MyForum - Konfiguration

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
MyForum - Konfiguration via Tablet (Nexus 10 / Google Android).
Man Achte auf die Auswahl...

Screenshot_2015-02-17-08-24-35.png

Sieht das nicht eher nach einer Fehlfunktion des Browsers auf dem Tablet aus? Vermutlich verhindert die von Android vorgegebene Schriftgröße bei der Auswahl das in diesem Fall zwei Ziffern angezeigt werden, die leeren Felder passen ja zur Anzahl der value optionen.

Ich meine, das ist eine simple select Auswahl, was soll man da noch großartig am Code ändern? Man könnte versuchen die width per style-Angabe künstlich zu vergrößern, aber ich frage mich ob das wirklich Sinn macht für jedes System solche Workarounds zu schaffen, wozu gibt es denn allgemeine Standards?

Das Select-Feld hat keinen klamm-eigenen Style ( = Standard).
Ich mutmaße also, dass es an Deinem Browser liegt.

Und die Schriftgrössen in Deinem Gerät sind alle default?

Dann muß Klamm wohl nun enscheiden ob er diesen Workaround einbaut oder nicht. Eine Extrawurst bitte für Google Android :roll:

Prinzipiell solltest Du diese Reklamation nun an Google richten, denn die müßten jetzt eigentlich nachbessern, nicht klamm.

Na mal sehen.

Das ist bestimmt so ein "wir machen das aufm Handy mal absichtlich größer, damit man es mit dem dicken Finger gescheit anwählen kann"-Ding.

Wäre noch interessant, ob ein anderer Android-ler das genauso hat.

da ich das OnePlus One habe, ist dort nicht das Stock Android drauf, sondern CyanogenMod 11S Android 4.4.4
Screenshot_2015-02-17-13-09-37.png
ich glaube DAS ist für dicke Finger gemacht :ugly:
mit aktuellstem Chrome getestet

Hier kann man verschiedenste Versionen und Bildschirmgrößen emulieren, läuft aber zu grottig als das ich Lust hätte da länger wie eine Minute dran zu hocken :evil:

Aber da wo ich geguckt habe, gab es diese Darstellung:

via Tablet (Nexus 10 / Google Android).
eine gute Information wäre noch:
Welche Android-Version? selbst geflasht oder normale Updates per Funk (OTA)?
Welcher Browser? Standard (also Chrome?) oder einer aus dem Playstore?

meine Vermutung wäre, dass vielleicht Android 5.x drauf sein könnte, das kann ich leider noch nicht testen und einen Emulator gibts wohl auch noch nicht...
Android 4.x hat jedenfalls standardmäßig eine select-Auswahl, welche fast den gesamten Bildschirm einnimmt ...