[MX 5000] Programm um LCD-Display zu nutzen

Stex

Zeta Sagittarii
ID: 54415
L
11 Mai 2006
937
185
Nabend!

Ich wollte einmal hier im Forum fragen, ob jemand, der im Besitz einer MX5000-Tastatur aus dem Hause Logitech ist, eventuell ein kleines Programm testen könnte, das eigene Inhalte auf dem Display darstellen kann.

Bei mir funktioniert es gut, aber ich wüsste gern, ob es "woanders" auch läuft.
Bisher kann das Programm noch nicht besonders viel (Anzeige der Prozessorauslastung von Mehrkernprozessoren, Speicher), aber vielleicht wird's ja noch was.
Das Display der Tastatur ist leider recht klein und kann nicht alles darstellen, aber man kann schon was draus machen denke ich.

Hier gibt es ein zip-archiv mit der Software: mx5000
Benötigt wird (glaube ich) das .net framework 2.0

Es wäre nett, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte, wenn es auf anderen Systemen nicht läuft, muss ich mich nochmal um die Grundlagen kümmern.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja gerade das Problem: Logitech bietet für die MX5000 nicht die gleiche Unterstützung wie für die G15. Es gibt bisher für Windows meines erachtens noch kein Programm, das überhaupt etwas nicht von Setpoint unterstütztes auf dem Display anzeigt.

Wenn die G15-Applets funktionieren würden, hätte ich das ja gar nicht gemacht :)
 
Und wofür ist dann das Display wenn keine vorhandene Software unterstützt wird??
 
Es gibt ja eine: Setpoint. Das Display ist zu folgendem da:

Um dich zu benachrichtigen, wenn du im Windows Live Messenger eine Nachricht oder in Outlook (Express) eine Mail bekommst.
Zudem zeigt es an, welcher Titel gerade im Windows Media Player oder iTunes läuft.

Allerdings ist die Setpoint-Software, über die das alles läuft, absoluter Schrott! Wenn man z.B. Outlook im Hintergrund laufen hat, um die Termine daraus in einer anderen Anwendung (z.B. Yahoo Widgets) anzeigen zu lassen, sucht Setpoint trotzdem nach dem Outlook-Fenster und klaut allen anderen Fenstern alle 6 sekunden den Fokus. Logitech kennt diese Probleme alle, aber unternommen wird da auch nichts.

Und da es kein SDK für die MX5000 gibt, waren viele Käufer sehr enttäuscht. Allein schon, dass nur so wenige Player/Chatprogramme/Mailprogramme unterstützt werden und diese Liste wohl auch nicht erweitert wird ist sehr schade.
 
Ich hab gedacht die MX 5000 wäre jünger als die beiden G15 Versionen und man hätte sich der bestehenden Technologie bedient um sie in einer hübschere Tastatur zu verpflanzen.

Ich hab die zweite version der G15. ein häßliches Brett wie ich finde. Da ist meine alte Internet Navigator aus dem selben Hause deutlich attraktiver.
 
Hm, ich dachte eigentlich, die MX5000 wäre nach der ersten G15 rausgekommen...
Ich wollte auf jeden Fall eine schnurlose Tastatur, ansonsten wäre die G15 für mich auch sehr interessant gewesen, schon allein wegen des hochklappbaren Displays.
 
Kann ja sein, ich weiß das nicht so genau was wann erschienen ist.

Die erste G15 finde ich ja noch schlimmer, die ist ja mal richtig häßlich und klobig. Das display ist auch recht flatterig..

Deine finde ich viel schöner, aber ich bin kein Freund von kabellosen Peripheriegeräten. Ist mir alles zu unzuverlässig, wobei ich es bei ner Maus noch eher verstehen kann, aber wozu braucht man eine kabellose Tastatur?
 
Ist mir alles zu unzuverlässig, wobei ich es bei ner Maus noch eher verstehen kann, aber wozu braucht man eine kabellose Tastatur?

Man kann sie dahin stellen, wo man sie haben möchte, ohne auf ein Kabel achten zu müssen :)


Hat wirklich keiner hier eine MX5000? Ich wüsste ja nur gern mal, ob das Programm überhaupt bei euch läuft. :(
 
Deine finde ich viel schöner, aber ich bin kein Freund von kabellosen Peripheriegeräten. Ist mir alles zu unzuverlässig, wobei ich es bei ner Maus noch eher verstehen kann, aber wozu braucht man eine kabellose Tastatur?

1. Wenn du Nager als Haustiere hast, wirst die Wireless lieben (sind schon dutzende PS-Pads drauf gegangen...)
2. Wenn man mal im Sessel ein bissel weiter weg sitzen will, geht nix über Wireless
...
;)

Ich nutze schon seit gut 9 Jahren Maus/Tastatur kabellos, und will nie wieder was anderes. Auch solche Sachen wie Inputlag etc. ist bei moderen Geräten nahezu nichtmehr vorhanden.
Und Kabel hab ich schon mehr als genug hinterm Rechner liegen...
 
@JeeBo: Das mit dem Sessel zu sagen hab ich mich ja nicht getraut, aber das triffts perfekt :mrgreen:

Mittlerweile hat sich jemand über meinen Blog gemeldet, das Programm funktioniert also auch bei anderen und ich weiß Bescheid :)

Danke trotzdem an alle!

Edit: Wen die aktuelle Entwicklung noch interessiert: https://blog.sterex.de/mx5000-functions
 
Zuletzt bearbeitet: