Nachtschwärmer

aloha :)

Naja, wenn man etwas in der letzten Minute macht is es in einer Minute fertig ;)
Hab ich (bis auf meine Dipl-Arbeit) auch immer gemacht ^^
 
man gut dass er euch nicht kennt, so kann ich wenigstens versuchen ihm nen schlechtes Gewissen zu machen und das eine oder andere Bier als "Entschädigung" raus zu schlagen :p
 
Das ist ja das Mindeste. :)

Mein Chef wartet auch seit 1,5 Jahren auf eine Doku von mir. Ich hatte mal angefangen einen Ordner anzulegen und Screenshots zu machen. :dance: Das war vor 1,5 Jahren. Seitdem fragt er 1x im Monat aber ich behaupte immer, dass ich nie Zeit habe. :ugly:
 
Dann hast du entweder wirklich viel zu tun (bzw. denkt dein Chef das), du hast einen sehr naiven Chef oder du hast außerordentlich gute Überzeugungskünste *fg*
 
zur Zeit ruft gar nix. Ungünstiger Zeitpunkt um in der Baubranche neue Arbeit zu suchen. Aber tendenziell feier ich nächstes Weihnachten nicht mehr hier im Norden ^^
 
Was machst du nochmal Fischi? ALso so von der Jobdescription her, in echt macht ja gar nix ;)

Ich bin hier bei nem größeren (ca. 6000 Mitarbeiter) internationalen Unternehmen mit 56 Standorten (?) weltweit und mache laut meinem Arbeitgeber folgendes:

Als zentrale Anlaufstelle, Single Point of Contact (SPOC), hat der Service-Desk sein Ziel fest im Blick: die Zufriedenheit der Anwender.

Im Service-Desk laufen alle Anfragen rund um die IT, ob Incident, Service Request oder Request for Change, zusammen und werden im Trouble-Ticket-System aufgenommen. Kann die Anfrage nicht direkt telefonisch oder remote vom Service-Desk (1st Level) gelöst werden, leitet er das Ticket an den 2nd Level Support weiter.

Die Steuerung der Services erfolgt durch fest vereinbarte Service Level Agreements. Der Service-Desk berichtet durch detaillierte Auswertungen über die Service-Performance, Service-Schwachstellen, Personalressourceneinsatz, Anwendungsschulungsbedarf und Zielerreichung. Darüber hinaus ist er verantwortlich für das Incident-Management und Escalation-Management.

Als strategische Organisationseinheit ermöglicht der Service-Desk das Identifizieren und Senken der mit der Nutzung der Managed Services verbundenen Kosten. In seiner Funktion als Schnittstelle zwischen Anwender und Service garantiert der Service-Desk optimale Erreichbarkeit, hohe First Resolution Rates und schnelle Problemlösungen. Bis zu 24 Stunden, 7 Tage die Woche.

zur Zeit ruft gar nix. Ungünstiger Zeitpunkt um in der Baubranche neue Arbeit zu suchen. Aber tendenziell feier ich nächstes Weihnachten nicht mehr hier im Norden ^^

Ist ja auch kalt draußen. Da will niemand bauen.
Gibt ja auch viel Ecken da draußen. Da muss man nicht an einem Ort bleiben. :yes:
 
jo das doofe ist halt nur, dass viele der Jobs südlich des Weißwurst Äquators liegen -,-

Na mal sehen, vllt. gibts ja auch hier noch ne stelle. So ich werd mich mal verkrümeln, evtl. bis später sonst noch ne schöne Nacht :)