[N] Fußball: Magath muss bei Bayern gehen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.472
209
Folgende News wurde am 31.01.2007 um 15:10:00 Uhr veröffentlicht:
Fußball: Magath muss bei Bayern gehen
SternShortnews

Wie die "Bild"-Zeitung auf ihrer Internetseite bekannt gibt, ist Trainer Felix Magath nicht mehr für das Training beim Rekordmeister Bayern München verantwortlich. Die Trennung soll die Konsequenz aus dem gestrigen Spiel der Bayern gegen Bochum gewesen sein. Weiterhin berichtet die "Bild"-Zeitung, dass als Nachfolger vermutlich Ottmar Hitzfeld kommen soll. Er soll bis zum Saisonende das Traineramt übernehmen.

Mal ein Rauswurf der spektakuläreren Art, wenn die Meldung denn wirklich stimmt. Dass Magath gehen muss kann man sich auch nur bei den Bayern vorstellen. Vor einigen Monaten haben sie ihm doch noch einen Vertrag auf Lebzeiten angeboten, wenn ich mich nicht irre.

In meinen Augen ist nicht der Trainer an der Misere Schuld, sondern diejenigen die für die Transfers verantwortlich waren. Das Mittelfeld wurde durch den Weggang von Ballack doch mehr geschwächt, als man sich eingestehen will, und es wurde, obwohl der Wechsel schon vor einem Jahr klar war, kein adäquater Ersatz gesucht.

Aber was mich mehr als alles andere wundert ist, dass Hitzfeld neuer Trainer werden soll. Ich hätte nicht gedacht, dass er sich für diese Drecksarbeit jetzt einspannen lässt.

Ich packs nicht. Das is wieder typisch FC Hollywood. Zwei, drei Spiele verloren und der Trainer is weg. Andere Vereine wären froh wenn die nur 2-3 mal verlieren würden!!

Ich finds übel. Und nicht nur, weil sie Magath nach einer Mini-flaute rausgeschmissen haben, sondern den Trainer den sie vorher beulraubt hatten wiederholen. Sowas is meiner Meinung nach einfach nur Krank :doh: :doh:

Ich hatte damit gerechnet das er gegangen wird, aber doch nicht nach 2 Niederlagen in Folge? 8O

Mal schauen ob der Artikel stimmt. ;)

ich verstehs auch nicht!
erst entlassen sie den hitzfeld , stellen se magath ein und jetzt entlassen sie den magath und stellen hitzfeld ein!

trainer kann meines achtens am wenigsten dafür das es so verlaufen ist!
mir tuts fürn Felix leid..

Wenn Baynern ne Kriese hat, ist es natürlich immer die allerschlimmste die es gibt...

Solln die sich mal den HSv angucken, erst 1 Spiel gewonnen und die halten am Trainer fest, obwohl die als Meisterschaftskandidat gehandelt wurden...
Naja, da Bayern eh wieder hochkommen wird, wird man Hitzfeld dann als helden feiern...:yawn:

Hitzfeld kehrt zurück
FCB trennt sich von Trainer Magath
Nach einem missglückten Rückrundenauftakt mit nur einem Punkt aus zwei Spielen zog der FC Bayern die Konsequenzen.
quelle: bayern.de

Die Konsequenz aus 2 schlechten Spielen? Naja, kann man sehen wie man will, aber als ob sie vorher viel besser gespielt haben ( in dieser Saison). Das Magath geht hätte man sich denken können, zwar nicht so schnell, aber noch diese Saison, hätten sie so weitergespielt, aber das mit Hitzfeld ist echt ne Überraschung...

Mfg SC

ich dacht?!? Die haben dem doch weiterhing seinen Gehalt bezahlt und nebenbei schon Magath als Trainer oder?

Aber ich glaub Hitzfelds Vertrag wäre dann schon letzten Sommer abgelaufen.

Wäre ja kurios, wenn der noch ´nen laufenden Vertrag bei den Bayern hätte :)

"Ich habe schon vor dem Spiel nicht von der Meisterschaft geredet. Dafür waren wir zu weit weg und heute sind wir nicht wirklich näher gekommen. Es geht um die Plätze zwei und drei."

Ich glaube diese Aussage von Magath war ausschlaggebend.

Schade, dass Hitzfeld das Angebot von Dortmund abgelehnt und das von Bayern angenommen hat. Des Enttäuscht mich jetzt irgendwie ein bisschen..

ja, aber magath war da ja schon Trainer, das meine ich, die haben ihn erst gefeuert und Geld für ncihts bis zum Saisonende gezahlt, weil er zu schlecht war. Und nun holen sie ihn wieder, das meine ich ;)

Ich hab die Sache mit Hitzfeld grad nochmal recherchiert.

Sein bis 2005 laufender Vertrag wurde am 30. Juni 2004 aufgelöst. War mir wohl entfallen. ;)

Ich find es schade, dass alles auf den Trainer abgewälzt wird... Ich denke die Mittelfeldschwächung die nicht kompensiert werden konnte ist nicht gerade unbeteiligt...Alles in Allem war Magath meiner Meinung nach ein super Trainer; jedoch schützt das leider in einem international etablierten Verein nicht vor dem Rauswaurf nach einem kurzen Formtief, sofern man es überhaupt so nennen kann.