Mysteriöse Sache: Angst haben jemanden wiederzusehen und es trotzdem wollen.

Ach, euch hab ich ja ganz vergessen:

Also folgendes ist passiert:

Ich war da.... hatte auf dem Weg wieder so ein komisches Gefühl im Bauch und als ich in ihre Straße einbog wieder diese komische "Angst". Allerdings war es hell und nicht ganz so seltsam wie damals. Jedenfalls hab ich bei ihr geschellt und es war keiner da. :-?

Aber immerhin war ich da und ich habe ihren Nachnamen von der Klingel und inzwischen auch die Telefonnummer. :)
 
StefanZ schrieb:
Ach, euch hab ich ja ganz vergessen:

Also folgendes ist passiert:

Ich war da.... hatte auf dem Weg wieder so ein komisches Gefühl im Bauch und als ich in ihre Straße einbog wieder diese komische "Angst". Allerdings war es hell und nicht ganz so seltsam wie damals. Jedenfalls hab ich bei ihr geschellt und es war keiner da. :-?

Aber immerhin war ich da und ich habe ihren Nachnamen von der Klingel und inzwischen auch die Telefonnummer. :)
Mmh..Du warst da..es war Hell und keiner hat die Tür aufgemacht..das komische Gefühl und die Angst ...mhh.. vielleicht ist sie nur Nachts erreichbar?Evt.ist sie ja nen Vampier und kann Tagsüber nicht rauskommen..:)
Sorry nicht bierernst nehmen..aber Du solltest echt die ganze Sache abhaken und dich aufs hier und heute konzentrieren.
Was glaubst du eigentlich zu finden? Bist du so unzufrieden mit deinem Leben,dass du alten Hirngespinsten nachhängen musst?
 
es ist ja nicht alt, sondenr heute wohl immer noch präsent ;)
ich würde auch herausfinden wollen, was dahinter steckt...
danach ist man schlauer und die angst und das komische gefühl sind dann auch verflogen
 
Ich denke, hier handelt es sich eindeutig um eine vom Unterbewußtsein nicht verarbeitete Liebe, auch wenn Stefan es nicht zugeben will. Es kommt öfters vor, dass man lange Zeit behauptet nicht verliebt zu sein, aber das Unterbewußtsein weiß es besser. Es dauert nur seine Zeit bis man es selbst auch einsieht. Das hat nichts mit der momentanen Situation zu tun (er hat ja eine Freundin), sondern ist lediglich eine noch nicht geklärte Angelegenheit aus früheren Tagen.

zu deja-vu Erlebnissen...

Die soll es wirklich geben. Bei VOX zeigten sie mal einen Dokumentarfilm, von Menschen, die in Hypnose versetzt wurden und von Orten berichteten, an denen sie noch nie in ihrem jetzigen Leben waren. Diese Orte gabs vor 300 Jahren in Frankreich und Griechenland.
Man hat diese Personen dahin gebracht, sie gingen zielstrebig auf bestimmte Straßen zu, wußten die alten Namen, beschrieben, wie Häuser früher aussahen, oder wußten z.B. in Griechenland wo ein antikes Gebäude stand (kein berühmtes).

Ihre Aussagen waren so sehr mit Details beladen, dass man nur in den Archiven der Museen nachforschen konnte, ob es übereinstimmt.

Eine Frau hat z.B. über ihre Liebesromanze mit einem franz. Soldaten erzählt, an welchen Orten sie sich getroffen haben, wo er gewohnt hat, wer seine Eltern waren, sie konnte sogar sagen, wie die Knöpfe an seiner Uniform aussahen. Den gabs wirklich. Man mußte lange in Archiven suchen, um seinen Namen zu finden, weils nur ein einfacher Soldat war.

Diese Personen hatte man vor der Hypnose medizinisch untersucht. Es gab keine Anzeichen auf Labilität oder sonstige psychische Anomalien. Sie hatten lediglich eine verschwommene Erinnerung im Gedächnis, die durch Hypnose vertieft wurde. Manche Details fielen ihnen auch erst dann ein, als sie an diesem Ort waren. Sie konnten aber keine Fragen, über Geschehnisse außerhalb ihrer Geschichte, beantworten. Z.B. Hat es in dieser Zeit einen Krieg gegeben?
Das deja-vu beschränkte sich nur auf ihre Geschichte.

So gesehn, könnte es schon Reinkarnation geben, auch wenn kaum jemand daran glaubt.

Gruß
CashButterfly
 
CashButterfly schrieb:
Ich denke, hier handelt es sich eindeutig um eine vom Unterbewußtsein nicht verarbeitete Liebe, auch wenn Stefan es nicht zugeben will. Es kommt öfters vor, dass man lange Zeit behauptet nicht verliebt zu sein, aber das Unterbewußtsein weiß es besser. Es dauert nur seine Zeit bis man es selbst auch einsieht. Das hat nichts mit der momentanen Situation zu tun (er hat ja eine Freundin), sondern ist lediglich eine noch nicht geklärte Angelegenheit aus früheren Tagen.

zu deja-vu Erlebnissen...

Die soll es wirklich geben. Bei VOX zeigten sie mal einen Dokumentarfilm, von Menschen, die in Hypnose versetzt wurden und von Orten berichteten, an denen sie noch nie in ihrem jetzigen Leben waren. Diese Orte gabs vor 300 Jahren in Frankreich und Griechenland.
Man hat diese Personen dahin gebracht, sie gingen zielstrebig auf bestimmte Straßen zu, wußten die alten Namen, beschrieben, wie Häuser früher aussahen, oder wußten z.B. in Griechenland wo ein antikes Gebäude stand (kein berühmtes).

Ihre Aussagen waren so sehr mit Details beladen, dass man nur in den Archiven der Museen nachforschen konnte, ob es übereinstimmt.

Eine Frau hat z.B. über ihre Liebesromanze mit einem franz. Soldaten erzählt, an welchen Orten sie sich getroffen haben, wo er gewohnt hat, wer seine Eltern waren, sie konnte sogar sagen, wie die Knöpfe an seiner Uniform aussahen. Den gabs wirklich. Man mußte lange in Archiven suchen, um seinen Namen zu finden, weils nur ein einfacher Soldat war.

Diese Personen hatte man vor der Hypnose medizinisch untersucht. Es gab keine Anzeichen auf Labilität oder sonstige psychische Anomalien. Sie hatten lediglich eine verschwommene Erinnerung im Gedächnis, die durch Hypnose vertieft wurde. Manche Details fielen ihnen auch erst dann ein, als sie an diesem Ort waren. Sie konnten aber keine Fragen, über Geschehnisse außerhalb ihrer Geschichte, beantworten. Z.B. Hat es in dieser Zeit einen Krieg gegeben?
Das deja-vu beschränkte sich nur auf ihre Geschichte.

So gesehn, könnte es schon Reinkarnation geben, auch wenn kaum jemand daran glaubt.

Gruß
CashButterfly

Es war kein Dokumentarfilm. es war eine Serie. "Wer war ich". (Alle Teile gesehen) Läuft mom. wieder als Wiederholung. Es war keine Hypnose, sondern eine Art Trance, die Leute waren trotzdem hellwach. Es war auch kein einfacher Soldat, sondern ein General.
Sie konnten sehr wohl genaue Details wiedergeben.
Und zu guter Letzt, es glauben wesentlich mehr Menschen an die Reinkarnation, als man glaubt. Ich z.B. auch.
Das Problem ist nur, was der Mensch nicht sieht, oder wahrnimmt, daran kann er nicht glauben. Doch da frag ich mich immer wieder, wieso glauben so viele an Gott, den man nicht sehen kann, und keiner seine Existenz beweisen kann. (Ich pers. glaube nicht dran.)
Wollte das nur mal richtigstellen..

Gruss
 
@hm, Kleiner Fehler, wir glauben an Dinge die wir nicht sehen können, denn Glaube muss man nicht beweisen.
 
@Cybo..stimmt,besser kann man es nicht asudrücken.
Ich glaube an Gott,an Engel die jeden begleiten und versuchen zuhelfen.Ich glaube an Reinkarnation und daran das jeder Mensch der geboren wird hier ist um eine Aufgabe auszufüllen.Ich habe oft schon Dejavue - Erlebnisse gehabt und bin nicht irgendwie krank.Ich glaube auch an Geister..z.B. das die engsten Verwanten einem durchaus erscheinen können um einen vor einer Gefahr zu warnen oder so(ist mir ähnlich schon mal passiert)

Dennoch,was da bei Stefan abgeht.. endweder es ist was Dragon_Lilly sagt ,eine verdrängte Liebe oder Stefan hat einfach nix interessantes in seinem momentanen Leben.. und phantasiert viel in eine Begebenheit von vor 5Jahren rein.
Ausserdem , wer geht schon freiwillig an einen Ort der einem Angst macht?Zu einem Menschen der einem komische Panikähnliche Gefühle gibt?