Nachbarschaftspost

Mach deinen Kopf zu, kann ja nicht jeder Mensch auf Erden so ein schlaues Kerlchen wie du sein. [...]

Naja, im Grunde hat er aber schon Recht. Diese Seiten sind meiner Meinung nach immer nach dem selben Schema aufgebaut. Entweder man kennt sich mit dem Internet und seinen Tücken halbwegs aus, oder man läßt es sein bzw. läßt es sich erklären.

Solchen Leute, die wahllos überall rumklicken was Ihnen vorgesetzt wird sind meist die gleichen, die sich irgendwelche Veträge im echten Leben aufschwatzen lassen und nicht die AGB / das Kleingedruckte lesen.

Nein er hat nicht Recht.
Es gibt halt genug Leute die einfach keinen Plan haben weil sie zu alt sind, oder einfach keine Erfahrung haben. Nur weil ihr ständig die AGB´s lest, müsst ihr nicht davon ausgehen das es für andere genauso selbstverständlich ist. Es gibt tatsächlich noch Menschen die sich auf das verlassen was ihnen gesagt wird.
Deren Erfahrungen sind einfach andere, sie deshalb aber zu verurteilen finde ich blöd und nicht ok. Sorgt lieber dafür das es euch und in eurem Umfeld niemandem passiert, das hilft wenigstens als nur schlaue Sprüche zu machen. :roll:

Sorgt lieber dafür das es euch und in eurem Umfeld niemandem passiert, das hilft wenigstens als nur schlaue Sprüche zu machen. :roll:

Wieso schlaue Sprüche? Klar helfe ich in meinem Umkreis, ist ja nicht so dass ich es toll finden würde solchen Geiern dass Geld in den Arsch zu blasen. :roll:

Das Inet ist genau wie im RealLife - man muss mit einem gesunden Maß an Skepsis an Sachen drangehen, die man nicht kennt.
Wenn man sich dann unsicher ist, fragt man jemanden der sich damit auskennt. Fertig!

So könnte man sicherlich 90% der Abzockstrategie durchkreuzen!

Mach deinen Kopf zu [..]
Vorbildlicher Tonfall :yawn:
Die meisten (meiner Erfahrung nach) sind weder zu blöd noch zu alt, und an Aufklärung mangelts auch nich. Wo man hinschaut sieht man doch Ratgeber und Berichte über Abzockerseiten. Meiner Erfahrung nach ist das viel eher die Generation Jamba, die auf alles, wo "kostenlos" blinkt klicken muss, und da hörts nunmal mit meinem Verständnis auf. Wo da deine Unterstellung in Sachen kluge Sprüche klopfen und keine Unterstützung geben greift, solltest du mir noch erklären. Ich hab erst letztens dem Bruder meiner Freundin bei soner Sache geholfen, obwohl er dafür eigentlich hätte Lehrgeld zahlen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorbildlicher Tonfall :yawn:
Die meisten (meiner Erfahrung nach) sind weder zu blöd noch zu alt, und an Aufklärung mangelts auch nich. Wo man hinschaut sieht man doch Ratgeber und Berichte über Abzockerseiten. Meiner Erfahrung nach ist das viel eher die Generation Jamba, die auf alles, wo "kostenlos" blinkt klicken muss, und da hörts nunmal mit meinem Verständnis auf. Wo da deine Unterstellung in Sachen kluge Sprüche klopfen und keine Unterstützung geben greift, solltest du mir noch erklären. Ich hab erst letztens dem Bruder meiner Freundin bei soner Sache geholfen, obwohl er dafür eigentlich hätte Lehrgeld zahlen müssen.

Meinen Tonfall kannst du doch garnicht hören.....dein Glück auch :evil:
Und es geht hier auch nicht um Jamba, es geht hier um Anrufe die ziemlich daneben sind. Und ich kann nun mal nicht von jedem menschen erwarten das er sofort weiß worum es geht. Und genau deshalb sahnen diese Unternehmen auch ab, es gibt noch ganz viel Unwissenheit!

Es ehrt dich vielleicht das du dem Bruder deiner Freundin geholfen hast, aber das macht dich nicht zum Helden und hebt dich nicht über die Masse hinweg um hier dann Sprüche zu machen. Es gibt tatsächlich noch andere Menschen die über eine sachdienliche Aufklärung erfreut wären....weißt, und da könntest du ansetzen. *find*

Eben, das wollt ich auch noch sagen!

Es ist erstaunlich wie manche Menschen sich manipulieren lassen. So zum Beispiel auch bei 9Live. Große Schrifte, Blink-Blink, passende Musik und ein Moderator der ja so seriös rüberkommt - da MUSS man einfach anrufen :roll:

Eben, das wollt ich auch noch sagen!

Es ist erstaunlich wie manche Menschen sich manipulieren lassen. So zum Beispiel auch bei 9Live. Große Schrifte, Blink-Blink, passende Musik und ein Moderator der ja so seriös rüberkommt - da MUSS man einfach anrufen :roll:

die moderatoren auf 9live sind alle wahnsinnig. :LOL: ich verstehe auch nicht, wie man da mehr als 1 mal anrufen kann. ich meine, man muss doch merken, wenn dann der spruch kommt: "leider sind alle leitungen belegt, versuchen sie es später nochmal", dass es nicht mit rechten dingen zugehen kan, wenn im studio das telefon nicht klingelt. :think:

Es gibt eben für jedes Alter die passenden Abzocken. Für die Jugend Jamba, für mittlere Generation 9Live und die Rentner überlistet man mit angeblichen Dringenden Sachen, wo sie Nachbarn, Verwandten in Not vermuten sollen.

Das seltsame ist aber, dass sich die Anrufer von 9Live durch wirklich alle Altersklassen ziehen. Da ruft der 20jährige gleich nach dem 80jährigen Opi an. Hab da mal ne Umfrage zu gesehen. Das ist so erschreckend gewesen 8O

"leider sind alle leitungen belegt, versuchen sie es später nochmal", dass es nicht mit rechten dingen zugehen kan, wenn im studio das telefon nicht klingelt. :think:

So ein Spruch kommt aber nicht. Dann würden es vlt. mehr Leute merken.
Leitungen sind nie belegt, man hört auch keine Warteschleife und kein Piepton. Es wird einfach gesagt, dass der Hot Botton noch nicht zugeschlagen hat. :roll:

So ein Spruch kommt aber nicht. Dann würden es vlt. mehr Leute merken.
Leitungen sind nie belegt, man hört auch keine Warteschleife und kein Piepton. Es wird einfach gesagt, dass der Hot Botton noch nicht zugeschlagen hat. :roll:

ja, das macht dann schon mehr sinn. sag bloß, du hast da schon mal angerufen? :ugly: wenn ich diese kasper schon sehe, würde ich sie am liebsten mit ihrem hot botton erschlagen. :LOL:

so etwas sollte verboten werden!

Nein Angerufen habe ich nicht, und werde es wohl in meinem Leben auch nie machen.
Aber ich schwirre ab und an auf www.call-in-tv.de/ rum.
Das ist eine Plattform die diese Abzocke öffentlich anprangert und dagegen ankämpft. Hatten auch schon mehrere Rechtstreits mit 9Live und werden auch desöfteren bei 9Live diffamiert.

Zuletzt bearbeitet:
der springende Punkt ist doch, dass gerade Leute mit wenig Geld dort anrufen, weil sie meinen, mit einem Anruf leichtes Geld zu machen. a) denken das "leider" viele andere auch b) sollen die 9-Live-Rätsel gar nicht gelöst werden können und sind manchmal wirklich nicht schlüssig lösbar und c) will auch 9-Live Geld verdienen und bevor ein Preis rausgehauen wird, müssen erstmal die Kosten für den Preis, das Studio, den Moderator, den Sendekanal im Kabel/Sat reinkommen... (und die Telekom verdient auch noch mit).

will auch 9-Live Geld verdienen und bevor ein Preis rausgehauen wird, müssen erstmal die Kosten für den Preis, das Studio, den Moderator, den Sendekanal im Kabel/Sat reinkommen... (und die Telekom verdient auch noch mit).

9Live haut nach eigenen Angaben jeden Monat über 1.000.000 € raus. Ich will nciht wissen was die für einen Umsatz haben...

Das ist doch mehr als krank. Danke für den Link!
Und das war vor 2 Jahren, ich wette die haben es noch ordentlich gesteigert..

Wow, da bekommen die Anrufer ja die demgegenüber riesige Summe von 12 mio Euro im Jahr...so kann man auch Kohle machen...

(Post Nr. 2000 ^^)