musik abspielen

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
ich kann seit heute keine musik mehr abspielen. ich habe es festgestellt als ich den sender giga über den wmp schauen wollte. wenn ich versuche nur musik abzuspielen gibts ne Fehlermeldung und wenn ich in videp schauen möchte habe ich keinen ton. weiss einer woran es liegt? ich habe weder einen treiber für meine tevion boxen noch einen für mein haedset gefunden und bei keinem von beiden geht es.

für dein headset bzw. für deine Boxen brauchst du glaub ich keine Treiber. Schau doch mal in der Systemsteuerung im Gerätemanager, ob da alles in Ordnung ist. Ich denke es liegt an der Soundkarte - die nicht mehr richtig läuft.

mhm in der systemstauerung findet der kein gerät 8O
aber wie soll die soundkarte so plötzlich kaputtgegeangensein? ich hab da eigentlich nichts gemacht.

mhm in der systemstauerung findet der kein gerät 8O
aber wie soll die soundkarte so plötzlich kaputtgegeangensein? ich hab da eigentlich nichts gemacht.

Eigentlich? hast du evtl. am Gehäuse irgendwas gemacht, wodurch die Soundkarte einen wegbekommen hat ?

Findet der gar keine Soundkarte mehr? Oder ist da nen gelb-schwarzes Ausrufezeichen?

Oder hast du eine PCI-Soundkarte, die evtl. nicht richtig im slot steckt ?

ok hab jetzt festgestellt das es daran lag das ich einen task beendet habe.
diesen task hatte ich beendet, weil er meine cpu immer zu 100% auslastet. und das hat mich so richtig aufgeregt. und das tut es immernoch.
weiss einer wie ich das umgehen kann?

ok hab jetzt festgestellt das es daran lag das ich einen task beendet habe.
diesen task hatte ich beendet, weil er meine cpu immer zu 100% auslastet. und das hat mich so richtig aufgeregt. und das tut es immernoch.
weiss einer wie ich das umgehen kann?

kommt auf den Task an! Wenn der mit Windows automatisch startet, kann man den in der "msconfig" ausschalten. Weißt du noch wie der Task heißt ?

diesen task hatte ich beendet, weil er meine cpu immer zu 100% auslastet.
Dann solltest du diesen Task wieder einschalten und dieses Programm laufen lassen:
:arrow: HijackThis

Zudem kannst du mal die Treiber für die Soundkarte neu installieren. Also den entsprechenden Eintrag aus dem Gerätemanager entfernen und den PC neu starten, damit die Standardtreiber installiert werden.

danke hfkb ich werde es ausprobieren sobald ich wieder an meinem pc bin.
edit: und wie lösche ich dann sowas?

Zuletzt bearbeitet: