Mundwasser und Haarspülung: auf Dauer schädlich?

NewFrontier

Globetrotter
ID: 364578
L
20 April 2006
27.551
741
Moin,

wie schaut es damit aus - habe das jetzt schon von einigen Leuten zu hören bekommen. Das Mundwasser ist btw. ohne Alkohol, Spülung ist von Schauma.

Gruss,
Polli
 
Ich hab mal gehört, dass man Spülungen nicht zu häufig nehmen soll (1x pro Woche maximal), weil die die Haare "zukleistern" und das soll nicht so gut sein.
 
Ich hab mal gehört, dass man Spülungen nicht zu häufig nehmen soll (1x pro Woche maximal), weil die die Haare "zukleistern" und das soll nicht so gut sein.
Jo, und ist das so? Laut Verpackung kann man sie täglich anwenden - ich tu es etwa alle 2 Tage und das Mundwasser nach jedem putzen.

Gruss,
Polli
 
Also bei unserem Mundwasser steht extra drauf, dass bei Langzeittests keine Nebenwirkungen festgestellt worden sind und man es unbedenklich jeden Tag anwenden kann.

Bei den Spülungen behauptet jeder was anderes - ist überhaupt mit den meistens Haarsachen so. Ich nehm die Spülung bei jedem Waschen (3x die Woche), jedoch meistens verschiedene...

Ich denke, solange man nicht irgendwelche Schäden feststellt und es nicht auf den Produkten drauf steht, kann man diese Sachen ruhig benutzen! ;)
 
Kannst die Spülung ja mal nicht mehr benutzen :mrgreen: Dann wirst Du feststellen, dass Deine Haare ohne dieses Zeug nur noch Stroh und unbrauchbar sind :ugly:
Alles in Massen ist schließlich schädlich und bewirkt dann auch eine gewisse Abhängigkeit^^
 
Sorry für OT,aber :

Wozu sind Spülungen eigentlich gut ? Ich benutze immer nur normales Shampoo. Danke schon mal für die Antworten und sorry für meine Ahnungslosigkeit:mrgreen:
 
Sorry für OT,aber :

Wozu sind Spülungen eigentlich gut ? Ich benutze immer nur normales Shampoo. Danke schon mal für die Antworten und sorry für meine Ahnungslosigkeit:mrgreen:


bei längeren haaren kommst du irgendwann nicht mehr um eine spülung herum, da sich die haare sonst kaum kämmen lassen nach dem waschen - ist meine eigene erfahrung :))
 
bei längeren haaren kommst du irgendwann nicht mehr um eine spülung herum, da sich die haare sonst kaum kämmen lassen nach dem waschen - ist meine eigene erfahrung :))

Zum Beispiel hier :

9001832_full,r,500x500.jpg


Ich find die Haare übelst cool, ihr auch ??
 
...Ich denke, solange man nicht irgendwelche Schäden feststellt und es nicht auf den Produkten drauf steht, kann man diese Sachen ruhig benutzen! ;)
Uhaa ... von was träumst du nachts? ^^

Naja ich würde mal zu Polli sagen ... du säufst, du rauchst und du hast sonst nen üblen Lebensstil ... wieso sollts an Mundwasser und ner Spülung scheitern? o_O

Beim Haar siehst du es ziemlich gut obs gesund oder kaputt ist, resp merkst es beim durchfahren ... find ich zumindest. Wieso du jetzt mit deinem Schopf grad ne Spühlung brauchst und die noch dazu hin häufig benutzen willst ... naja 1mal pro Woche wollt bei dir durchaus reichen.

Mundwasser? Najo, die Zähne fallen dir eh mal aus ... von daher wirds damit 5 Jahre früher oder später sein ^^

mfg
 
Mich wunderts, dass Polli überhaupt Spülung benutzt, er hat ja nicht wirklich lange Haare, die sollten auch ohne Spülung einfach durchzukämmen sein. Da würd ich wohl lieber drauf verzichten und dafür einmal in der Woche irgend ne Haarkur benutzen.
Ich persönlich nutz bei meinen langen Haaren eigentlich so gut wie immer ne Spülung, sonst ist das Kämmen hinterher etwas anstrengender, notfalls gehts aber auch ohne. Dass meine Haare darunter leiden merk ich nicht, sind genauso voll und glänzend wie immer. Einfach ab und an das Produkt wechseln und nicht täglich waschen (solange man keine Haare hat, die vor Fett triefen :ugly: )
 
Aaaalso:
Meine Mama liest immer die Ökotest. Und die haben mal nen test gemacht. dabei ist soweit ich weiß rausgekommen, dass in den meisten nicht bio spülungen silikon drin ist. das legt sich um die haare. davon werden diese weich und geschmeidig. weihterhin müsst ihr euchg das vorstellen, wie bei einem luftballon. der ist auch wenn er "frisch" ist relativ weich. lässt man ihn liegen und/ oder setzt ihn längerer zeit sonne aus. was passiert ist, dass der luftballon brüchig und poröse wird. und genau das passiert mit den haaren ungefähr auch. dass halt das silikon, dass sich um die haare gelegt hat poröse brüchig wird.
deswegen ist das eigentlich nciht so gut für die haare.
ich hatte das bei mir auch festgestellt und bin tatsächlich auf bio spülung umgestiegen. da ist sowas nämlich nicht drin. die is zwar auch ein bisschen teurer, aber dafür braucht man erstens weniger und zweitens ist es für die haare besser.

lg lisa*
 
Bei Mundwasser kann ich nicht mitreden, das benutze ich nicht.

Spülungen benutze ich schon. Ich habe hüftlange Haare, da muss das. ;)

@Seejungfrau
Das mit den Silikonen wird aber eher den Two-in-One-Produkten zugeschrieben. Also Shampoo und Spülung in einem, denn da muss die Spülung ihre Wirkung ja schneller entfalten, denn man spült das ja gleich wieder aus.

Ich benutze Spülungen ohne Silikone. Ab und an muss ich aber mal ein Two-in-One-Produkt benutzen, wenns schnell gehen soll. Da ich auch andere Pflegeprodukte benutze, wende ich alle 2 Wochen mal ein Reinigungsshampoo an.
Von YvesRocher gibts da ein Gutes, das nennt sich "Phytum Activ Ultra Frische Shampoo" und ist in einer türkisen Flasche. Das sorgt dafür, dass Rückstände von Pflegeprodukten ausgespült werden.

Ich finde es wirklich gut und bin mit meinen Haaren zufrieden.
 
ja, gut...
aber ich bin mit meinen bio spülungen auch zufrieden... schampoo hab ich auch bio ;)

und haarkuren mach ich mir auch immer selber ;) so mit aloe vera und olivenöl und ei und so... ;)
muss man aber nachdem mans ne viertelstunde hat einwirken lassen muss mans auswachen... ;)
und ich weiß genau was drin is.... ;)
 
und haarkuren mach ich mir auch immer selber ;) so mit aloe vera und olivenöl und ei und so... ;)


Da muss ich den Thread doch mal missbrauchen:
Ich hab so arge Probleme im Büro mit meinen Haaren und meiner Haut. Durch die doofe Klimaanlage trocknen die aus. Die Haare werden dann so aufgeladen (und die Haut spannt, aber das ist ein anderes Thema) und ich such irgendwas, was die Haare so sehr pflegt, dass sie sich nicht aufladen, ich aber andererseits keine fettigen Haare habe.
Hast Du da vielleicht n selber-mach-Tipp?
 
:)

also ich kann nur sagen, wie ich das immer mache.
ich nehm aloe vera (hab ich so als zimmerpflanze... vermehrt sich wie ratten ;) )
ein ei
olivenöl
zitronensaft

das alles irgendwie gemischt... am besten mit nem pürierstab ;)
ich bin immer so faul, dass ich die aloe vera ncih "schäle", sonder immer einfach mit püriere... ;) aber dadurch entstehen so kleine grüne "flocken". aber man wäscht die haare ja nach dem einwirken eh ;)

hilft dir das weiter?