Im Bereich Informatik und Programmierung gibt es viel zu entdecken. Komplexere Themen wie zum Beispiel Normalisierung einer Datenbank oder Subnetting sind für Neulinge nicht immer leicht verständlich.
Eine der ersten Anlaufstellen ist daher meistens Wikipedia, doch wer garantiert mir, dass die Informationen hier auch wirklich richtig sind? Aus diesem Grund entschließen sich die meisten Schulen, Wikipedia als Quelle für Dokumentationen und Präsentationen nicht mehr zuzulassen.
Vergebens sucht man nun nach einer Vertrauenswürdigen Quelle und nach einiger Zeit postet man sein Anliegen in einem Forum. Nach kurzer Zeit muss man dann feststellen, dass die Fragen vielleicht etwas abgewandelt im Forum bereits gestellt wurden und so hagelt es Kommentar über Kommentar und nicht immer bleiben einige User dabei Sachlich. Es erscheinen Posts wie „Ich hätte das innerhalb von 10 Sekunden über Google gefunden“ oder „Zu Faul zum Suchen…“.
Gerade für Anfänger ist es nicht immer leicht, die besten Suchbegriffe zu entschlüsseln und in einer Suchmaschine einzugeben. Daher habe ich diesen Thread ins Leben gerufen. Hier möchte ich nach und Nach einige Themen Beschreiben, Auflisten und Diskutieren. Für Fragen im Informatikbereich soll dieser Thread als erste Anlaufstelle dienen um so neue Threads mit ähnlichen Fragen zu vermeiden…
Erklärungen:
Update-Informationen:
01.12.2009 | Normalisierung einer Datenbank |
06.12.2009 | PHP Einführung - Teil 1 |
Inhaltsverzeichnis
A
B
C
D
E
F
G