News Nach Hinrichtungen: Bundesregierung bestellt pakistanischen Botschafter ein

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 20.03.2015 um 18:42:07 Uhr veröffentlicht:
Nach Hinrichtungen: Bundesregierung bestellt pakistanischen Botschafter ein
Top-Themen

Berlin (dts) - Nach den jüngsten Hinrichtungen in Pakistan ist am Freitag der Botschafter des Landes in Deutschland, Syed Hasan Javed, in das Auswärtige Amt einbestellt worden. In dem Gespräch sei dem Botschafter "die tiefe Besorgnis der Bundesregierung angesichts der jüngsten Hinrichtungen in Pakistan zum Ausdruck" gebracht worden, erklärte ein Sprecher des Auswärtigen Amts."Die Todesstrafe ist eine unmenschliche und grausame Art der Bestrafung. Die Bundesregierung wird sich auch weiterhin gemeinsam mit ihren Partnern in der Europäischen Union aktiv für die weltweite Abschaffung der Todesstrafe einsetzen." Pakistan hatte in der vergangenen Woche das Moratorium zur Anwendung der Todesstrafe vollständig aufgehoben, nachdem das Land bereits im Dezember als Reaktion auf das Massaker an einer Schule in Peshawar das Moratorium für zum Tode verurteilte Terroristen aufgehoben hatte. Seitdem sind 54 Verurteilte hingerichtet worden, alleine in den vergangenen drei Tagen über 20 Menschen.

Und was ist mit den USA?! Man redet immer von anderen Ländern und bestellt jetzt jemanden aus Pakistan her. Aber die Amerikaner kochen ihr eigenes Süppchen, ich weiß...

was jammerst du ueber die paar menschen?

die derzeit laufenden kriege die tausende von menschenleben kosten,
gehen doch auch kommentarlos an dir/euch vorbei!

da muss erst mal beraten werden.

peter

Schön das Peter mich so gut kennt das er mich beurteilen kann.
Da ea geht nicht um jammern geht. Sondern wenn Peter richtig gelesen hätte um den Vergleich.
Kriege von ausgenommen.
Aber Hauptsache irgendwas in den Raum schmeißen. ;)

Wenn man immer auf andere mit den Finger zeigt von der Politik her, aber selbst verbündete hat wo genauso jedes Menschenleben zählt, wird dies ignoriert.
Aber von einem gemeinsamen Europa predigen und mit vorgehaltener Hand das hin zu nehmen und dies seit Jahren ist einfach falsch.

Zuletzt bearbeitet: