Nachtschwärmer

Wenn die meisten hier von spät sprechen, nenn ich das früh. Bin nämlich gerad aufgestanden ;)

Nacht und Tag sind ja wenigstens ausrechend definiert. Aber mit früh und spät is das echt so ne Sache.... :mrgreen:

Was treibt ihr denn alle grade so?
Bin n bissle am Diplomarbeit rumschreiben, bzw noch dabei sachen rauszuschreiben. Mit dem richtigem schreiben habe ich noch nicht angefangen...

Ich surfe blöd durchs Internet, und überleg ob ich mir gleich paar Serien anschauen soll...
Über was schreibst du deine Diplomarbeit, Gov?

Was für Serien denn?

Ich schreib über das äußerst interessante Thema "Innovationsmanagement in technologieorientierten Branchen" ;)

Eigentlich wollt ich mit "How I Met Your Mother" weitermachen, bzw. bin da erst in der Mitte der 1. Staffel ;)

Aber irgendwie kein Bock grad auf nichts - schlafen kann ich trotzdem nicht ;)

Erstmal eine rauchen gehen..

@Buddy
Sprich wir sehen dich frühestens in einem halben Jahr wieder bei klamm? :ugly:

Jo, 1. Staffel noch gut. Aktuell läuft ja die 4. staffel in den Staaten und ich find die hat abgenommen im Gegensatz zu den ersten beiden oder 3 Staffeln...

R.I.P. Buddy

Ich werde mich mal überraschen lassen.

Ist einer von euch im StudiVZ? Bin da auf so ne App gestossen wo man seinen eigenen Garten pflegen kann (irgendwie sowas gabs auch bei Facebook mein ich) ... jedenfalls klick ich da grad wie n bekloppter und klau den anderen die Früchte ... WTF, ich sollte echt ins Bett gehen :ugly:

"Murtaugh" (E19) gehört, mMn, mit "The Naked Man" und "The Possimpible" (E14) zu meinen Favoriten aus der 4. Staffel.

Aus der 5. gefielen mir bisher nur "Duel Citizenship" (E5), "Girls vs Suits" (E12) und "Jenkins" (E13).

studivz... da hab ich seit nem jahr oder so keinen mehr geadded und schau ich nur noch alle paar tage mal für ein paar min rein.
Da gibts Apps? Wusst ich gar net ^^
ich war schon immer (bzw seit 2006) eher der Facebook-typ. Vllt auch weil von meinen Freunden da mehr sind als bei studivz...

Jenkins. Naja, war ganz nett mit Amanda.
Naja, mal schauen was da noch so kommt, dürfte ja bald Staffelende sein...

Schaut ihr das im Originalton?

Hab die erste Staffel von "Two and a half Men" auf Englisch gekuckt weil viele Gags einfach viel geiler rüberkommen, aber viel Verstanden hab ich da trotzdem nicht :ugly:
Die reden mir da viel zu undeutlich und zu schnell ...
_____

Jo, da gibt jetzt Apps. Ist aber ziemlich neu, müssen halt mit den anderen Social Networks mithalten ;)

Jenkins. Naja, war ganz nett mit Amanda.
Naja, mal schauen was da noch so kommt, dürfte ja bald Staffelende sein...

Ich mochte "Big Fudge" :biggrin:

Naja, für die Hauptstory - wie wichtig die Don und Robin Sache ist, wird sich noch zeigen - war diese Staffel bisher ziemlich irrelevant. Ich find's auch schade, dass Teds neuer Job erst in 2/3 Folgen als Handlungsgrundlage genutzt wurde, daraus hätte man wesentlich mehr machen können.

@cygnus: Ich habe es im Originalton angefangen und werde definitiv weiterhin auf Englisch schauen. Die deutsche Synchro ist grausam.

Und Marshall wird in der 5. Staffel von Folge zu Folge weinerlicher =/

Ich bin mit 8 Jahren nach Luxembourg gezogen. Da laufen die Filme im Kino nur in OV mit franz. und hol. Untertitel. Nur die Kinderfilme werden in Deutsch gezeigt.
Damals konnt ich nicht wirklich Englisch, aber durch die Filme hab ichs super gelernt (schon bevor ich es in der Schule hatte). Seitdem schau ich Filme und Serien nur noch in OV (außer es lässt sich ner verhindern).
Also alle Filme und Serien die ich mag hab ich auf OV geschaut. In der Synchronisation geht einfach zu viel Wortwitz verloren...

Also alle Filme und Serien die ich mag hab ich auf OV geschaut. In der Synchronisation geht einfach zu viel Wortwitz verloren...

Das hört man öfter. Das klingt immer so als wenn die deutsche Sprache total humorlos wäre. Ich finde aber, dass an ebenso vielen Stellen die Übersetzung nochmal ne Schaufel drauflegt wo im O-Ton nur nen Schenkelklopfer bei rumkommt (sofern sie sich nicht 1:1 an das Original hält).

Was aber gar nicht geht bei ner Serie ist zwischendurch zu wechseln.
Wenn ich mich mal an ne Stimme gewöhnt hab, regt mich ne andere Stimme nur noch auf und der Inhalt bleibt völlig auf der Strecke. ;)