armerschlucker
New member
- 10 Juni 2014
- 1
- 0
Hallo erstmal.ich habe ein problem.vor fast 3 jahren war ich in einem fitnesstudio um mich dort anzumelden.ich habe den vertrag vorgelegt bekommen und komplett ausgefùllt bis auf die kontodaten da ich nicht wollte das das fitnesstudio per dauerauftrag den mitgliedsbeitrag abbucht sonder selbst jeden monat überweisen.ich hatte den vertrag auch schon unterschrieben als mir von der mitarbeiterin gesagt wurde das das nicht gehe und sie meine kontodaten braucht um den vertrag abzuschließen und mitglied zu werden.ich gab ihr daraufhin den vertrag zurück und sagte ihr das ich es mir nochmal überlegen würde und wiederkommen würde wenn ich mich dazu entschließen sollte doch den vertrag abzuschließen.andernfalls würde ich mich nach anderen studios umsehen und nicht bei ihnen eine mitgliedschaft abschließen.ich ging also davon aus das der vertrag da er wie mir von der mitarbeiterin gesagt wurde nicht vollständig und somit nicht rechtskräftig ist und deshalb weggeworfen würde.ich entschied mich dafùr nicht in diesem studio mitglied zu werden und ging deshalb auch nichtmehr dorthin im glauben das ja kein vertrag abgeschlossen wurde.nach einem jahr und einem monat bekahm ich per post einen brief vom inkassobüro das ich 12 monate mitgliedsbeitrag nicht bezahlt hätte und jetzt auch noch zusatzgebüren dafùr zahlen sollte.ein paar tage später noch befor ich zu dem studio hinfahren konnte um mich zu beschweren wieso obwohl der vertrag nicht vollständig ausgefüllt worden war und deshalb keine mitgliedschaft abgeschlossen werden konnte bekahm ich einen brief vom studio das sie meine mitgliedschaft um ein weiteres jahr verlängert haben.nun fragte ich mich wieso ich jetzt plötzlich doch die gebühren für eine mitgliedschaft bezahlen soll die ich nicht abgeschlossen habe und somit natürlich auch nicht nutze.inkassogebühren mit eingeschlossen ohne vorherige mahnung.der geschäftsführer war nur von der mitarbeiterin telefonisch erreichbar als ich ein paar tage später hinfuhr und lies mir ausrichten das mein vertrag in ihrem system erfasst ist und es kein problem in seinem studio sei wenn keine bankverbindung angegeben wird und ich die damalige mitarbeiterin , die seit einem halben jahr nichtmehr dort arbeitet wohl falsch verstanden hätte und selbstverständlich mitgliedsgebühren zahlen müsse aufgrund eines abgeschlossenen vertrages.und desweiteren er auch keinen einfluss mehr auf die forderung des inkassounternehmens habe da er alle rechte an das inkassounternehmen abgetreten habe.die mitgliedschaft könnte ich zum ende des jahres kùndigen wenn ich es so wollte aber vorher würde er mich nicht aus dem vertrag entlassen.nun meine frage kann ich gerichtlich gegen diesen vertrag vorgehen oder muss ich tatsächlich für einen vertrag den ich nicht abgeschlossen habe und auch nicht wollte zahlen