist...
Resultat: 2 Jahre 'Urlaub' im Krankenhaus!:ugly:

Ansonsten kommt auch immer was dazwischen...:(

2 Jahre Krankenhaus klingt übel. 8O

Australien ist sicher auch nett, aber wahrscheinlich weniger abwechslungsreich als Neuseeland.

Ohne die 2 Jahre KH haette ich das Internet und seine Moeglichkeiten nie richtig entdeckt - hatte also was Gutes!;)

...aber in Australien war ich immer noch nicht, wollte letztes Jahr, dann hatten wir einen Todesfall in der Familie hier...ist wie verhext!8O

Vor 8 Jahren oder so war ich in NZ und wollte anschliessend (na wohin?) nach Australien, allerdings waren die 4 Wochen in NZ zu kurz und so bin ich noch 4 Wochen dort geblieben und dann gleich heim.8)

Ich habe mal eine Reportage über NZ gesehen, in der wurde berichtet es gäbe eine Bahnstrecke an den Küsten entlang. Wenn man ein bestimmtes (recht günstiges) Ticket kauft, kann man wohl an jeder beliebigen Station aus- und wieder einsteigen, wann man will (und sich zwischendurch die Umgebung ansehen).

Das würde mir Spaß machen.

Bin ein Bahn-Freund. Außerdem nehme ich an, dass man dort auch einen Führerschein braucht, wenn man Auto fahren möchte. :biggrin:

Ich weiß ja, dass es ungewöhnlich ist, aber es ist wahr. :yes:

Ich hatte auch noch nie einen (um die nächste Frage schonmal zu beantworten :ugly:).

ich hab auch keinen ... wenn man in einer Großstadt mit gutem ÖPNV wohnt, isses einfach wesentlich billiger, als wenn man ein eigenes KFZ unterhält

Diese Frage waere mir jetzt gar nicht in den Sinn gekommen!;)

Wow - ich kenne jetzt jemanden, der keinen FS hat und noch nie einen hatte!8)

Ich bin auf dem Land aufgewachsen - ohne FS kein Leben!8O

[...]
Ich bin auf dem Land aufgewachsen - ohne FS kein Leben!8O

Das glaube ich gern. Einer meiner besten Freunde ist auch so ein Landei. :mrgreen:

Aber da in MS sowieso fast alles mit dem Fahrrad zu erreichen ist und es einen guten und recht günstigen ÖPNV gibt, kann ich das Statement von k-bot nur unterstreichen.