Mückenstich!

NWsimon1702

Well-known member
ID: 327951
L
12 Mai 2006
491
10
Hallo!

Wer kennt eine wirksame Methode,
einen Mückenstick auf dem Auge zu "beseitigen"?

Natürlich hat mich eine Mücke genau auf´s Auge gestochen,
jetzt sieht es aus, als wenn ich eine auf´s Auge bekommen habe.

Beste Grüße,
NWsimon1702

Zuletzt bearbeitet:
Auto = Auge?

Ich würde ja empfehlen das Auge zu kühlen und abzuwarten ... mehr kannst du kaum tun. Creme oder Wärme am Auge würde ich nicht empfehlen, aber ich bin auch kein Arzt.

Hallo NWsimon1702,

ein Mückenstich auf dem Auge ist echt eine doofe Angelegenheit. Keinesfalls solltest Du zu sehr daran kratzen oder rumdrücken. Es gibt Mückenstichpflaster in der Apotheke - aber damit solltest Du am Auge sehr vorsichtig sein.
Wenn Du Dich in der Küche umschaust findest Du sicherlich:
- Apfelessig
- Kartoffel
- Zwiebel (roh)
Das ganze zu einer Paste verrühren und auf den Stich drauf schmieren. Hilft ein wenig gegen die Schwellung. Aber auch hier mit dem Auge aufpassen.
Bei starker Schwellung am besten zum Arzt - ansonsten abwarten, tapfer sein und Tee trinken ;)
Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben und wünsche Dir eine gute Besserung!

Mit besten Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Ich halt immer nen kalten Waschlappen drauf damit die Schwellung zurückgeht, der Mückenstich an sich erledigt sich ja eh nach ein paar Tagen. Und Juckreiz bei Mückenstichen am Auge hatte ich auch noch nie, obwohls ja an anderen Stellen recht übel ist mitm Jucken.

Hatte ich letztens auch mal und am zweiten tag hatte ich auch einen kühlen und nassen Waschlappen drauf gelegt. Die Schwellung ging auch nach 3-4 tagen oder so wieder weg