Musterung und Bundeswehr - alles rund ums Thema

Es kann jeder den Wehrdienst verweigern, in anderen Ländern ist das gar nicht so einfach.

Kann dem nur zustimmen - ich habe damals in meiner Verweigerung als Hauptgrund angeführt, dass mein Grossvater im 2. Weltkrieg als Soldat gefallen ist und meine Grossmutter das niemals wirklich überwunden hat und ich daher niemals in der Lage wäre, Dienst an der Waffe zu verrichten.

Ich habe dann ohne weitere Anhörung nach ca. 2 Wochen einen Brief bekommen, dass ich als Verweigerer anerkannt wäre.

TROTZDEM musste ich natürlich vorher zur Musterung, denn in diesem Thread geht es ja darum, dass der Ersteller da nicht hin möchte.

Keine Musterung :arrow: Keine Verweigerung

Grüsse
nephro

Ich freue mich jetzt schon, wenn er einrückt....und genauso ein Ton am Leibe hat, wie hier im Klammforum :mrgreen:

Im richtigen Leben bekommt er das Maul nicht auf, das hat man schon im ersten Beitrag rauslesen können den er jetzt ja unglücklicherweise weg-editiert hat :ugly:

Schade, keiner hat ein Fullquote gemacht :evil:

Schade :evil: aber ich denke ein Ticket von Y-Tours wird ihm auch nicht schaden :biggrin:

schöne Ticketrouten wären :

Mönchengladbach - Goslar (Flieger)
Mönchengladbach - Eckernförde (Marine)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wieder mal Freitag.:D
Alleine der Titel :Hilfe! Ich werde eingezogen!
Hat mit dem nix zu tun.Es geht wohl um die Überprüfung der Tauglichkeit.Dieser kann er nicht folge leisten und von der Polizei zwangsweise vorgeführt werden.-> sicher tauglich und weit weg vom Heimatsort.
Hingehen und nen Kasperl reissen funkt auch nicht.
Sich schon mal erkundigen Zivi was verdient man 8O

Als Staatsbürger hat man Rechte aber auch PFLICHTEN :

Lies mal :
https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrpflicht

Bleibt nur die Möglichkeit der Auswanderung.:(

m.f.G
Bacardiman

Die Musterung ist doch nix schlimmes...was man draus macht, ist eine andere Sache. Du kannst sofort sagen, daß Du nicht zum Bund willst. Du kannst auch sagen, Du willst entweder nen bestimmten Beruf oder zu ner bestimmten Einheit oder daß Du halt Zivi machen willst. Aber gar nix...kann ich nicht nachvollziehen, sorry.

Ich selbst hab auch Zivi gemacht (richtig nach Klischee im Altenheim mit Kacka abputzen, füttern usw.), und muß sagen: Das, was man in dieser Zeit sieht und an Erfahrung sammelt, bringt Dich weiter, als Du denkst!

Man kann sich "ganz normal" auf nen Zivi-job bewerben. Muß ja nix extremes sein(ich fand aber grad das extreme spannend). Zb: Essen auf Rädern, Blut fahren, im Umweltschutz, ach, es gibt so viel. Wenn man nix findet, wird man vermittelt.

Bekannte von mir sagen, daß die Bundeswehr auch nicht soo schlecht war. Da ist der Sohn des reichen Schnösel genauso durch den Schlamm gerobbt, wie der Arbeitersohn. Die körperliche Fitness, die gemeinsamen Erfahrungen und das gleiche Ziel, nämlich die Zeit einfach rumzubringen, sind die Hauptargumente.

Du hast hier im Lande deine Schulbildung, deinen Wohlstand, geordnete Verhältnisse, gutes Gesundheitssystem, usw.
Gib ihm doch was zurück...

Möchte anmerken, daß Zivildienst "Wehrdienst ohne Waffengebrauch" ist. Wenn man Zivi ist, und nicht zur Arbeit erscheint, kommen auch die Feldjäger und holen Dich, bzw Du wirst eingebuchtet :yes:

Wiederherstellung zu Zwecken der Schadenfreude? Na, das fördert den Eindruck des humanistisch-offenen Forums ja ungemein....8O

du siehst das etwas falsch .. wie so vieles!

Wiederherstellung, um den Sinn des Threads beizubehalten, da es wenig Sinn ergibt, wenn man ein Eingangsposting, auf dem sich der Thread bezieht, löscht

Wiederherstellung, um den Sinn des Threads beizubehalten, da es wenig Sinn ergibt, wenn man ein Eingangsposting, auf dem sich der Thread bezieht, löscht

Man könnte sich ja auch auf den völlig absurden Standpunkt stellen, dass der Autor eines Forenbeitrags selber darüber entscheiden kann ob er weiterhin öffentlich bleiben soll oder nicht. Man kann seine gnadenlose Dummheit ja hin und wieder auch erkennen und dann möchte man nicht, dass sie für alle zu lesen bleibt.

Aber in der Tat - dann ist man in diesem Forum natürlich falsch.

Was sehe ich denn noch falsch?

Wenn das Eingangsposting vom Ersteller geändert oder gelöscht wurde, dann wird er seine Gründe haben - wie auch immer die sich darstellen. Dann sollte also eher die Diskussion beendet und der Thread geschlossen werden, anstatt das Posting wiederherzustellen. Außerdem wird aus den diesbezüglichen Beiträgen klar ersichtlich, dass die Wiederherstellung vornehmlich geschah, um sich weiter auf seine Kosten amüsieren zu können - was ein mehr als armseliger Charakterzug ist...

Man könnte sich ja auch auf den völlig absurden Standpunkt stellen, dass der Autor eines Forenbeitrags selber darüber entscheiden kann ob er weiterhin öffentlich bleiben soll oder nicht. Man kann seine gnadenlose Dummheit ja hin und wieder auch erkennen und dann möchte man nicht, dass sie für alle zu lesen bleibt.

Aber in der Tat - dann ist man in diesem Forum natürlich falsch.
Dann sollte er es vielleicht unterlassen, in Internetforen seine geistigen Ergüsse niederzuschreiben.
Er hat ein Recht an seinem Beitrag, das Urheberrecht. Weitere Rechte an seinen Beiträgen hat er meines Wissens nicht.

Er kann ja gerne einen weiteren Beitrag verfassen, wenn er meint das er sich in einem vorherigen missverständlich geäußert hat.

Er hat ein Recht an seinem Beitrag, das Urheberrecht. Weitere Rechte an seinen Beiträgen hat er meines Wissens nicht.

gutes Stichwort:

"Dem Urheber wird das Recht der Verwertung seines Werkes zugebilligt: Dieses umfasst Vervielfältigung, Verbreitung, Ausstellung, öffentliche Wiedergabe und Bearbeitung des Werkes. "

Er darf sein Werk bearbeiten und Mods müssen das zulassen ;)

Eben. Er hat das Urheberrecht ^^ Und sonst niemand. Solange er also nicht gegen irgendeine Forenregel verstoßen hat, steht ihm allein das Recht zu, seinen Beitrag nach belieben zu verändern oder zu löschen ;)

gutes Stichwort:

"Dem Urheber wird das Recht der Verwertung seines Werkes zugebilligt: Dieses umfasst Vervielfältigung, Verbreitung, Ausstellung, öffentliche Wiedergabe und Bearbeitung des Werkes. "

Er darf sein Werk bearbeiten und Mods müssen das zulassen ;)

Na dann soll er sein "Werk" mal bearbeiten, ich bin dann mal so lieb und sichere Ihm seine Original-Version, nicht das er irgendwann mal nicht mehr weiterkommt weil er an allen Ecken und Enden bearbeitet hat, dann kann er sich die erste Version nochmal angucken ;)

zensiert schrieb:
Ich hab folgendes Porblem!

Am 23.01 muss ich zur Musterung allerdings will ich nicht zum Bund da schon ein Verwandter von mir 2 Jahre in Afgahnistan war und jetzt ein leichten an der klatsche hat, da hab ich mir gedacht warum sollte ich opfer werden?Zivieldienst würd ich machen aber auch nur wenn ganichts anders (Totalverweigerung?) mehr geht.

Nun bin ich schon seit Tagen am Rätseln wie ich mich dort verhalten soll weil ausziehen will ich mich auch nicht unbedingt (n bissl schüchtern;))und Sport ähh ne bei ner Packung Zigis am Tag ist das nur Anstrengung:LOL:

Mein Bruder meinte ich soll alles Verweigern was die sagen.Sprich nicht ausziehen, keine Liegestüze, Kniebeuge etc. Da hab ich aber die befürchtung das ich gezwungen werde mann weiß ja nie bei dem Staat.

Mein Freund sagt ich soll mich rechts verhalten o_O dann werde ich wieder nach hause geschickt .Aber ob da nicht noch danach Probleme auftauchen?

Ich würd sogar meine Freundinn dafür im Januar Heiraten. Allerding will sie nicht deswegen Heiraten ich versteh sie nicht :mrgreen:

Ich würd ja am liebsten garnicht dort hingehen.

Also was soll ich tun? Und evtl. als Zivi was für Jobs kann ich machen?
(Verdienst etc?)

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß **** (zensiert)

Zuletzt bearbeitet:
damit ein Posting unter das Urheberschutzrecht fallen würde, müsste es die Eigenschaften eines Werkes annehmen und eine gewissen Schöpferische Höhe erreichen ..
wie viele Gerichte aber schon geurteilt haben, ist ein Forenposting in 99,99999% der Fälle weit davon erntfernt, um als Werk im Sinne des Urheberschutzrechtes zu gelten

daher .. vergesst den Mist mal wieder ganz schnell