MSN oder ICQ was nutzt Ihr?

MSN oder ICQ

• MSN

Stimmen: 6 8,7%
    Stimmen: 42 60,9%
  • Keins von Beiden

Stimmen: 5 7,2%
  • Beides gleich

Stimmen: 16 23,2%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ich habe nur ICQ und habe daher auch ICQ als antwort genommen. Mal schauen, was am meisten genutze wird.

Ich benutze Miranda. Ein Multi-Messanger, mit dem ich ICQ, MSN, Jabber, IRC etc benutzen kann. Da ich keine Webcam benutze und z.B. Spiele nicht nutze, weiß ich nicht, wie gut die Funktionen bei Miranda sind. Gibt aber eigentlich für alles ein Addon.

Wäre es nicht mal eine Überlegung auch mal Jabber/XMPP auszuprobieren? Ist ein offener Standard, und nicht an Firmen wie AOL oder Microsoft gebunden.
Und es gibt auch eine Reihe guter Messenger, die ihn unterstützen. Die normalen Multi-Protokoll-Messenger sowieso..

Ebend...
Ich nutze auch Jabber und gezwungenermaßen ICQ (weils eben die größere Verbreitung hat) über Miranda am PC und Beejive am iPhone.
Es ist wirklich schade, Jabber hat so viele Vorteile gegenüber den anderen Messengern, aber kaum einer will umsteigen. Dabei hat man mit den Transports durchaus die Möglichkeit für die anderen Protokolle erreichbar zu bleiben.

Mal ganz ehrlich: Wer hat denn mal die Nutzungsbedinungen von bsplw. ICQ oder MSN gelesen?
Wer es getan hat, weiß was ich meine.

Ich hab zumindest die ausschlaggebenden Textpassagen mal gelesen. Darum wäre mir es auch lieber, mehr Leute ließen sich zu Jabber überreden, aber die scheint das alles nicht zu interessieren.

Das war auch der Hauptgrund, warum ich auf Jabber "umgestiegen" bin. Versuche es jetzt so gut wie es geht mit den meisten Personen zu nutzen, habe aber ICQ und MSN noch mitlaufen, allein schon weil viele andere Jabber gar nicht nutzen (wollen).

Bietet außerdem ein wenig Redundanz, wenn man jemanden zur Not auch über andere Protokolle erreichen kann. Und bei Multi-Protokoll Messengern sieht das ganze auch noch ganz normal aus, so fern sie denn Meta-Kontakte unterstützen..

Ich nutzte nur ICQ.

Bin kein Freund von MSN.

Obwohl mir ICQ mit den neuen Versionen auch langsam auf den S... geht.

Hätte gerne wieder das alte ohne Spiele, tZer, usw. usw...

P.S. Auch wenn es nicht hier rein gehört. Zum normalen schreiben eignet sich xFire ganz hervorragend.

Ich finde ICQ etwas besser, weil es simpel aufgebaut ist und es viel mehr User benutzen. Aber es gibt immer wieder welche die MSN benutzen, deswegen brauche ich beides.

Und andere haben Yahoo, AIM etc.

Deswegen bin ich auf Miranda umgestiegen. Sehr nettes Programm, aber man muss auch sehr viel selbst einstellen.

Nutze QIP. Optisch und funktional meiner Meinung nach deutlich besser als ICQ.

MSN hab ich zwar drauf, nutze das aber inzwischen überhaupt nicht.
Hab mich da mal für 2-3 Freunde angemeldet, aber inzwischen haben die auch ICQ ;)

ICQ, MSN und Yahoo via Miranda.
Problem bei ICQ ist sowieso, dass man es unter WinXP 64bit nicht installieren kann. Es kommt nur die Fehlermeldung, dass es dieses und jenes Betriebssystem zum installieren benötigt. Und deswegen rumbasteln ist es nicht wert.
Davon mal abgesehen, dass Miranda sowieso sparsamer und durch tonnenweise Plugins wesentlich anpassbarer ist.

In der Schweiz (wo ich herkomme) ist es MSN, in Deutschland ICQ.
Ich benutze auch nur MSN, weil es leicht zu bedienen ist.:mrgreen: