[Myimg] Emailbenachrichtigung

Kluex

+ 2.068 Posts
ID: 61145
L
29 April 2006
424
63
Ich habe auf Myimg ettliche Bilder gehostet, weiß aber nicht mehr von allen die Passwörter usw.

Jetzt mein Vorschlag:
Ich fände es klasse wenn man beim hochladen seine Email-Adresse angeben könnte. So könnte man nach erfolgreichem Laden eine Email bekommen mit sämtlichen Daten wie:
  • Links zur Grafik (mit Codes)
  • Direktlink zur Grafik
  • Link zum ändern der Grafik
  • Link zum löschen der Garfik
  • Passwort
Heutzutage sind Postfächer so groß (GMail) das man die Mails speichern kann um später darauf zugreifen zu können. (vll. sogar ein eigenes Label anlegen? ;) )

---Vorschlag für wenn du mal etwas Zeit übrig haben solltest---
Desweiteren wäre es noch Klasse wenn man sich einen Account bei Myimg zulegen könnte um alle Grafiken zu verwalten... (Vielleicht gekoppelt mit dem Klammaccount?)
 
das ginge bestimmt alles, aber der Sinn, von solchen Bilderhostern ist doch, dass man mit 2 Klick ein Bild "veröffentlichen" kann. Wenn man da jetzt noch zig Zusatz Features reinbaut geht der Sinn verloren.
 
das ginge bestimmt alles, aber der Sinn, von solchen Bilderhostern ist doch, dass man mit 2 Klick ein Bild "veröffentlichen" kann.
Das könnte man ja auch weiterhin.

Wenn man da jetzt noch zig Zusatz Features reinbaut geht der Sinn verloren.
'Zusätzlich' (im Sinne von freiwillig, optional) ist das Zauberwort ;) . Die Feature kann man nutzen, muss aber nicht.
 
das ginge bestimmt alles, aber der Sinn, von solchen Bilderhostern ist doch, dass man mit 2 Klick ein Bild "veröffentlichen" kann. Wenn man da jetzt noch zig Zusatz Features reinbaut geht der Sinn verloren.

Wer hat denn gesagt das man seine Emailadresse angeben muss? Man es kann doch weiterhin so belassen und so wie immer nutzen. Die Vorschläge sollen zusätzlichen Service bieten. Viele hier im Forum habe ich schon gehört das sie nur deshalb nicht bei Myimg hosten da woanders mehr Service geboten wird.


edit: Sorry zu langsam ;)
 
---Vorschlag für wenn du mal etwas Zeit übrig haben solltest---
Desweiteren wäre es noch Klasse wenn man sich einen Account bei Myimg zulegen könnte um alle Grafiken zu verwalten... (Vielleicht gekoppelt mit dem Klammaccount?)
Das würde ich auch befürworten.
Ich habe viele Bilder hochgeladen und habe schon desöfteren alte Links aus der History gekramt, weil ich ein Bild nochmal gebraucht habe.
Verknüpfung zum klamm-Account mit Bilderverwaltung wäre sehr schön :)

(Vielleicht noch mit Anzeige der Reloadsperre :ugly: :mrgreen:)
 
Desweiteren wäre es noch Klasse wenn man sich einen Account bei Myimg zulegen könnte um alle Grafiken zu verwalten... (Vielleicht gekoppelt mit dem Klammaccount?)
Ja, gerne! :yes:

:arrow: dafür

Die Grafiken lagern zwar auf der Festplatte schön in Ordner sortiert, aber es wäre natürlich ungeheuer praktisch, wenn das durch einen Account bei myimg.de verwaltet werden könnte.

Inwiefern soll der Account denn mit dem auf klamm verbunden werden?
 
zu Mit klamm verbunden:
Aus der Klammseite herraus zugreifen oder:
Man muss sich nicht extra einen Account anlegen, Klamm ID und Passwort würden reichen.

(was wiederum heißt: Bei der Accountanmeldung bei Myimg kann man sich wahlweise einen Klammaccount gleich mit anlegen (Für Neue))
 
---Vorschlag für wenn du mal etwas Zeit übrig haben solltest---
Desweiteren wäre es noch Klasse wenn man sich einen Account bei Myimg zulegen könnte um alle Grafiken zu verwalten... (Vielleicht gekoppelt mit dem Klammaccount?)

Ja, bitte! :)
Sehr :arrow: dafür


Mein Vorschlag:
Bei myimg nen Account anlegen können, dort sieht man alle Bilder die man hochgeladen hat (evtl tabellarisch aufgelistet mit Vorschauansicht) dazu ein paar Infos dazu, wie groß, wie oft aufgerufen usw. und die Möglichkeit, Bilder wieder zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Klammanbindung?
Also ich hab dann direkt hier im Forum ein Blankoedit, wähle da mein Bild von der Platte und myImg lädt das im Hintergrund hoch? Klingt verlockend.

Generell wäre das eine sehr nützliche Funktion, einige Filehoster sind nun auch schon so weit, dass man einen AdminLink bekommt, dort kann z.b. das pw oder der Name der Datei verändert werden.
 
Trotz der Nähe von Klamm und MyImg durch Velerion, wäre es gut, wenn die auch von mir :arrow: befürwortete Account-Einführung trotzdem getrennt wäre. Dadurch kann MyImg getrennt von Klamm operieren, insbesondere ist ja MyImg auch keine Loseseite.

Die Zusammenführung von Klamm-Account und MyImg-Account ginge dann ähnlich zu MyForum über einen entsprechenden Menüpunkt, sagen wir MyImageHosting. Über die Nickpage kann man dann, auf dieselbe Weise wie beim Forum, den MyImg-Account aufrufen (Kontrollzentrum o.ä.).
 
Auch :arrow: dafür!

So spart man sicherlich auch Ressourcen, denn ich habe durchaus schon das ein oder andere Bild mehrmals hochgeladen, da mir der Link abhanden gekommen ist.
 
Ich hole das Thema MyImg nochmal auf den Tisch, da alle dafür und keiner dagegen war ;)...
Wir haben natürlich auf Klamm.de mit seinen sämtlichen Unterseiten jedoch nicht das letzte Wort, und ich würde mich freuen wenn sich Lukas mal dazu äußert. Vielleicht baut er schon was oder er hat kein Interesse... wer weiß?

Lukas, eine Antwort wäre schön ;)
 
[...] ich würde mich freuen wenn sich Lukas mal dazu äußert. Vielleicht baut er schon was oder er hat kein Interesse... wer weiß?

Lukas, eine Antwort wäre schön ;)
Es galt mal die Divise:
Wenn Lukas nicht postet, heißt das "Nein !" ;)

...vielleicht hat ers nur nicht gesehen, aber der Thread is schon 2 Wochen da :think:
 
Wenn Lukas nicht postet, heißt das "Nein !" ;)
:gloerf:

Also ich finde das auch geil mit der Emailadresse :) das mit dem acci könnte man ja auch genau mit der Emailadresse machen. Also Emailaddy angeben, und wenn man nachher schauen möchte, dann gibt man seine addy ein und kriegt ne auflistung der grafiken :)


Klammanbindung: Finde ich blöd, ich keine viele Leute in ICQ denen ich von myimg erzählt habe, die sind aber alle nicht bei klamm und wollen sich net anmelden! ;)

Gruß
Gremlin