Musical Karten verschenken

Requiem

Well-known member
ID: 107226
L
13 Mai 2006
10.236
788
Moin Leute :)

Ich will meiner Freundin zu Weihnachten Musicalkarten schenken, jetzt weiß ich nur nicht genau welches ich nehmen soll. Also sie würde gerne mal Dirty Dancing gucken aber Starlight Express hätte sie wohl auch Lust zu. Mein Favorit war sonst ja König der Löwen, aber da meinte sie hätte sie gerade ne schlechte Kritik gehört, aber meine Eltern fanden es z.B. super (denen haben wir es zur Silberhochzeit letztes Jahr geschenkt.

Hat irgendwer paar Erfahrungen mit den besagten Musicals gesammelt in letzter Zeit. Intressant wäre dann auch noch zu wissen, wo ihr gesessen habt, also wie die Sicht so war. Ich peil im Moment tendenziell die 2. Preisklasse an.

PS: war mir nicht ganz sicher, wo der Thread besser hinpasst, hier oder in Freizeit??

Naja, ich war vor ein paar Jahren in Bochum bei Starlight Express. War glaube ich auch 2. Kategorie und ziemlich weit oben. Die Sicht war trotzdem gut und auch die Show hat mir sehr gut gefallen.

Ich habe König der Löwen geschaut, saß ziemlich komisch, so halb hinter ner Säule, hab aber trotzdem alles mitbekommen und war sehr begeistert.

Dirty Dancing habe ich auch in Hamburg angeschaut, meine Freundin hatte mir ne Karte geschenkt. Ich fands echt schön und hatte auch ne gute Sicht (Empore war das wohl).

Mein Favorit ist aber König der Löwen.

Ich war auch bei König der Löwen und das war klasse. Allerdings hat mir eine Freundin erzählt das Tanz der vampire auch sehr schön sein soll.. Da hast du die Qual der Wahl. Ich glaube ich könnte mich selber kaum entscheiden. Aber wie gesagt König der Löwen war super! Hab auch die CD da gekauft =)

Bedenke, dass du nur noch 2 Wochen Zeit hast, um die Karte zu besorgen :ugly:

Solltest du dich nicht entscheiden, dann gehe einfach nach dem nähesten Standort :ugly:

danke schon mal für die Antworten :)

Standort ist ne gute Idee ;) Hamburg wäre schon am dichtesten (sonst Bochum oder Berlin)

Also ich hab Koenig der Loewen in London gesehn und fand es fantastisch und hab das gleiche bis jetzt auch nur von Bekannten gehoert .. und das quer durch jegliche Altersschicht.

Ich will auch noch hin, unbedingt. Absolute Empfehlung! :)

Ich habe die Musicals alle gesehen, Starlight Express mittlerweile 4 mal. Mamma Mia fand ich auch nicht schlecht, läuft das noch in Hamburg?

Ansonsten hätte ich einen Tipp: Bei https://www.ticketonline.com bekommt man für alle Musicals Karten, aber auch einen Gutschein. Dann kann der Beschenkte sich selber aussuchen, wo er hinmöchte.

Marty

der Tipp ist gut, auf der Seite war ich zwar schon, aber hatte das mit den Gutscheinen so gar nicht gesehen.

Jetzt frag ich mich nur gerade ob man dann geschickterweise so schenkt, dass es für Karten für uns beide reicht oder kauf ich mir dann die Karte einfach dazu passend wenn sie auswählt?

Hier Einspruch! :biggrin:

Vielleicht denkt sie dann, du willst nicht mir ihr zusammen hingehen. Ich würde den Gutschein für 2 Karten schenken und dann kannst du ja dazusagen/schreiben, daß das für einen schönen Abend für euch 2 ist.

danke schon mal für die Antworten :)

Standort ist ne gute Idee ;) Hamburg wäre schon am dichtesten (sonst Bochum oder Berlin)

Berlin? Läuft da nicht noch Elisabeth mit Pia und Uwe? Das ist aus etlichen Jahren mein absoluter Favorit, ich hab bisher nichts besseres gesehen und kenne einiges.

Tanz der Vampire würde ich auch empfehlen, Starlight läuft nicht weg und da ist eher der Fokus auf Rollschuhfahren als Musical. Die singen natürlich auch, aber naja, ich fand es damals nicht so prall.

Mein persönlicher Tipp: König der Löwen!!!! :love:

Wer auch immer diese schlechte Kritik angegeben hat, hat keine Ahnung!

Und ich habe alle bekannten Musicals gesehen.

König der Löwen ist gigantisch!!
Hab das meinem Mann auch mal zum Hochzeitstag geschenkt. :yes:

/// Edit: Wir saßen übrigens 3. Reihe Mitte, war also denke ich mal Preisklasse 1, weiß es aber nicht mehr genau. Und die Sicht war natürlich dementsprechend super.