Muttertag ? *Hilfe*

Geldlos

Member
26 April 2013
9
0
Hi,

bald ist es wieder soweit - Muttertag 8O und ich hab nicht wirklich eine Idee, was ich schenken könnte *aah* irgendwelche Ideen ? ich gestehe ... *schluck* .... ich würde meine Muttertagsausgaben dieses Jahr doch gern einwenig geringer halten. In den vergangenen Jahre habe ich ungefähr 50,- € im Schnitt für ein Muttertagsgeschenk ausgegeben, diese Jahr ist das einfach mal nicht drinne, d.h. ich brauch Ideen !!!!

Vielleicht jmd einen guten Tipp? Basteln, backen, kochen etc. ist jetzt nicht unbedingt meine Baustelle muss ich gestehen - leider :( vielleicht irgendwas anderes ? Blumen hält meine Mutter übrigens für ein recht unnützes Geschenk - sie hat 2 Stubentiger, die über diese herfallen würden *verdammt*

Jetzt grübel ich schon ewig hin und her, was ich ihr schenken könnte, aber so wirklich bei rumkommen tut nicht :( das einzige was ich bis jetzt im Internet entdeckt habe, ist ein Rosentauf Set. Also meine Mutter könnte eine Rosenart bennenen - Züchtung irgendwie. Ich finde, die Idee eigentlich ganz gut. Rosen können in dne Garten und sind somit sicher vor den Katzen ;) was haltet ihr von der Idee ? vielleich tmögt ihr ja mal schauen ob das eine gute Muttertagsgeschenk Idee ist. Vielen Dank. Gegenvorchläge oder irgendwelche Ideen ?

Freu mich über jede Rückmeldung. Bin leicht verzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*lach* so verzweifelt? Also Muttertag ist für viele Mütter schon ein besonderer Tag. Aber ich denke, dass es nicht unbedingt materiell sein muss. Vielleicht tut es auch ein schöner Tag zu Zweit oder mit der Familie - Wellnessbad, Picknick... meist freuen sich doch Mütter mehr über gemeinsame Zeit...
 
Schenk doch einen kleinen Strauß Blumen, oder lad sie zum Brunch ein, warum muß es denn gleich sowas wertvolles sein? Das ist doch Quatsch.

Oder schau mal in die x anderen Muttertags-Threads der letzten Jahre...
 
Wenn du dich tatsächlich für Zeit mit deiner Mama entscheidest, kannst du ja mit einem Gutschein für mydays ein "Schönheitsrundumpflegeprogramm" verschenken oder eben etwas anderes, was ihr gemeinsam machen könnt.
Ich gehe mit meiner Mutter und meinen Geschwistern übrigens gemeinsam zu einer Weinprobe. Vielleicht wäre ja auch das etwas für dich...
(und wenns nicht so das überragende Geschenk werden sollte: deine Mama hat dich bestimmt trotzdem lieb) :) Schöne Zeit euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*lach* so verzweifelt? Also Muttertag ist für viele Mütter schon ein besonderer Tag. Aber ich denke, dass es nicht unbedingt materiell sein muss. Vielleicht tut es auch ein schöner Tag zu Zweit oder mit der Familie - Wellnessbad, Picknick... meist freuen sich doch Mütter mehr über gemeinsame Zeit...


super Idee ! also das mit dem Picknick ... das ist mal was anderes :D nicht so schon 1000x dagewesen ! cool, daraus kann ich was machen *danke*
 
Hi,

bald ist es wieder soweit - Muttertag 8O und ich hab nicht wirklich eine Idee, was ich schenken könnte *aah* irgendwelche Ideen ? ich gestehe ... *schluck* .... ich würde meine Muttertagsausgaben dieses Jahr doch gern einwenig geringer halten. In den vergangenen Jahre habe ich ungefähr 50,- € im Schnitt für ein Muttertagsgeschenk ausgegeben, diese Jahr ist das einfach mal nicht drinne, d.h. ich brauch Ideen !!!!

Vielleicht jmd einen guten Tipp? Basteln, backen, kochen etc. ist jetzt nicht unbedingt meine Baustelle muss ich gestehen - leider :( vielleicht irgendwas anderes ? Blumen hält meine Mutter übrigens für ein recht unnützes Geschenk - sie hat 2 Stubentiger, die über diese herfallen würden *verdammt*

Jetzt grübel ich schon ewig hin und her, was ich ihr schenken könnte, aber so wirklich bei rumkommen tut nicht :( das einzige was ich bis jetzt im Internet entdeckt habe, ist ein Rosentauf Set. Also meine Mutter könnte eine Rosenart bennenen - Züchtung irgendwie. Ich finde, die Idee eigentlich ganz gut. Rosen können in dne Garten und sind somit sicher vor den Katzen ;) was haltet ihr von der Idee ? vielleich tmögt ihr ja mal schauen ob das eine gute Muttertagsgeschenk Idee ist. Vielen Dank. Gegenvorchläge oder irgendwelche Ideen ?

Freu mich über jede Rückmeldung. Bin leicht verzweifelt.


Hmm... das mit den Piknick und den Rosen hört sich doch gut an! Aber nur weil die Rosen im Garten sind, heiß dass nicht das sie sicher sind, das kannst du mir glauben^^ Ich hab letztens selbst Rosen gepflanzt und man muss sich schon ein wenig Gedanken machen. DU solltest die nämlich vorher zum Beispiel überlegen ob du sie wurzelnackt oder im Container bestellst. Hat was mit deren Vegetationsperiode zu tun. Außerdem musst du dir Gedanken über die Qualität der Rosen machen (A oder B Rosen). Musst halt schauen ob sie die ADR (Allgemeine Deutsche Rosenneuheitenprüfung) bestanden haben und so billig wird es dann bei den A-Rosen auch nicht mehr. Warum nicht alternativ einfach eine Stadtrundfahrt mit deiner Mama? Ist nicht so teuer, wenn man sich einen "Guide" holt und man erfährt eine Menge neue Sachen!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht ein massage gutschein oder generell ein verwöhn gutschein im wellness center. unter mydays.de hab ich schon des öfteren mal was gefunden in der richtung
 
Wir haben überlegt, was wir meiner Mutter schenken können...schließlich hat sie ja schon alles, oder fast.

Letztendlich haben wir beschlossen, dass wir Vater und Mutter gemeinsam beschenken, und ein Angebot von Gulet genützt. Wir haben ihnen eine Reise nach Sharm im Juni geschenkt, bei Gulet gab es oder gibt es ein Muttertagsangebot, wo die zweite Person nur die Hälfte bezahlt.

Ich hoffe, dass die Überraschung gut ankommt. :)
 
wie wär es mit einer Urkunde für die beste Mutti
mit einem schönen Gedicht drauf,kann man alles selber machen,
und dann ein schönen Rahmen.
 
Ich lade meine Mutter zu meinem Lieblingsitaliener ein. Hoffentlich spielt das Wetter mit, dann kann man schön draußen sitzen und nach Herzenslust schlemmen!
 
Meiner Mutter ist es lieber, wenn ihre Kinder das ganze Jahr über nett sind und nicht nur an einem Tag. Wir kochen alle gemeinsam, essen Kuchen, machen einen Spaziergang und schauen einen Film an. Geschenke sind eigentlich nicht vorgesehen, aber wir haben ihr trotzdem einen Gutschein für eine Gesichtsbehandlung bei der Kosmetikerin geschenkt.
 
Das gehört sich auch so, dass die Mutter das ganze Jahr über gefeiert wird! Aber ich denke, dass den Muttertag dennoch angemessen feiern sollte und dass man seine Mutter auch beschenken sollte.

Von meiner muss ich mir seitdem sie das Kuvert aufgemacht hat und das Gulet-Logo gesehen hat anhören, dass meine Geschwister und ich total narrisch geworden sind. Ich werde damit zu leben wissen. ;-)
 
Sowas kenn ich nur zu gut! :D Wenn man mal was Tolles macht kriegt man als Dank nie Freude und Lob sondern muss man immer anhören, dass man verrückt geworden ist und das viel zu teuer oder zu aufwendig ist und sowieso und überhaupt.. ;)
Mein Bruder war mal längere Zeit im Ausland und ist zum Geburtstag meiner Mum überraschend heimgekommen. Wir haben sie erst ein bisschen an der Nase rumgeführt und als er dann vor der Tür stand hat sie uns erst mal angelassen, dass das zu viel für ihr Herz sei und sie Überraschungen nicht mag und was wir meinen :D
Tollen Urlaub wünsch ich euch, bin eh ein bisschen neidisch ;)
 
Blumenstrauß ist ein Klassiker und wird nicht mehr als Geschenk oder Überraschung angesehen :), am besten funktioniert für einen kochen und picknick mit der ganzen Familie