Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rechte Münze ist behandelt, linke unbehandelt. Also mir gefällt die rechte deutlich besser.Mir hat ein Münzhändler, als ich ihm den Eichendorf vorgelegt hatte, gesagt das man Münzen garnicht behandeln soll.
Rechte Münze ist behandelt, linke unbehandelt. Also mir gefällt die rechte deutlich besser.
Gruß Champ
Gereinigt = fast Neuzustand, diese Münze ist etwas wert. Eine Münze im gleichen Zustand wie die linke Münze ist fast wertlos.@Champ2000
ich kann verstehen das dir die blanke besser gefällt, aber ich würde sie nicht kaufen, denn wenn ich ein solches Stück kaufe darf sie nicht geputzt sein, die Kratzer kann man oft nicht gleich sehen, aber sie mindern auf jeden Fall den Wert. Wer also wirklich sammelt lässt das sein.![]()
Sehe ich nicht so, man kann das ganze ja an billigen Münzen (z.B. deutsche 10€ Münzen) ausprobieren. Wenn es da funktioniert, funtioniert es an allen Münzen aus 925er Silber.Das sollte man im Fall eines Falles Profis machen lassen.
Ich sammle zwar auch schon relativ lange, habe mit rund 250 Münzen (DM und Euro) jedoch trotzdem keine große Sammlung. Aber die ist in absolutem top Zustand, sobald eine Münze aussieht wie die linke vom Bild, versuche ich sie zu reinigen, bekomme ich sie nicht mehr sauber, wird Ersatz gesucht.Ich sammel schon lange und all meine Münzen sehen nicht blank aus, aber ich habe die wertvollsten auf jeden Fall in kleinen Boxen wo sie gar nicht erst verschmutzen können. Diese durchsichtigen Münzkapseln kann man günstig erwerben.