Nachhilfe geben

Ich (bald Schüler der 8. Klasse) habe mir vorgenommen, mein Taschengeld ein bisschen mit Nachhilfe geben aufzubessern (Mathe und Englisch, vllt. auch Französisch). Nun ja, ich hab leider nicht wirklich viel Ahnung, wie ich das Anstellen soll, hab nämlich noch einige Fragen:
  • Wie viel Geld soll ich pro Stunde verlangen?
  • Wo soll Nachhilfeunterricht statt finden?
  • Wie läuft das Ganze gesetzlich für einen 13-Jährigen?
  • Wie läuft so ein Nachhilfeunterricht ab?
  • Wie aufwändig ist das Ganze?
  • Wie viele Schüler (5 - 7 Klasse) nehmen Nachhilfe, werde ich schnell Angebote bekommen?
  • Wie macht man das am besten mit der Bezahlung?
  • Muss der Nachhilfelehrer immer ALLES wissen?
  • Wie motiviert man den Schüler am besten?
  • Wird man in dem Alter überhaupt ernst genommen?!


Wie ihr seht, Fragen über Fragen, aber ich bin nicht schlecht in der Schule, warum dann nicht mal Nachhilfe geben?
Ich hoffe, ihr könnt mir einige von den Fragen beantworten, danke :D

Also ich glaube du könntest eventuell einem 1-2. Klässler bei den Hausaufgaben helfen. Das machst du dann bei ihm zu Hause. Ich glaube nicht, dass du mehr als 1 Schüler gleichzeitig schaffst, besonders weil du gar keine Erfahrung hast und Schüler wie Pins sind. Von einem 1. Klässler wirst du wohl relativ ernst genommen. Über motivation kannst du sehr viel im Internet lese, es gibt da echt viel von, ganze Leinwandbilder . Hier mal eine Einführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CheekyDylX, juergenmei: Ich will ja ungern den Spielverderber geben, gerade weil Eure Postings hilfreich aussehen, aber habt ihr mal auf das Datum des Eingangspostings geschaut? 21.07.2006.

Also 13 ist er jetzt jedenfalls nicht mehr und ob er noch Nachhilfe geben will, keine Ahnung... ;)
 
@CheekyDylX, juergenmei: Ich will ja ungern den Spielverderber geben, gerade weil Eure Postings hilfreich aussehen, aber habt ihr mal auf das Datum des Eingangspostings geschaut? 21.07.2006.

Also 13 ist er jetzt jedenfalls nicht mehr und ob er noch Nachhilfe geben will, keine Ahnung... ;)

Ach LOL, du hast recht:)) Hoffentlich findet es jemand anders dem es nützen kann :LOL:
 
Nachhilfe geben einfach gemacht

Am besten erscheint es mir wenn man Nachilfe über einen etablierten Nachhilfeanbieter gibt. Dadurch geben sich für einen mehrere Vorteile. Zum einen braucht man sich nicht um die Kundenaquise zu kümmern, auch das Prozedere und der bürokratische Aufwand für eine Selbständigkeit entfallen. Man bekommt am Ende des Monats pünktlich sein Geld und fertig ist. So kann man sich dann konkret auf die Nachilfe konzentrieren. Hier kannst du dich bespielsweise anmelden:
https://www.keepschool.de/nachhilfe_geben.asp
https://www.hallonachhilfe.de/account/FT/3.html

Hier habe ich noch eine Seite gefunden auf der aktuelle Angebote für Nachhilfelehrer publiziert werden:

https://nachhilfe-geben.com/