Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Willst du die Musik verkaufen oder nur bekannt machen?
Ich würde YouTube (und Co.) oder MySpace nutzen... also wenn ich die Musik bekannt machen wollte, als Band... oder bist Du Produzent?![]()

also wenn ich eines meiner lieder bekannt machen wollen würde, würde ich eine mp3 datei erstellen und diese nach allen möglichen Charthits benennen und in diversen P2P Netzwerken anbieten.Nicht dabei vergessen die ID3 Tags richtig zu gestalten, sonst weiß immer noch niemand wie die Band heißt.
![]()
Darf ich erfahren was an meine Idee illegal wäre?Wir sollten/müssen schon auf dem legalen Wege bleiben. Trotzdem Danke für deine Idee!
Wieso benutzt du nicht last.fm? Da kannst dich als Label anmelden und so deine Songs einem breiten Publikum zur Verfügung stellen. Kostenlos oder galubs auch Kostenpflichtig, bin mir da aber grad nimme sicher müsstest nachguggen.
Darf ich erfahren was an meine Idee illegal wäre?![]()
P2P ist nicht illegal. Schade, dass sich das noch immer nicht herumgesprochen hat...P2P ist illegal - müsste auch inzwischen jeder wissen![]()
Aha, du stellt die Lieder also kostenlos auf YouTube zur Verfügung wo sie jeder kostenlos hören kann, aber über ein P2P Netzwerk willst Du sie nicht verbreiten?sorry, wenn ich darauf nicht so gut zu sprechen bin aber gäbe es den Sch... nicht könnte ich mir bestimmt schon längst n Auto leisten![]()
P2P ist nicht illegal. Schade, dass sich das noch immer nicht herumgesprochen hat...
Aha, du stellt die Lieder also kostenlos auf YouTube zur Verfügung wo sie jeder kostenlos hören kann, aber über ein P2P Netzwerk willst Du sie nicht verbreiten?
p2p war noch nie illegal. Du solltest Dich einmal über P2P informieren, für was sie eigentlich entwickelt wurden und warum sich die Musikindustrie an einem Verbot schon öfters die Zähne ausgebissen hat.
Das streamen von Videos auf YouTube ist nur dann legal, wenn man die Erlaubnis des Urhebers hat. Die Qualität ist dabei oftmals gar nicht so schlecht.
Hast Du die Urheberrechte? Du kannst die Lieder schließlich auch in schlechterer Qualität anbieten.
Ehrlich gesagt kann ich das gejammer der Musikindustrie nicht ganz verstehen. Einerseits wollen sie ihre Musik promoten, andererseits wollen sie aber nicht, dass sie jemand hört der nicht dafür zahlt... Wer wirklich interesse an einer Band hat, der kauft sich die CD um Backgroundinfos, Lyrics und diverse andere Sachen zu bekommen. Außerdem gehen solche Leute auch auf die Konzerte der Bands. Interessiere ich mich für eine neue CD muss ich diese kaufen. Es gibt leider massig Bands die ich nicht kenne und auch nicht kennenlernen werde, wenn ich sie nicht zufällig im Radio höre oder in YouTube darüber stolpere. Diese Bands werden wohl nie einen Cent an mir verdienen, indem ich ein Konzert besuche, geschweige denn eine CD kaufe... würde die Musikindustrie ihre Musik kostenlos zur Verfügung stellen wäre das Problem wohl weniger groß beim Thema Promotion.
Ich gebe im Jahr ca. 500 EUR für Konzerttickets aus, wer gibt schon so viel für seine CD Sammlung aus?
Warum sollte ich verfolgt werden? Ich darf doch meine Meinung äußernAlso ich würde an deiner Stelle etwas vorsichtig mit dem Thema umgehen, da man IPs nachverfolgen kann.
Warum sollte ich verfolgt werden? Ich darf doch meine Meinung äußern
Ich glaube kaum dass Lukas meine IP rausrückt, weil ich mich hier kritisch äußere...
Ich halte nicht viel von der sog. "Musikindustrie" die jedes Quartal neue "Bands" und "Künstler" auf den Markt wirft, die sich oft nicht einmal ein Jahr im Markt halten. Das Geld sollte denen zugute kommen, welche dafür hart arbeiten, das sind in meinen Augen zum größten Teil die Bands, welche jedoch oftmals leider den kleineren Teil des Kuchen abbekommen, nachdem dieser vom Management und den Produzenten aufgeteilt wurde.
Ich glaube sowieso, dass man bei einem anderen Markt auf Plattenlabels verzichten könnte. Die Musik verbreitet sich auch ohne viel Geld und aufwendigen CD Labels inzwischen sehr schnell. Ein nettes Beispiel sind hierfür die Arctic Monkeys.
Auch nett zum Thema passend: https://de.wikipedia.org/wiki/Musikindustrie#Kritik_an_der_Musikbranche
Weil das derzeitige "System" leider keine Gruppen ohne Label zulässt. Deine Musik wird ohne Label nicht im Radio gespielt, nicht auf MTV oder Viva gezeigt, folglich ist es schwer in die Charts zu kommen usw. usw.Was die Monkeys angeht - wenn die alles ohne Label so tolle hin bekommen haben, wieso haben sie sich dann doch eins gesucht !?
P2P ist nicht illegal! Es kommt auf die Sachen an die geshared werde.