Musterung und Bundeswehr - alles rund ums Thema

Na dann soll er sein "Werk" mal bearbeiten, ich bin dann mal so lieb und sichere Ihm seine Original-Version, nicht das er irgendwann mal nicht mehr weiterkommt weil er an allen Ecken und Enden bearbeitet hat, dann kann er sich die erste Version nochmal angucken ;)

er kann Dir ja auch verbieten die zu veröffentlichen, eigentlich muss er das nichtmal denn das Recht auf "Vervielfältigung, Verbreitung, Ausstellung, öffentliche Wiedergabe" hat er ja auch

er kann Dir ja auch verbieten die zu veröffentlichen, eigentlich muss er das nichtmal denn das Recht auf "Vervielfältigung, Verbreitung, Ausstellung, öffentliche Wiedergabe" hat er ja auch
Nicht wirklich, ich hab mich da grad mal schlau gemacht, Witti hat ganz Recht, die Schöpfungshöhe wird ihm da woh ein Strich durch die Rechnung machen.

Bleibt ihm nur der Datenschutz, also den Benutzernamen unkenntlich machen ;)
edit: werde ich gleich mal in dem Zitat machen, nicht das da noch beschwerden kommen ;)

Ich habe zur meiner zeit ein paar Kamaraden kennen gelernt die zu erst sagten oh nein Bund da will ich nicht hin, keine 3 Monate später haben seh sich erst mal für ein paar jahre Verpflichtet, es gibt so viele möglichkeiten was man alles beim Bund machen kann, einfach mal informieren.

Dann sollte er es vielleicht unterlassen, in Internetforen seine geistigen Ergüsse niederzuschreiben.

Was für ein "Gutmensch"

Deine "Geistreichen" Beiträge ergaben für mich noch nichts sinnvolles.
Außer vielleicht 5 minuten meiner Aufmerksamtkeit.Nagut sagen wir 7 minuten.

Du bist jemand der Streit sucht.
Ich weiß auch nicht warum ich mich vor dir rechtfertigen sollte. So besonders bist du nicht und interesse an dir hab ich auch keins.

Wer nicht überzeugen kann sollte wenigstens Verwirrung stiften

Oli, es wird echt Zeit das du mit Y-Tours verreist, ich wünsche dir bei der Musterung, das du tauglich bist :mrgreen:

Was für ein "Gutmensch"

Deine "Geistreichen" Beiträge ergaben für mich noch nichts sinnvolles.
Außer vielleicht 5 minuten meiner Aufmerksamtkeit.Nagut sagen wir 7 minuten.

Du bist jemand der Streit sucht.
Ich weiß auch nicht warum ich mich vor dir rechtfertigen sollte. So besonders bist du nicht und interesse an dir hab ich auch keins.

Wer nicht überzeugen kann sollte wenigstens Verwirrung stiften

Hmm, eigentlich suche ich keinen Streit, ich komme nur nich ganz mit Deiner Einstellung klar die du in dem ersten Beitrag an den Tag gelegt hast.

Als du gemerkt hast, dass Deine Einstellung hier allgemein eher auf Unverständnis trifft, hast du versucht die Diskussion mit "Gewalt" zu beenden indem du den Ursprungsbeitrag einfach komplett entfernt hast. Solch ein Verhalten sagt eine Menge über einen Menschen aus.

Du hast eben Deine eigene Meinung zu dem Thema Wehrpflicht bzw. Zivildienst, dies ist doch auch in Ordnung, aber wenn man dieses ganze öffentlich in einem Forum zur Ansprache bringt, muß man damit rechnen das eben nicht alle deine Meinung teilen.
In einem anderen Forum wo hauptsächlich jüngeres Publikum anzutreffen ist, wäre die Diskussion sicher eher so verlaufen, wie du es dir vorgestellt hast.

Ebenso denke ich, dass du in 5-10 Jahren komplett anders darüber denkst und froh sein wirst, das du deinen Wehr- oder Zivieldinst abgeleistet hast. Alle die dies hinter sich haben können Dir bestätigen, dass man in dieser Zeit sehr viele neue Erfahrungen macht die man sonst nie machen würde, auch wenn es vielleicht in den Augen mancher ein verschenktes Jahr ist oder gar ein Horror-Jahr.

Also laß uns das Kriegsbeil begraben, jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so, die will dir doch keiner absprechen.
Es gibt Möglichkeiten der Kriegsdienstverweigerung und auch vom Zivildienst kann man sich unter Umständen befreien lassen, das Internet ist voll von Lösungsansätzen für Dein "Problem".

Frohe Weihnachten wünsche ich Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Es sagt auch eine Menge über den Menschen aus, wenn er anderen erst spottet und dann versucht, sich mit heuchlerischer Freundlichkeit wieder anzubiedern...;)

@daric Aber egal welche Lösung man anstrebt, in der Regel muss man zur Musterung. Und selbst dafür ist er sich sich ja schon zu fein.

Und sich vor der Musterung weigern zu wollen ist einfach eine Antihaltung, welche nicht sein muss. Es ist ein Tag im Leben, wo man sich der Gesellschaft gegenüber anpasst und das überlebt ja wohl jeder. Man muss den EKG ja nicht zulassen und ich meine, man kann auch das Ausziehen verweigern (wobei ich mir beim Ausziehen nicht sicher bin). Und eine körperliche Vermessung, ein Hörtest, ein Sehtest usw. sind ja wohl wirklich nichts schlimmes.

@daric Aber egal welche Lösung man anstrebt, in der Regel muss man zur Musterung. Und selbst dafür ist er sich sich ja schon zu fein.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass er sich dazu zu fein ist...dann würde er anders darüber reden...;)

Und sich vor der Musterung weigern zu wollen ist einfach eine Antihaltung, welche nicht sein muss. Es ist ein Tag im Leben, wo man sich der Gesellschaft gegenüber anpasst und das überlebt ja wohl jeder. Man muss den EKG ja nicht zulassen und ich meine, man kann auch das Ausziehen verweigern (wobei ich mir beim Ausziehen nicht sicher bin). Und eine körperliche Vermessung, ein Hörtest, ein Sehtest usw. sind ja wohl wirklich nichts schlimmes.

Ich finde, diese "Antihaltung" ist gar nicht so verkehrt. Denn jeder Tag im Leben, an dem man sich irgendwie irgendwo anpasst, ist ein Tag im Leben, den man für sich selbst verloren hat. Und man kann mir nicht einreden, dass es die Gesellschaft wert ist, sich für sie zu verleugnen.
Aber ja: man kann, sobald man erst mal da ist, jede Auskunft und jede Untersuchung verweigern. Das sind dann Ordnungswidrigkeiten, die aber -mit Glück, wohlgemerkt! - gar nicht weiter verfolgt werden. Oder zum Bußgeld führen ^^

Ich finde, diese "Antihaltung" ist gar nicht so verkehrt. Denn jeder Tag im Leben, an dem man sich irgendwie irgendwo anpasst, ist ein Tag im Leben, den man für sich selbst verloren hat. Und man kann mir nicht einreden, dass es die Gesellschaft wert ist, sich für sie zu verleugnen.

Wenn die Gesellschaft für dich keinen Wert hat, solltest du vielleicht in irgendeinen Busch ziehen, ohne fließend Wasser, ohne soziale Absicherung, ohne Komfort. Es ist doch vermessen, alle annehmlichkeiten zu nutzen, die dir überhaupt schöne Tage ermöglichen und nicht einen Tag opfern zu wollen.

Wenn die Gesellschaft für dich keinen Wert hat, solltest du vielleicht in irgendeinen Busch ziehen, ohne fließend Wasser, ohne soziale Absicherung, ohne Komfort. Es ist doch vermessen, alle annehmlichkeiten zu nutzen, die dir überhaupt schöne Tage ermöglichen und nicht einen Tag opfern zu wollen.

In den entsprechenden Threads habe ich meine Ansichten dazu bereits ausgebreitet, werde das hier also nicht tun...;)

Vielleicht sollte man mal so fragen: wie viele von denen, die für die Wehrpflicht schwärmen und wollen, dass jeder junge Mann das durchmachen muss, sehen denn noch einen Nutzen in der Bundeswehr und würden ihr Land im Ernstfall verteidigen?

Vielleicht sollte man mal so fragen: wie viele von denen, die für die Wehrpflicht schwärmen und wollen, dass jeder junge Mann das durchmachen muss, sehen denn noch einen Nutzen in der Bundeswehr und würden ihr Land im Ernstfall verteidigen?

Ist eigentlich irrelevant. Du gehst davon aus, dass man alles gutheißen muss. Aber die Sache ist die, ich habe nicht alle Regeln meiner Eltern gut gefunden, dennoch habe ich mich dran gehalten, denn mal abgesehen davon, dass man seine Eltern ja auch mag, bieten Eltern einem viel viel mehr, als das die Nachteile aus Regeln für einen so schlimm sind, dass man diese nicht dulden kann.

Es geht hier im thread ebenso wenig darum die Wehrpflicht zu beurteilen. Sie exestiert nunmal. Nun kann man sich Politisch engagieren um diese abzuschaffen, aber solange sie da ist, sollte man sich den Regeln fügen, solange man die Vorzüge der deutschen Gesellschaft genießt.

Ist eigentlich irrelevant. Du gehst davon aus, dass man alles gutheißen muss. Aber die Sache ist die, ich habe nicht alle Regeln meiner Eltern gut gefunden, dennoch habe ich mich dran gehalten, denn mal abgesehen davon, dass man seine Eltern ja auch mag, bieten Eltern einem viel viel mehr, als das die Nachteile aus Regeln für einen so schlimm sind, dass man diese nicht dulden kann.

Es geht hier im thread ebenso wenig darum die Wehrpflicht zu beurteilen. Sie exestiert nunmal. Nun kann man sich Politisch engagieren um diese abzuschaffen, aber solange sie da ist, sollte man sich den Regeln fügen, solange man die Vorzüge der deutschen Gesellschaft genießt.

Der Bund, dein Freund und Vater?

Wenn sich alle den Regeln fügen, solange die Regeln bestehen, gibt es keine Veränderung, da niemand die Notwendigkeit einer Reform sieht. ;) Man muss also beständig Kritik üben. Und wenn irgendwer jemanden verhöhnt, weil er keine Lust auf oder sogar Angst vor der möglichen Einberufung hat, dann sollte er auch angeben, ob er selbst denn zur Waffe griffe und jemanden erschösse, um sein Land zu verteidigen. Und wenn er diese Bereitschaft hätte, dann sollte er auch genug geistige Reife besitzen, um die Sorge anderer zu respektieren. Denn wenn er das nicht aufweist, dann graust es mir persönlich davor, so einen Menschen bewaffnet zu sehen (abgesehen davon, dass jeder bewaffnete Mensch eine Katastrophe ist...).

Wenn sich alle den Regeln fügen, solange die Regeln bestehen, gibt es keine Veränderung, da niemand die Notwendigkeit einer Reform sieht. ;) Man muss also beständig Kritik üben. Und wenn irgendwer jemanden verhöhnt, weil er keine Lust auf oder sogar Angst vor der möglichen Einberufung hat, dann sollte er auch angeben, ob er selbst denn zur Waffe griffe und jemanden erschösse, um sein Land zu verteidigen. Und wenn er diese Bereitschaft hätte, dann sollte er auch genug geistige Reife besitzen, um die Sorge anderer zu respektieren. Denn wenn er das nicht aufweist, dann graust es mir persönlich davor, so einen Menschen bewaffnet zu sehen (abgesehen davon, dass jeder bewaffnete Mensch eine Katastrophe ist...).

Und welche Drogen hast du vor diesem Posting genommen? Wer wird denn zum Dienst an der waffe gezogen? Also ich musste bei der Musterung nicht schießen. Und danach kann man ja dann Zivi machen, wenn man so ist wie von dir beschrieben.

Und welche Drogen hast du vor diesem Posting genommen? Wer wird denn zum Dienst an der waffe gezogen? Also ich musste bei der Musterung nicht schießen. Und danach kann man ja dann Zivi machen, wenn man so ist wie von dir beschrieben.

Deine Unterstellung, zweifellos in Ereiferung ausgesprochen, werde ich nicht kommentieren...
Natürlich muss man bei der Musterung nicht schießen. Habe ich doch auch nie behauptet. Und natürlich kann man Zivildienst leisten. Aber man verliert kostbare Zeit, die man für die eigene Ausbildung nutzen könnte, einzig und allein, weil ein überflüssiges Relikt alter Tage einen dazu zwingt.

Deine Unterstellung, zweifellos in Ereiferung ausgesprochen, werde ich nicht kommentieren...

Welche Unterstellung? Es war eine rhetorische frage. Wenn die rhetorische Antwort für dich eine Unterstellung ist, dann wundert es mich doch sehr. Immerhin würde ein anständiger Bürger die rhetorische Antwort beim "keine" suchen und demnach wäre es keine Unterstellung.

Natürlich muss man bei der Musterung nicht schießen. Habe ich doch auch nie behauptet. Und natürlich kann man Zivildienst leisten. Aber man verliert kostbare Zeit, die man für die eigene Ausbildung nutzen könnte, einzig und allein, weil ein überflüssiges Relikt alter Tage einen dazu zwingt.

Du verlierst Zeit? Wo geht die denn hin? Du verbringst sie ein wenig anders als den Rest deines lebens. Bekommst also quasi staatlich geförderte Abwechslung in deinem Leben. Aber kleiner Tipp, wenn du arbeitest um zu leben und nicht lebst um zu arbeiten, dann wirst du dein Leben auch neben dem Zivi führen ebenso wie du es neben einer anderen Arbeit tun würdest und von deinem Leben nichts verschwenden. Wenn du aber nur lebst um zu arbeiten, dann solltest du einfach ständig so wichtig beschäftigt sein, dass der Bund dich eh nicht ziehen kann.

Wer eine Ausbildung machen möchte oder bereits macht, wird natürlich zurückgestellt.
Wenn man mit 20 allerdings noch immer nicht weiß was man mit sich anfangen soll und irgendwelche Jobs macht um sich über wasser zu halten, ist es wohl nicht das verkehrteste einfach mal zum Bund zu gehen, denn dort werdem einem bei Interesse vielzählige, teilweise sogar sehr interessante befrufliche Perspektiven eröffnet, wenn man denn will.