News Musikerin Nneka findet Glaubensausübung vieler Muslime vorbildlich

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.400
208
Folgende News wurde am 20.03.2015 um 19:06:54 Uhr veröffentlicht:
Musikerin Nneka findet Glaubensausübung vieler Muslime vorbildlich
Top-Themen

Berlin (dts) - Die deutsch-nigerianische Musikerin Nneka findet es vorbildlich, wie viele Muslime ihren Glauben ausüben: "Ich habe eine Zeit lang selbst überlegt, zu konvertieren, weil ich fand: Wenn wir Christen unsere Religion so leben würden, wie es viele Muslime tun, würde uns das zu besseren Menschen machen. Fünfmal am Tag beten und sich so selbst daran zu erinnern, was man tun und wer man sein sollte, ist doch eine gute Sache", sagte Nneka dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe). Beim Krieg im Norden von Nigeria gehe es um Ressourcen, Macht, die Bewahrung einer Kultur, aber durchaus auch um Religion, so die 34-Jährige, die im Süden des Landes lebt. Deshalb dürfe man aber nicht alle Muslime über einen Kamm scheren.

Jeder soll seinen Glauben leben wie er will.
Aber aufzwingen sollte man es nicht.
Das ist aber das Problem,
brauche nicht fünf mal am Tag beten um ein guter Mensch zu sein. Das wäre sonst auch über ein über den Kamm scheren wer keinen Glauben vertritt. :)

Kelle sieht die Dinge immer aus seiner eigenen kleinen, perefekten Welt. Abweichungen sind da nicht vorgesehen :mrgreen:

Grüsse

MSF

Na wenigstens werde ich nicht gleich als Rechter abgestempelt. LOL.

Merke das, den wenn man seinen Senf bei gibt, und dann die Meinungsäußerung anderer nicht respektiert zeugt dies für mich eher nur noch als Belustigung...

Aber wenn es ihm nicht passt kommt gleich noch was wegen der Rechtschreibung. :)

Ist merkwürdig das halt wieder die letzte Zeit viel darüber berichtet wird. Vorher interessiere es niemanden die Bohne von den Medien her. :D