[MySQL] Komme nicht auf Datenbankinhalte

Eddy_dr_Zivi

Well-known member
ID: 69988
L
8 Mai 2006
140
16
Ich wollte meine localhost Datenbank mit dem selben PW, bzw. Benutzernamen, wie im Netz ansprechen und habe deshalb diese Namen geändert.

Nun komme ich nich mehr auf meine Lokalen Daten über PhpMyAdmin.

Der meldet zwar:
Ihre Konfigurationsdatei enthält Einstellungen (Benutzer "root" ohne Passwort), welche denen des MySQL-Standardbenutzers entsprechen. Wird Ihr MySQL-Server mit diesen Einstellungen betrieben, so können Unbefugte leicht von außen auf ihn zugreifen. Sie sollten diese Sicherheitslücke unbedingt schließen!

Aber der gibt mir weder meine Tabellen aus, noch kann ich neue Benutzer anlegen, bzw. neue Tabellen.

Wenn du Benutzername und Passwort für deine MySQL-Datenbank geändert hast, dann mußt du diese wohl auch in der Konfiguration von phpMyAdmin ändern (config.inc.php im phpMyAdmin-Verzeichnis).

Das Problem dabei ist, das diese Datei bei mir nicht existiert. Habe den kompletten Ordner inkl. Unterordner durchsucht.

Das Problem dabei ist, das diese Datei bei mir nicht existiert. Habe den kompletten Ordner inkl. Unterordner durchsucht.
Wenn sie nicht existiert, musst du sie anlegen.

Im Ordner ./scripts gibt es ein Script setup.php, dass dir beim Anlegen der Konfiguration hilft. :rtfm:, da is das eigentlich alles gut erklärt.