Musicload

cafe_noir

bored.
ID: 120413
L
1 Mai 2006
472
58
Hey,..

letzlich kam mir der Gedanke mich dort anzumelden und meine Musik daher zu beziehen. Hat jemand damit Erfahrungen zwecks Abrechnung, Qualitaet, Leistung allgemein?

Ich mein so n ChiliPeppers Doppelalbum für 9€ statt 18€ is scho nen Unterschied.

cafe_noir schrieb:
Hat jemand damit Erfahrungen zwecks Abrechnung, Qualitaet, Leistung allgemein?
Naja, zuerst stellt sich die Frage, ob dir 128 kbps ausreichend sind.
Dann solltest die Punkte zum DRM in der Hilfe durchlesen. Besonders interessant wird halt https://www.musicload.de/help?pageid=26&frame=1 sein. Man will die Musik ja eher selten mit dem MediaPlayer anhören.

Ansonsten finde ich das Bezahlen eher dumm. T-Online-Kunde bin ich nicht. Firstgate mag ich mich nicht anmelden. Und Kreditkarte hab ich nicht.
Bankeinzug (wo man lustig zurückbuchen könnte) wird leider nicht angeboten.

Ich würde mir ehrlich gesagt eher den Aufwand betreiben und nen kleineren Laden finden, der das für ca. 12€ anbietet. Gibts garantiert einige.

anddie

Abgesehen davon, dass sich die Dateien nur über Umwege in das mp3-Format konvertieren lassen, finde ich das Angebot von Musicload ganz gut. Für meine Ansprüche reichen da auch 128 KBit/s aus. ;)

anddie schrieb:
Ansonsten finde ich das Bezahlen eher dumm.
Naja, bei Firstgate kann man sich eigentlich bedenkenlos anmelden. Die Bezahlung erfolgt danach normalerweise ohne Komplikationen.

Zudem sind die Preise schwer in Ordnung. Es gibt zwar noch günstigere Anbieter, da ist dann aber die Auswahl der Musik nicht so groß.

Ich verwende Musicload zwar nur in Notfällen (wenn mein anderer Anbieter einen Titel nicht hat), aber bisher kann ich nicht klagen! :) 8)