Nach Android Update kein mobiles Internet mehr

hankfromhelvete

RaR 2012
ID: 248446
L
16 Januar 2007
4.971
188
Hab vor kurzem mein Android auf 2.3.3 geupdatet, was auch problemlos verlaufen ist. Allerdings komme ich jetzt nicht mehr über Base ins Internet. WLan funktioniert ohne Probleme.

Ich hab schon diverse Zugangspunkte angelegt, von Sony Ericsson heruntergeladen, von Base per SMS schicken lassen, x mal editiert, x mal neugestartet, Akku raus, SIM raus und mit nem Kundenberater von Base telefoniert.

Der Zugangspunkt ist korrekt, Internet Flat ist aktiv, Datenzugriff ist aktiviert aber ins Internet komme ich immer noch nicht. Der Kundenberater kann es sich ebenfalls nicht erklären.

Vor dem Update gings. Auch wenn nicht sonderlich schnell, aber immerhin.

Jemand ne Ahnung woran das liegen bzw. was man noch machen könnte? Hab das Xperia Arc.
 

Leider nicht.
Zu dem Problem gibts zwar unzählige Threads, aber bei den meisten ist der Zugangspunkt nicht angelegt oder nicht korrekt. Bei mir ist er das aber.

/edit (20.07.11)
Jetzt gehts plötzlich wieder. Die Verbindung besteht, Daten werden gesendet, nur keine empfangen :think:

Ich denke aber mal, dass das an der schlechten Verbindung liegt. Der Kundenberater meinte nähmlich hier würden vllt. 42kb ankommen :ugly:
Naja, unterwegs mal öfter drauf gucken ob sich was ändert.

/edit (21.07.11)
Heute empfange ich auch wieder Daten.
 
Zuletzt bearbeitet: