Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da der Thread, wo der Virus verbreitet wurde, wohl gelöscht wurde (man hätte auch den Link entfernen können...) frage ich hlat hier nochmal um Hilfe.
Ich hab mal nen Online Viren Scan gemacht. Da wurde er auch fündig.
Habt ihr ne Idee, wie ich den Virus wieder los werde?
Entschuldige, das ich den gelöscht habe
Was klickst du auch auf eine exe-Datei, es gibt für sowas seriöse Sachen, naja egal.
Systemwiederherstellung ausschalten, Virenscan machen, am besten mit einem der Programme, die dort angegeben sind. Wenn es dein Programm nicht findet, vllt. updaten..
Hijackthis kann man auch mal durchlaufen lassen
Hijackthis hab ich schon drüber laufen lassen, da war nichts besonders mir unbekanntes bei.
Update ist ganz aktuell. Ich werde nachher dann wohl mal eines der Programme installieren, die den Virus online erkannt haben.
Also ich an deiner stelle würde den rechner neu foramtieren da es sich bei bifrose um ein Trojaner handelt und derjeniger der dir das teil geschickt hat somit jederzeit zugriff auf deinen PC und deine ganzen daten, auf deine webcam, platte ect. hat. Soviel ich weiss is in bifrost sogar nen wurm enthalten, d.h. du kannst machen was du willst wenn virenscanner die datei löscht und du neustart machst nistet sich das viech woanderst auf deinem rechner ein
Heuristic.Crypted heisst das derjenige der dir die Datei gesendet hat diese mit einem programm undetectet oder binded hat, d.h. er hat den trojaner an ein andres programm angebunden sodass es dein virenscanner nicht erkennt
Also falls du wichtige daten auf deinem rechner haben solltest würd ich die schnellstens auf CD sichern und pc neuformatieren, kannst ja mal bei google nach bifrost suchen
Hatte Antivir und dann noch Bitdefender installiert, beide hatten nix gefunden. Und mein PC hat so komisch gearbeitet, da hab ich lieber gleich ne Sicherung aufgespielt. Mein FF hatte nur noch maken, hat scih immer aufgehangen und in dem Fenster konnte ich kein ALT+Tab mehr verwenden. Oder wenn ich im Miranda auf ein PopUp geklickt habe, hat sich der ganze PC aufgehangen und solche Sachen waren da.