Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Muss er die heute abgeben?
Das war vor 1,5 Jahren. Seitdem fragt er 1x im Monat aber ich behaupte immer, dass ich nie Zeit habe. 
Was machst du nochmal Fischi? ALso so von der Jobdescription her, in echt macht ja gar nix![]()
Als zentrale Anlaufstelle, Single Point of Contact (SPOC), hat der Service-Desk sein Ziel fest im Blick: die Zufriedenheit der Anwender.
Im Service-Desk laufen alle Anfragen rund um die IT, ob Incident, Service Request oder Request for Change, zusammen und werden im Trouble-Ticket-System aufgenommen. Kann die Anfrage nicht direkt telefonisch oder remote vom Service-Desk (1st Level) gelöst werden, leitet er das Ticket an den 2nd Level Support weiter.
Die Steuerung der Services erfolgt durch fest vereinbarte Service Level Agreements. Der Service-Desk berichtet durch detaillierte Auswertungen über die Service-Performance, Service-Schwachstellen, Personalressourceneinsatz, Anwendungsschulungsbedarf und Zielerreichung. Darüber hinaus ist er verantwortlich für das Incident-Management und Escalation-Management.
Als strategische Organisationseinheit ermöglicht der Service-Desk das Identifizieren und Senken der mit der Nutzung der Managed Services verbundenen Kosten. In seiner Funktion als Schnittstelle zwischen Anwender und Service garantiert der Service-Desk optimale Erreichbarkeit, hohe First Resolution Rates und schnelle Problemlösungen. Bis zu 24 Stunden, 7 Tage die Woche.
zur Zeit ruft gar nix. Ungünstiger Zeitpunkt um in der Baubranche neue Arbeit zu suchen. Aber tendenziell feier ich nächstes Weihnachten nicht mehr hier im Norden ^^