Nachtschwärmer

Es erschreckt mich auch immer wieder, wenn meine Tochter Sachen lernt(lernen muss!), und es absehbar ist, dass sie diesen Kram niemals braucht - egal was sie spaeter beruflich macht!;)

Es geht da halt darum, um das Lernen zu lernen!:yes:

Non scholae sed vitae discimus. Ja, grundsätzlich schon, aber im Studium bekäme ich vermehrt gerne berufsrelevante Inhalte vermittelt. *g*

So... Ich glaub, in 'ner Stunde bin ich durch. :ugly:

Bist Du dann auch in der Lage es zu wiederholen wenn es darauf ankommt?;)

Und hast Du es auch verstanden oder nur auswendig gelernt?:roll:

Ich habe auch immer auf den allerletzten Druecker gelernt!:ugly:

Aktuell bin ich eher dabei, die prüfungsrelevanten Themen rauszufiltern und aus den hunderten Seiten Skript auf möglichst wenige Karteikarten zu schreiben. Für das konkrete Lernen habe ich ja noch 12 Tage Zeit.
Einige Dinge habe ich mir von Computer-Freaks im IRC erklären lassen, eben weil ich es verstehen will. Teilweise führte das leider zu noch mehr Verwirrung.
Und ich dachte immer, es reicht, dass ich meinen PC alleine auseinandernehmen und wieder zusammensetzen kann und mich in Soft- und Hardwarebereichen grundlegend auskenne. Nein, ich werde Wirtschaftsinformatiker. *g*

Ich dachte, Deine Klausur/en waere/n die kommende Woche?;)

12 Tage Zeit??8O

Da haette ich aber auf beiden UT in Berlin vorbeigeschaut!:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
12 Tage Zeit??8O

Da haette ich aber auf beiden UT in Berlin vorbeigeschaut!:ugly:

Ich schreibe am 16. Datenverarbeitung, am 22. Wirtschaftsmathematik. Zwischendurch halte ich noch eine Präsentation. Besonders für Wirtschaftsmathematik muss ich sehr viel tun. Das nennt man Prioritätensetzung. Ich will einen guten Abschluss, nicht "durchkommen" mit 4,0. ;)
Davon mal abgesehen haben die das UT ja eh nicht so wirklich gebacken bekommen.
PS: Stalker. 8O

So... Ich glaub, in 'ner Stunde bin ich durch. :ugly:

Kommt fast hin - Ich bin fertig! :dance:
Enttäuschenderweise könnte ich aus den Karteikarten immer noch fast ein Buch binden lassen.

Nun aber schnell bettfertig machen und 5 Stunden schlafen, dann geht's weiter mit Wirtschaftsmathematik, yay. *g*

Ich wünsche dir eine gute Nacht - und: Danke!

:kiss:

Ich dachte ja bis gestern, dass 'Bauer sucht Frau' die Kroenung des deutschen Fernsehens ist - dann habe ich 'Schwer verliebt' entdeckt...8O

Wo fuehren die denn die Castings durch?:think:

Woher kriegen die diese Spitzenkanidaten?:ugly:

:kiss:

Schwer verliebt...
lachen0001.gif
lachen0003.gif

Mein Männle hat das die Tage geguckt und mir davon berichtet... :LOL:
Keine Ahnung, wo diese Castings sind und wo die, die Leute her kriegen :LOL: