MyNews - Übersichtlicher gestalten

peppypingo

Active member
ID: 64526
L
28 September 2006
33
0
Hallo,

ich habe in meinen MyNews die: DPA-News, IT-News und Business/Presse

Wenn ich nun die News auf der Startseite sehe, sind alle drei Kategorien direkt hintereinander geschrieben. So hat man überhauptnicht nicht richtig den Überblick wenn in der 2. und 3. was geändert wurde bzw. neue News dort stehen. Ergo ich muss wieder vorne anfangen und alle Überschriften neu lesen.

Können die einzelnen Kategorien auf der Starseite nich getrennt aufgelsitet werden. Bzw. ab da wo die nächste Kategorie anfängt zu schreiben welche dort anfängt? Nicht das alle Nachrichten aller Kategorien fortlaufend geschrieben werden?

Gruß
Jan

Das fände ich auch sehr gut.
Mir würde allerdings schon ein Trennzeichen zwischen den einzelnen Rubriken reichen... z.B. eine Pipe ( | ) in Fettdruck.

Oder Anbeiterweise trennen... genauso fände ich das in den RSSFeeds von Vorteil. Ich weiß nämlich so nicht, was von welcher Seite kommt...

Für alle anderen, die es so besser finden könnte man es ja einstellbar machen.

Beispiel:

DPA-News: Ungarns Premier entscheidet Vertrauensabstimmung für sich +++ Zweifel an reibungsloser Reform-Umsetzung +++ Regierung glaubt weiter an Gesundheitsreform +++ [...]
IT-News
: Fußball/Regionalliga: Darmstadt 98 und Trainer Lettieri haben sich getrennt +++ Russland wird anti-georgische Hetzkampagne vorgeworfen +++ [...]
Shortnews: Ungarns Premier entscheidet Vertrauensabstimmung für sich +++ Zweifel an reibungsloser Reform-Umsetzung +++ Regierung glaubt weiter an Gesundheitsreform +++ [...]

So hat man überhauptnicht nicht richtig den Überblick wenn in der 2. und 3. was geändert wurde bzw. neue News dort stehen. Ergo ich muss wieder vorne anfangen und alle Überschriften neu lesen.
Wenn du auf so eine Überschrift geklickt hast, ist diese doch dann hellblau und nicht mehr dunkelblau. So erkennt man ja auf der Startseite, welche News man schon gelesen hat.

anddie

Es ging ja um den Überblick auf der Starsteite. Auf der News-Seite ist das ja klar unterteilt. ;)

Sind die News auf der Startseite denn überhaupt unterteilt, oder werden die Kategorien dort gemischt? :doh: *noch nie darauf geachtet hat*

Falls die geordnet sind wäre eine kleine Unterteilung jedenfalls nicht schlecht. So wie Kluex sie vorgeschlagen hat zum Beispiel!

Hatte ich vor langer Zeit auch vorgeschlagen. Wurde aber damals abgelehnt, weil es doch https://news.klamm.de gibt.
Allerdings ist das für mich kein Grund. Denn dann bräuchte ich ja keine News auf der Startseite, wenn ich sie nur auf der Unterseite gut angezeigt bekomme. ;)
Von daher bin ich nach wie vor dafür, dass die auf der Startseite auch etwas besser angezeigt werden. :)

Allerdings ist das für mich kein Grund. Denn dann bräuchte ich ja keine News auf der Startseite, wenn ich sie nur auf der Unterseite gut angezeigt bekomme. ;)
Von daher bin ich nach wie vor dafür, dass die auf der Startseite auch etwas besser angezeigt werden. :)

Es ging ja um den Überblick auf der Starsteite. Auf der News-Seite ist das ja klar unterteilt. ;)

Genau so sehe ich das auch. News.klamm.de ist schön um alle News zu finden aber auf der Startseite gehört doch auch ein wenig übersicht hin... ;)

Oder bei den News ist dann ein Dropdown-Feld mit dem man den Newsbereich auswählen kann. (in dem obigen Beispiel "dpa-News" "shortnews" "IT-News")
Das dann per Ajax aktualisieren. Wäre sowieso cool wenn Klamm mal bissl in Richtung Ajax geht. Da gibts tolle Möglichkeiten und das würde Klamm nen richtig geilen Hauch verleihen. ;)

Ob nun alle News auf der Startseite stünden, oder nur die die man aktuell sehen möchte ist doch egal. Es würde lediglich der Übersichtlichkeit dienen. Und so viele PI´s wirst du wegen Ajax auch nicht verlieren.

Ich stimme mal zu,

aber am liebsten wäre es mir wenn die gelesenen News verschwinden würden.

Das Gehirn liest nunmal auch beim Überblicken der News-Überschriften auch den alten Kram durch und das nervt. :evil:

[...]aber am liebsten wäre es mir wenn die gelesenen News verschwinden würden.

Das wiederum fände ich total blöd. Wenn ich mir einen Newsartikel später nochmal anschauen möchte, finde ich den dann auf der Startseite nicht mehr, das würde mir gegen den Strich gehen :mrgreen:
Also die Umsetzung wie Sie jetzt realisiert wurde (schön schnell übrigens, vielen Dank :D ) finde ich super. Nimmt nicht viel Platz weg und macht das ganze durch die ordentlich erkenntbare Kategorisierung wesentlich übersichtlicher *find*.