[N] Grand-Prix-Finale mit vielen Favoriten und vielen guten Songs

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 12.05.2007 um 11:52:03 Uhr veröffentlicht:
Grand-Prix-Finale mit vielen Favoriten und vielen guten Songs
DPA-News

Helsinki (dpa) - Für Roger Cicero ist dieses Wochenende vermutlich das aufregendste und wichtigste seiner gesamten Musikerkarriere. Der 36-Jährige steht am*Samstagabend nicht nur als Swing-Musiker im* Finale des Eurovision Song*Contests, sondern auch als Vertreter Deutschlands.Eine Bürde, die er nicht allzu schwer zu nehmen schien: «Die Stimmung ist total gut. Ich habe überhaupt keine Zeit, mich mal in Ruhe hinzusetzen und gepflegt aufzuregen», sagte er noch zwei Tage vor dem*Wettbewerb.Diese ...
 
[N] Mit Swing, Charme und Hut nach Helsinki: Roger Cicero

Folgende News wurde am 12.05.2007 um 11:45:09 Uhr veröffentlicht:
Mit Swing, Charme und Hut nach Helsinki: Roger Cicero
DPA-News

Hamburg (dpa) - Als «Mr. Swing» zum «Mr. Grand Prix»: Roger Cicero (36) hat mit seiner Mischung aus Pop, Jazz und Swing, gewürzt mit frechen und amüsanten Texten den Nerv der Deutschen getroffen.Sein Album «Männersachen» eroberte die Charts, er gewann den Musikpreis Echo als bester Rock/Pop-Sänger und nun ruhen alle deutschen Hoffnungen beim Eurovision Song Contest auf ihm und seinem Lied «Frauen regier'n die Welt». Der 36-Jährige überrascht nicht nur mit ungewohnten Klängen, auch optisch ...
 
  • Like
Reaktionen: Lem
Ich denke, die Zwei Newsartikel eignen sich hervorragend als Einstieg zu einem Sammelthread über den "Eurovision Song Contest"


Von daher verschiebe ich mal in Musik... *schubs*
 
Das wird meiner Meinung nach der schlechteste Grand Prix aller Zeiten. Diesen ganzen wilden Ostländern ist die Musik doch egal. Die könnten sich auch auf die Bühne stellen und gar nichts machen. Dann würden die sich trotzdem alle die 12 Punkte geben.

Ich halte es für die beste Lösung im nächsten Jahr nur noch EU-Staaten für den Grand Prix zuzulassen. Damit schließt man die Länder ja automatisch alle aus.
Und heute Abend alle schön nur für Westeuropa anrufen!
 
Mich wundert das sich im Halbfinale kein einziges Land aus Westeuropa für das heutige Finale qualifiziert hat.

Dabei fand ich die Beiträge aus Holland, Belgien, Dänemark oder der Schweiz gar nicht so schlecht.

Bin gespannt wer da heute Abend gewinnt. Das Lied von Cicero finde ich persönlich nun nicht so gut, da fand ich das Lied von Texas Lightning im letzten Jahr klar besser.

Ich denke mal das Cicero sich auf Platz 10-15 wieder finden wird.
 
Mich wundert das sich im Halbfinale kein einziges Land aus Westeuropa für das heutige Finale qualifiziert hat.

Ich schätze das wird jetzt dann im Finale nicht viel anders ablaufen... die Länder aus Westeuropa werden es bestimmt nicht leicht haben.

Ich bin aber schon ganz gespannt, was Cicero erreichen kann. Wäre ja mal super wieder etwas weiter vorne dabei zu sein :).
 
Peter Urban, der Kommentator, ist toll. Genau wie letztes Jahr... ohne den wäre der ganze Contest langweilig gewesen :)

Bis jetzt fand ich Irland am besten, obwohl die Stimme teilweise etwas genervt hat. Aber ich steh einfach auf Irish Folk :)
 
Das wird meiner Meinung nach der schlechteste Grand Prix aller Zeiten. Diesen ganzen wilden Ostländern ist die Musik doch egal. Die könnten sich auch auf die Bühne stellen und gar nichts machen. Dann würden die sich trotzdem alle die 12 Punkte geben.

Ich halte es für die beste Lösung im nächsten Jahr nur noch EU-Staaten für den Grand Prix zuzulassen. Damit schließt man die Länder ja automatisch alle aus.
Und heute Abend alle schön nur für Westeuropa anrufen!
Welche Komplexe hast du eigentlich!?

Zum Thema: Die Franzosen waren klasse. :mrgreen:
 
Hier mal schnell mein Ranking (bevor zuviel klar ist):
Vorweg:
- Ich kannte vorher KEINEN der Songs, war also völlig "unbelastet".
- Und ich hab kein bisschen danach gegangen, welche Länder ich wie gern mag (DA sind meine Favoriten Schweden und Deutschland),
sondern zuallererst nach Melody, dann Rhythmus, dann Stimme und dann erst dem Optischen und dem ganzen Drumherum.

Meine beiden absoluten Lieblinge (außer Apocalyptica :) !):
Moldawien (Ich liebe halt melodiösen Rock - und wenn er dann noch von Violinen begleitet ist ...!) und
Finnland ((Auch dieser Melody-Rock).

Danach bin ich mir nicht so sicher, aber ungefähr würde ich wie folgt reihen:
Slowenien, Georgien, WRus, Ung, Serb, Gre, Est, Engl, Rus, Swe, Fra, Bulg, Lit, Bosn, Ukr, Spa, Rum, Irl.

Etwa ab hier fand ich die Songs nicht mehr gut:
Mazed, Let, Arm, D, Tur

Von Roger war ich sehr enttäuscht.
Ich mag zwar Swing eh nicht übermäßig, aber ich hatte gedacht, dass er eine tolle Stime hätte. Nix da! Hat ja die meisten Töne nur zu 80-90% getroffen.
Auch etwas merkwürdig - wenn auch sehr unwichtig - wie er den Mund verzogen hat.

Was sagt Ihr dazu, zum tatsächlichen Ergebnis (wie es (jetzt) noch nicht feststeht), und wie war Eure eigene Reihenfolge?
 
Also - es steht ja nun fest - Serbien..

Die sind schon gut, aber ich fand da das ein oder andere Land etwas besser.
Aber was soll´s ...

Das was mich richtig aufregt, ist anscheinend die bevorstehende Diskussion über eine neue Art der Stimmenvergabe. Und der Kommentar des deutschen Sprechers, dass die Stimmenvergabe nicht repräsentativ sei ...
total fehl am Platze! :naughty:
 
naja ich denk wohl nicht das es den lange so noch geben wird... ist ja schlimm mit 42 ländern wo abstimmen (oder wieviel waren es?)

eig. wollte ich mir die stimmenvergabe anschauen aber nachdem ich das gehört hab :nö:
 
Was mich wundert ist, dass die Leistung von Deutschland schön geredet wird... wirklich toll fand ich den Auftritt nämlich nicht. Und es kann auch nicht sein, dass man mit einem 19. Platz zufrieden ist, nur weil man das schon so "gewöhnt" ist. Mit so einer Einstellung kann das ja nichts werden :-? .

Aber klar ist auch, dass das Votingsystem einen riesigen Einfluss hat. Das System kann man total vergessen, da kann man doch gleich den Gesang weglassen und einfach für die Nachbarländer und befreundete Länder anrufen, dann käme mit Sicherheit ein ähliches Ergebnis dabei raus... daran sollte dringend mal etwas geändert werden.

Alleine dass Ukraine so weit vorne ist...
 
Das was mich richtig aufregt, ist anscheinend die bevorstehende Diskussion über eine neue Art der Stimmenvergabe. Und der Kommentar des deutschen Sprechers, dass die Stimmenvergabe nicht repräsentativ sei ...
total fehl am Platze! :naughty:

Wieso? Er hat doch recht. Das wird doch jedes Jahr aufs neue bestätigt.
Die ganzen Balkan-Länder schieben sich untereinander die Punkte zu. Türkei bekommt von Deutschland immer 12 Punkte. Woran liegt das wohl?
Hier gehts schon lange nicht mehr primär um die Auftritte ;)

Roger fand ich echt gut... und immerhin haben wir in der Landessprache gesungen.
 
jop wie bei der wm alle waren mit dem 3. zufrieden (ausser ich:evil:)

und eben wie du sagtest das mit den system ... schrecklich
 
jop wie bei der wm alle waren mit dem 3. zufrieden (ausser ich:evil:)

Bei der WM konnte man auch zufrieden sein... da war der Sachverhalt auch ganz anders ;). Vor allem sind bei einer WM 2 Teams, die direkt gegeneinander spielen und dann das beste gewinnt.
Hier beim Song Contest braucht man einfach nur ein östliches Land sein und bekommt damit schon automatisch die Punkte... ich denke nicht, dass das im Sinne des Erfinders ist. Denn es soll ja nicht das Land mit den meisten Nachbarn oder was auch immer gefunden werden, sondern das Land mit dem besten Auftritt.
 
Wieso? Er hat doch recht. Das wird doch jedes Jahr aufs neue bestätigt.
Die ganzen Balkan-Länder schieben sich untereinander die Punkte zu. Türkei bekommt von Deutschland immer 12 Punkte. Woran liegt das wohl?
Hier gehts schon lange nicht mehr primär um die Auftritte ;)

Roger fand ich echt gut... und immerhin haben wir in der Landessprache gesungen.

Ich fand die Stimmlage des Sprechers klang irgendwie beleidigt - das kündigte sich allerdings schon nach den ersten 12 Ländern an. Und nur weil man eingeschnappt ist, kann man nicht einfach die anderen guten Songs schlecht reden. Die anderen waren auch gut und irgendeiner muss nun mal gewinnen, was mit sich bringt, dass einer verlieren muss. (oder eben nicht ganz so gut abschneidet wie man sich das wünschen würde)

Kann sein dass ich es falsch verstanden hatte, weil mich der Sprecher aufgeregt hat, doch ich glaubte herauszuhören, dass die Punkte-Stimmgewalt nun von der Größe des Landes abhängig gemacht werden soll. Wie das gerechter sein soll, frag ich mich noch immer.
 
Was mich wundert ist, dass die Leistung von Deutschland schön geredet wird... wirklich toll fand ich den Auftritt nämlich nicht. Und es kann auch nicht sein, dass man mit einem 19. Platz zufrieden ist, nur weil man das schon so "gewöhnt" ist. Mit so einer Einstellung kann das ja nichts werden :-? .

Entschuldige mal, aber im Vergleich zu vielen anderen Auftritten, war Deutschlands ganz klar besser! Und deshalb wunderts mich sehr, dass wir soweit hinten waren. Wobei.. nein, wundern tuts mich nicht, schließlich wissen wir ja, dass da nicht nach gesanglicher Leistung gegangen wird.

Guck dir doch mal den Auftritt der Türkei, oder den der Ukraine an. Du willst mir nicht erzählen, dass die besser waren als Deutschland?
Türkei war ein Tarkan-Abklatsch und über die silbernen Heinzelmännchen der Ukraine brauchen wir nicht reden.

Ich fand die Stimmlage des Sprechers klang irgendwie beleidigt - das kündigte sich allerdings schon nach den ersten 12 Ländern an. Und nur weil man eingeschnappt ist, kann man nicht einfach die anderen guten Songs schlecht reden. Die anderen waren auch gut und irgendeiner muss nun mal gewinnen, was mit sich bringt, dass einer verlieren muss. (oder eben nicht ganz so gut abschneidet wie man sich das wünschen würde)

Um ehrlich zu sein, hat mir kaum ein Auftritt wirklich gut gefallen. Der Sprecher hat oft das wiedergegeben, was ich gedacht habe. Ich mag den Kerl und seine ironischen Kommentare.
Und wirklich gute Auftritte schlecht geredet hat er auch nicht. Es gab ja kaum welche :)

Kann sein dass ich es falsch verstanden hatte, weil mich der Sprecher aufgeregt hat, doch ich glaubte herauszuhören, dass die Punkte-Stimmgewalt nun von der Größe des Landes abhängig gemacht werden soll. Wie das gerechter sein soll, frag ich mich noch immer.

Er meinte wohl den ganzen Balkan, weil da jedes kleine Land nen eigenen Auftritt bekommt und Punkte vergeben kann und die sich einfach untereinander die Punkte zuschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige mal, aber im Vergleich zu vielen anderen Auftritten, war Deutschlands ganz klar besser!
Klar, das auf jeden Fall. Das will ich auch gar nicht abstreiten. Aber wirklich klasse fand ich den Auftritt von Deutschland nicht... da waren irgendwie auch kaum "Emotionen" zu sehen. Den Auftritt vom letzten Jahr, also Texas Lightning, fand ich da übrigens um Klassen besser. Aber das ist nur meine persönliche Meinung ;).

Guck dir doch mal den Auftritt der Türkei, oder den der Ukraine an. Du willst mir nicht erzählen, dass die besser waren als Deutschland?
Bei der Ukraine stimme ich dir klar zu, so etwas hat auf einem zweiten Platz nichts zu suchen. Das fand ich einen Witz. Bei der Türkei kann ich dir nicht zustimmen, mir hat das gefallen. Kann aber auch daran liegen, dass ich öfter mal in der Türkei im Urlaub bin und die Musik dort gerne mag.