Nach Schluss wieder zusammen?

hm, ich glaub so pauschal sollte man das nicht sagen, dass man es nicht nochmal mit dem/der ex versuchen sollte.

mein bruder z.B. ist damals mit 16 mit seiner freundin zusammengekommen. die beiden waren in den ersten 1 - 1,5 jahren 12 mal auseinander. heute sind se aber seit 11 jahren glücklich und letzte woche ist ihr 2tes kind auf die welt gekommen!

gibt also wirklich auch positive geschichten! :)
 
Tomita schrieb:
gibt also wirklich auch positive geschichten! :)

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Aber ist schon wahr, bei manchen klappt es wirklich. Kommt immer auf die Einstellung an.

Es gibt auch Geschichten wo ein Paar sich getrennt hat und nach 2 Jahren wieder zusammenkommt weil all ihre neuen Beziehungen noch grausamer waren als die gemeinsame.
 
Bin mit meiner Freundin auch schon zum 4ten mal wieder zusammen. Haben eine gemeinsame Tochter.

Ist also alles möglich, jetzt sind wir aber erst wieder 6 Monate zusammen und alles zusammen gute 5 Jahre
 
Naja schön zu hören das es auch mal gut laufen kann, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen.. war nix.. waren auseinander dann wieder 2 Tage zusammen... Dann is es wieder auseinander gegangen....
Sind zwar heute noch gute Freunde aber dabei bleibt es auch..
 
also bin mit meiner Freundin auch glücklich das 2. mal zusammen, und jetzt dann doch schon 1,5 Jahre...
 
DragonLilly schrieb:
Ätzend oder?
Aber darüber denkt man oft halt nicht nach. Egoismus ist in solchen Phasen leider der Bestimmer. :-?

Nun ja, ihr wisst nicht wie sich die Eltern dem Kind gegenüber verhalten :nö:, also bitte keine Vorverurteilung.

Zumal da auch nicht steht wie alt die Tochter ist.
 
Cybo schrieb:
Nun ja, ihr wisst nicht wie sich die Eltern dem Kind gegenüber verhalten :nö:, also bitte keine Vorverurteilung.

Zumal da auch nicht steht wie alt die Tochter ist.


Unsere Tochter wird im September 5 Jahre und was in der Trennung abgelaufen ist so kann ich nur sagen das sie die Wochenenden immer bei mir verbracht hat und in der Woche bin ich halt mal zu Ihr hingefahren nach der Arbeit.

Also ich sah ( sehe ) da kein Problem sofern man das KIND nicht vernachlässigt ;)
 
Hey, ich hatte auch Mal so eine Beziehung. Wir waren drei Jahre zusammen, haben uns dann getrennt sind nach einem Jahr wieder zusammen gekommen, dann wieder getrennt und nach weiteren drei Monaten wieder zusammen. Die Beziehung hat danach 12! Jahre gehalten und ist wegen einer ganz anderen Problematik auseinander gegangen.
Ich bin dann ganz weit weg gezogen, damit es erst gar keine Chance auf Versöhnung gibt!
Es kommt ja auch immer drauf an was der Trennungsgrund war. MAnchmal muss man erst auseinander gehen um zu merken wie lieb man sich eigentlich noch hat oder was man an dem Anderen hat. Kommt man dann wieder zusammen, hält die Beziehung oft sehr sehr Lange!
 
gypsywoman schrieb:
Es kommt ja auch immer drauf an was der Trennungsgrund war. MAnchmal muss man erst auseinander gehen um zu merken wie lieb man sich eigentlich noch hat oder was man an dem Anderen hat. Kommt man dann wieder zusammen, hält die Beziehung oft sehr sehr Lange!


Dafür haste Dir einen Grünen verdient ;)
 
Es kommt immer drauf an was der Trennungsgrund war. MAnchmal muss man erst auseinander gehen um zu merken wie lieb man sich eigentlich noch hat oder was man an dem Anderen hat. Kommt man dann wieder zusammen, hält die Beziehung oft sehr sehr Lange!



wie is das, wenn Frau meint sie hätte keine Gefühle mehr? :-?
Dann is doch sone Pause eigentlich nur der größte Selbstbeschiss, den es gibt...
 
wie is das, wenn Frau meint sie hätte keine Gefühle mehr? :-?
Dann is doch sone Pause eigentlich nur der größte Selbstbeschiss, den es gibt...

Keine Gefühle gibt es nicht.

Wenn man jemanden nicht mehr liebt oder sich nicht mehr sicher ist, ob man diesen Menschen so sehr liebt, dass man eine Beziehung mit ihm eingehen möchte, kann es Pause auch vernünftig erscheinen, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, eine Pause ist auch meistens ein Ende - oder der Anfang vom Ende. Man lässt sich evtl. noch mal aufeinander ein, aber das Geschrei wird nur größer.

Von daher, aus meiner Erfahrung, einmal Ende, immer Ende. Den Fehler, es noch einmal zu versuchen, werde ich nicht noch einmal machen.
 
ok, sie meinte es sind nichtmehr die Gefühle wie am Anfang...
by the way, sie is 18.

Aber im Grunde bin ich mir selbst bewusst, was diese "Pause" zu bedeuten hat...vllt. will sie das nur selbst nich einsehen... :roll:
 
ok, sie meinte es sind nichtmehr die Gefühle wie am Anfang...
by the way, sie is 18.

Aber im Grunde bin ich mir selbst bewusst, was diese "Pause" zu bedeuten hat...vllt. will sie das nur selbst nich einsehen... :roll:

Da kenne ich irgendwo her, ich war damals richtig traurig, aber was soll ich sagen, ich lebe immer noch und eigentlich sogar wesentlich besser. Egal wie sehr man jemanden liebt, wenn es nicht zurück kommt, kann man nicht glücklich werden.
 
Ich hatte es auch ein mal gehabt, das meine damalige Freundin mit mir schluss gemacht hatte, dann habe ich es geschaft wider mit ihr zusammen zukommen, nur dann hatte sie doch wider schluss mit mir gemacht nach einer woche und mir ging es noch beschissener wie vorher. Da raus gelernt hätte ich nicht, weil es hat mehre jahre gedauert bis drüber hin weg war und in der zeit hätte ich es zu 100% wider mit ihr versucht wenn sie gewollt hätte.

Liebe sollte man verbieten da sie sehr, sehr weh tun kann
 
Um mal die Positiven Pausen zu erwähnen... Es kann auch klappen das es danach wieder gut läuft... Hatte ich auch mal.. FDanach war alles geklärt und echt super...

Also es kann auch gut gehen ;)
 
Das kenne ich

Ich war dreieinhalb Monate mit ner hübschen zusammen gewesen. Ich habe ihr vorhher gesagt das sie es sich gut überlegen soll mit mir eine Bezihung einzugehen denn ich lege auf Treue ziemlich großen wert. Gestern hat sie schluss gemacht bin wirklich total unglücklich drüber. 4 tage vorher hat sie mir noch geschrieben ich liebe dich über alles und noch viel mehr und vor 3 tagen hat sie geschrieben ich liebe dich wirklich. gestern hat sie schluss gemacht... Sie versuchte kalt rüberzukommen aber war manchmal den tränen nahe... sie meinte das sie nichts angestellt hat und ich auch nicht.... sie meinte nur das irgendetwas fehlt nur weiß sie nicht was... Ich verstehe die welt nicht mehr. Ich hätte alles für sie getahn und wäre treu bis ans lebensende gewesen das weiß ich aus überzeugung. Wir waren auch super glücklich... Warum hat sie schluss gemacht?. 2 Tage vorher habe ich sie kaum anrufen können weil -immerwasdazwischenkam- Ich glaube sie ist mir aus dem weg gegangen... meinte zb sie ist beim kollegen und kommt erst spät wieder... ich habe gesagt einmal schluss immer schluss aber ich liebe sie doch! Sie hat sich bis heute nicht mehr gemeldet... und hat mein besten kumpel gestern geschrieben das wir außeinander sind obwohl ich ihn das zuerst sagen wollte... er wollte auch nicht sagen worüber sie geschrieben hat -ichmischmichnichtein- Was ist los und was soll ich machen. warum müssen immer die Frauen schluss machen ich verstehe das nicht...