Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wart doch ab, bis dahin empfehle ich https://www.tvspielfilm.de...
Liegt wohl an derselben Ursache wieso auch der TVBrowser nur noch Schrottsender hat, nämlich dass die Verantwortlichen Sender Geld für ihre Programminformationen sehen wollen, wie sie es ja auch von gedruckten TV-Zeitungen bekommen. (könnte ich mir zumindest denken)
Der TV-Browser hat nur noch anständige Sender (öffentlich-rechtliche) und die Schrottsender (privat) mussten sie rausnehmen, weil die VG Media seit dem 1.1.2008 für das Abrufen der Daten Gebühren verlangen. Diese Gebühren fallen allerdings nicht bei den Programmzeitschriften an. Das du dafür bezahlen musst liegt daran, dass Printmedien meist kostenpflichtig sind.[...] Liegt wohl an derselben Ursache wieso auch der TVBrowser nur noch Schrottsender hat, nämlich dass die Verantwortlichen Sender Geld für ihre Programminformationen sehen wollen, wie sie es ja auch von gedruckten TV-Zeitungen bekommen. (könnte ich mir zumindest denken) [...]
Das sehen viele Leute genauso.Finde ich irgendwie unverschämt. Die sollten doch froh sein, dass Werbung für ihre Sendungen gemacht wird. Ohne diese Informationen würden doch viel weniger Leute auf das Programm aufmerksam werden. [...]
Es gibt eine Alternative zum TV-Browser, nämlich das Programm TeXXas. Diese kann zwar in keinster Weise mit dem TV-Browser mithalten, aber weningstens bekommt man dort die Programmdaten noch kostenlos. Mal sehen wie lange noch.[...] Wenn ich mir nur vorstelle wie umständlich es wäre täglich die Sender durchzuschalten und das Programm zu einer bestimmten Uhrzeit anzuschauen...
Auf Looki bei MyTV kann man eigentlich eh verzichten, da die seit dem 1. Januar bei den einzelnen TV-Programmen nur noch Uhrzeit und Titel der Sendung ausgeben. Die Beschreibung des Programminhaltes musste zu 99% weichen. Dieser Platz ist nun mit DVD-Werbung gefüllt. Looki ist also unbrauchbar geworden. Eine TV-Seite sollte informieren - Looki will nur noch DVD´s verkaufen.
Hat ja vielleicht auch was mit der VG Media zu tun...