Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja deine variante und die andere unterscheiden sich unwesentlich... bei mir zeigt es 0.0091 sek. an...bei meiner abfrage waren es vorher 0.0140 sek.
das waren knapp 2000 datensätze
Ich hab auf den produktname noch nen index gelegt, aber ne geschwindigkeitsteigerung gab es nicht
die zeit jaaber ist denn die zeit erstmal ok so?
kommt darauf an, mach mal nen EXPLAIN vor den select und gib uns die ausgabe.ich mein viel mehr lässt sich die abfrage wohl nicht optimieren
views haben nix mit der performance zu tun (bezogen auf mysql! denn da gibt es keine materialized views)views könnte man ja noch benutzen, aber so dramatisch viele datensätze sind es ja noch nicht
ich habe ne InnoDB schon mit Milliarden Einträgen gefüllt, und war noch lange nicht am Ende - nur der Ram wurde irgendwann knappund mit nen paar 100.000 datensätzen sollte nen dbms ja zurechtkommen![]()
Die Hersteller-Spalte braucht ebenso einen Index in diesem FallAlso ein Index über beide Spalten sollte die richtige Wahl sein, um die Gruppierung zu optimieren
Greetz
paddya