Nachtschwärmer

So, grad noch geschaut wie teuer die Tutenchamun-Ausstellung hier in Wien ist (die nach den 70ern in London zum ersten mal wieder irgendwo außerhalb von Kairo zu besichtigen ist).
17€ Eintritt als Student, mal schauen ob ich da hingeh. Immerhin fehlt das bekannteste Stück, die goldene Totenmaske, weil die Ägypten nicht verlassen darf.
Naja, die Ausstellung ist noch bis September, hab also noch zeit zu überlegen (auch wenn ich Juli und August schonmal net in Wien bin).

Aber schlau gemacht, das zufällig während der EM die Ausstellung hier iss ^^ Naja, die aktuelle Kuratorin vom Ägyptischen Museum in Kairo hat in Wien promoviert, da hat das wohl was damit zu tun.

So, dann bin ich ma lesen. n8i

jo, schlafen ist überbewertet

vor allem alleine schlafen.
aus dem grund will ich heut auch irgendwie nicht ins bett.
vorhin war ich im fitnessstudio, voll ausgepowert, aber zuviel adrenalin zum schlafen obwohl mir die augen zufallen und morgen muss ich ab 8 in der lage sein zu arbeiten.
scheiße.

wir tauschen, ja? dann kannst du dir morgens in zwei jibis die toastys angucken..

boah ich find den weg ins bett nicht, heftig.
die letzte stunde ging grad irgendwie extrem schnell rum :(

Ab 8 einsatzbereit sein und dich überraschen lassen wo es zuerst hingeht. Nach sechs Stunden dann in die nächste Filiale und hoffen das du um 21 Uhr Zuhause bist, dann bitte noch Vorträge vorbereiten und Wäsche waschen, danke.
Bei ganzen 5,11€ Stundenlohn kannst du dir am Ende des Tages ordentlich Toastys leisten, klingt doch super, oder?

Wäsche waschen überlass ich doch lieber der Fachfrau - sonst passen deine Sachen nahher einem Kleinkind. Aber sonst klingt es doch astrein! ;)

Ernsthaft: Das klingt ziemlich beschissen! Machst du das vorübergehend oder Hauptberuflich?

neben der Schule, arbeite 3x die Woche und habe jeden Monat einen Lohnauszug von so ca. 206,98€..
Und für den Stress den ich in meinem Blog niederschreibe gibt es noch nichtmal Aufwandsentschädigung..
Geht dein Messer kaputt sind 3€ fällig, fürs T-Shirt was du tragen MUSST werden dir am Anfang 10€ Pfand abgezogen usw. usf.
Vor allem stünden uns theor. 7,59€ zu, im Norden hat irgendwer gegen ne ähnliche Firma geklagt und gewonnen, aber bei uns traut sich keiner. Ist auch klar, der der klagt gewinnt, verliert aber seinen Job und klagt somit für die anderen wovon er nix hat, wer ist schon so blöd..
Ich leg mich trotzdem mal ins Bett, heftig. Hatte ich noch nie das ich nicht schlafen konnte.