MS VISTA - Diskussion

Naja bei XP wars doch genauso... Das gibt sich mit der Zeit... Trotzdem is Kapital-Billie ein Arsch... Auch wenn es immer scho so war musses net sein.

Ja genau. Vor allem isses am Anfang direkt ausch scheiße weils noch kaum DirectX10 fähige GraKas geben wird die ein gescheites Preis/Leistungsverhältnis haben.

Da zieht man sich eben den Vista Style für Xp runter:roll: ( https://www.crystalxp.net/bricopack/en.htm)
wer kauft sich denn vista wegen dem style? so bescheuert kann man doch gar nicht sagen. vista holt man sich, wenn man sich nen vorteil davon verspricht und nur dann. da sich mir die vorteile noch nicht so erschlossen haben (gut, der taskmanager soll richtig geil sein), werde ich mir dieses jahr noch nen dell mit xp-kaufen und bekomme dann kostenlos im märz ein vista dazu, so einfach ist das.
hier nochmal nen besserer link

https://www.heise.de/newsticker/meldung/80920

ich finds auch happig die ultimate edition würde 36 meines neuen wunschrechners ausmachen. das heißt das dann nurnoch 1k€ für komponenten da wären....
für was brauchst du die ultimate? du hast doch jetzt auch keinen win 2003 server laufen, oder?

auf jeden fall wird die einführung von vista die linuxquote bei privaten steigern, denn es werden sicher einige hersteller alternativ eine linuxinstallation anbieten, damit der rechner billiger wird.

stumpi

https://geizhals.at/deutschland/a16213.html

Windows XP Professional kostet jetzt noch als Retail-Version min. 270 Euro. Bei Amazon 390. Wer hier kauft ne Retail-Version?

Wartet ab, bis die SB-Preise rauskommen... Dann kann man weiter diskutieren. Die werden sicher ganz woanders als bei 549 Euro für die Ultimate liegen.

Und, wie es hier schon gesagt wurde: Wer braucht die Ultimate? Sicher bei ehrlicher Antwort maximal 5% aller User.

8O die ham doch ein an der waffel... 260 € für die kleinste version? dafür bekommt man schon 3 windows xp home's und kann sich noch nen virenscanner dazu kaufen und am ende noch nen eis essen gehen :LOL: die hätten mal lieber weniger in den kopierschutz gesteckt und dafür die preise ein wenig realer gestalltet.

und diese vista gutscheine sind auch nur verarsche... da darfste dann auch noch mal extra zahlen. bei der home version von xp wären dann auch nochmal 70€ fällig :LOL: hrm... nen xp home bekommste schon für 70€ + 70€ upgrade gebühr = 140€ für die basic vista version. :-?

8O die ham doch ein an der waffel... 260 € für die kleinste version? dafür bekommt man schon 3 windows xp home's und kann sich noch nen virenscanner dazu kaufen und am ende noch nen eis essen gehen :LOL: die hätten mal lieber weniger in den kopierschutz gesteckt und dafür die preise ein wenig realer gestalltet.

und diese vista gutscheine sind auch nur verarsche... da darfste dann auch noch mal extra zahlen. bei der home version von xp wären dann auch nochmal 70€ fällig :LOL: hrm... nen xp home bekommste schon für 70€ + 70€ upgrade gebühr = 140€ für die basic vista version. :-?
bei dell hole ich mir ja auch ne prof;) und da muss ich maximal 15€ dazu bezahlen. und wenn ich glück habe, kommt gar nichts dazu.

mal sehen, wann wir als systemhaus das erste mal vista in der finalen verkaufsversion bekommen. da werden wir sicher wieder nen fetten terminalserver mit zusatzgraka nehmen müssen, um alles zum laufen zu bekommen*g*

stumpi

Hallo

also wenn ich das Vista kaufe dann werde ich MIN 12 Monate warten bis die Kinderkrankheiten raus sind vorherkaufen bringt also nicht viel auser evetuell den stress wegen bugs und fehler im system wo sich viren einschleichen .

Die Preispolitik die WIndoof anlegt verstehe ich nicht welcher schuler kann sich ein 540 Teures Betriebsystem leisten ? oder welcher otto normal verbraucher kann sich so was noch erlauben keiner

naja finde es denoch intressant das er damit dursch kommt ^^ er will sich ja aus den Tagesgeschaft verkauf zuruck ziehen wenn ^^ der vista an den mann bringt dann brauch er das tages geschaft nicht mehr *lach*
bei dem was er da eingenommen hat und ich deneke auch das neue Vista wird nicht gegenviren und co resitent sein ^^ das wird wohl linux immer noch die nase vorne haben

naja ^^ zu mal glaube ich linux auch noch Gunstiger ist als Vista ^^ weis die preise leider nicht

weis da jemand was aktuelles ? was Linux für desktop Kostet ^^

und vorallem, wer ist "er"? ich dachte immer microsoft ist ein weltweit operierentes unternehmen und keine einzellperson*g*

stumpi

Hallo

also wenn ich das Vista kaufe dann werde ich MIN 12 Monate warten bis die Kinderkrankheiten raus sind vorherkaufen bringt also nicht viel auser evetuell den stress wegen bugs und fehler im system wo sich viren einschleichen .

Die Preispolitik die WIndoof anlegt verstehe ich nicht welcher schuler kann sich ein 540 Teures Betriebsystem leisten ? oder welcher otto normal verbraucher kann sich so was noch erlauben keiner

naja finde es denoch intressant das er damit dursch kommt ^^ er will sich ja aus den Tagesgeschaft verkauf zuruck ziehen wenn ^^ der vista an den mann bringt dann brauch er das tages geschaft nicht mehr *lach*
bei dem was er da eingenommen hat und ich deneke auch das neue Vista wird nicht gegenviren und co resitent sein ^^ das wird wohl linux immer noch die nase vorne haben

naja ^^ zu mal glaube ich linux auch noch Gunstiger ist als Vista ^^ weis die preise leider nicht

weis da jemand was aktuelles ? was Linux für desktop Kostet ^^

Was Linux kostet? Die beliebtesten Distributionen von Linux (Debian,(x)ubuntu,SuSE,Redhat etc.) kann man sich kostenlos ziehen, Linux ist im Grunde schon kostenlos (Linux ist ja nur der Kernel ) und hast dafür auf jeden Fall min. so guten "Support" wie bei Windo(**) ^^

[/OT]

zum Thema: Preise sind mehr als übertrieben: überübertrieben

p.s. : Was nützt es dir, wenn du keine Kinderkrankheiten dafür aber ne Allergie gegen fast alles hast? ;)