Nach dem dunklem Turm....

Teilzeitelf

Ein Teilzeitelf
ID: 90232
L
29 April 2006
1.105
127
... hallo, mein letzter Band vom dunklen Turm neigt sich langsam aber sicher dem ende entgegen. Noch knapp 400 Seiten trennen mich vom Buchrücken. Da ich in letzter Zeit nicht sehr viel Zeit hatte zum lesen hat mich der Dunkle Turm Zyklus über ein Jahr beschäftigt und nun wo es auf das Ende zugeht weiß ich nicht so richtig was ich anschließend lesen soll.

Der Turm hat mir sehr gut gefallen, die langsame aber interessante entwicklung der Personen und die langsame Aufdeckung der Welt. Fande ich schon sehr gut gemacht, ich würde als nächstes gerne wieder eine längere zusammenhängende Geschichte lesen, hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich ?

Endet die Geschichte mit Band 3 ? Habe gesehen das Band 3 ganz frisch erschienen ist, oder ist der Rest noch nicht geschrieben ?

Ja ist das Ende habe mich auch gerade nochmal informiert. Aber ich bin gespannt drauf, aber noch habe ich ein paar hundert Seiten Rest vom dunklen Turm.

Ja ist das Ende habe mich auch gerade nochmal informiert. Aber ich bin gespannt drauf, aber noch habe ich ein paar hundert Seiten Rest vom dunklen Turm.

Wie gesagt, ich finde die Trilogie ist eine der besten die ich bisher gelesen habe.
Aber lies du erst mal deinen Rest vom dunklen Turm *g*, der ist nämlich auch gut.

Die Trilogie klingt echt super, jetzt weiß ich auch schon, was ich nach der Höhlenwelt-Saga lesen werde ;) Wobei ich da momentan grad mal beim dritten Band bin und wohl noch etws Zeit brauche!

wenn du ohnehin gerade king liest (übrigens würde mich dann später interessieren wie dir das ende gefallen hat) - würde ich "der Talisman" und im anschluss "das schwarze haus" empfehlen. kein direkter zweiteiller, aber das haus ist dennoch eine fortsetzung vom talisman und daher kann man die auch sehr praktisch indirekt als zweiteiler lesen ;) falls du das nicht schon getan hast.

auch sehr interessant dürfte grade für dich als turm leser der aspekt sein, das dort sehr oft paralellen zum turm eingebaut wurden.

(übrigens würde mich dann später interessieren wie dir das ende gefallen hat) -

Ich werde es posten :)

würde ich "der Talisman" und im anschluss "das schwarze haus" empfehlen. kein direkter zweiteiller, aber das haus ist dennoch eine fortsetzung vom talisman und daher kann man die auch sehr praktisch indirekt als zweiteiler lesen ;) falls du das nicht schon getan hast.

Ok danke für den Tipp, gut zu wissen :)