MP3 Stick kaputt - kein Bon - Was nun?

Maeuschen

Gesperrt
14 November 2006
116
11
Hallo zusammen,

ich habe mir am 10.11. einen Mp3 Stick mit 1 GB Speicher bei Saturn gekauft. Leider musste ich jetzt fest stellen das er Probleme mit der Software hat. Er geht zwischen durch einfach aus oder gar nicht mehr an. Nach einer Zeit klappt es aber wieder und dann spinnt er wieder rum.

Ich habe heute den Bon gesucht, kann ihn aber nicht finden. Was mache ich denn nun? Kann ich trotzdem nach Saturn gehen und fragen ob die ihn mir umtauschen? Garantie hat der Stick auf jeden Fall noch, das müssen die von Saturn ja auch wissen. Kann mir vielleicht jemand nen Rat geben?

Gruß Maeuschen

Du kannst ja mal bei Saturn nachfragen, vielleicht sind sie ja kulant. Ansonsten den selben nochmal kaufen und dann den kaputten zurückgeben bzw. reparieren lassen.;)

Also Ich würd mir keine große Hoffnung machen, wenn du net den Weg des Betruges gehn willst wirste das Ding wohl wegschmeißen müssen.

Ansonsten den selben nochmal kaufen und dann den kaputten zurückgeben bzw. reparieren lassen.
Das würde ich lassen. Nachher haben die da irgendeine Nummer gespeichert und schon fliegt der Betrug auf.

Außerdem braucht man den alten auch nicht mehr reparieren lassen, wenn man sowieso einen neuen Player gekauft hat. Außer man will ihn wieder verkaufen...!

Kassenbons sollte man sowieso nicht in irgendeine Ecke stüsseln, sondern schön geordnet aufbewahren. Sonst findet man nichts mehr wieder.

Nur als kleiner Tipp am Rande, schmeiss solche Sticks grundsätzlich nicht weg, die kannst du immernoch gut als USB Transfer Sticks gebrauchen, das Gerät geht ja nur aus, die Festplatte ist ja noch in Ordnung, von daher!

Wenn dus trotzdem vor hast wegzuwerfen nehm ich ihn, zahle auch die Portokosten!

Ich habe heute den Bon gesucht, kann ihn aber nicht finden. Was mache ich denn nun? Kann ich trotzdem nach Saturn gehen und fragen ob die ihn mir umtauschen? Garantie hat der Stick auf jeden Fall noch, das müssen die von Saturn ja auch wissen.
Hast du vielleicht einen Zeugen, der dir das bestätigen kann, dass du den Stick da gekauft hast? Oder hast du den Stick zufällig mit EC-Karte bezahlt? Dann geht eine Reklamation auch ohne Kassenbon.

Da muss ich Mediamarkt ja loben, wir hatten 'ne TV-Karte und die hat gar nicht gefunzt, halbes Jahr später wollten wir die dann umtauschen, hatten aber keinen Bong mehr. Nach ~40 min gesuche in der Datenbank etc. hatte der überaus freundliche und geduldige Mitarbeiter dann unseren Kauf gefunden und wir haben eine Gutschrift über den vollen Kaufpreis bekommen :)
Vllt ist das bei Saturn auch so? Gehören ja zur selben Kette (Metro).

Frage in eine adere Richtung

Was kann denn der USB-Stick genau nicht?? Wenn du ihn in den USB-Port steckt, dann wird er teilweise erkannt, teilweise aber auch nicht!! Ich hoffe ich habe das richtig verstanden!

Hast du den Stick schonmal bei Freunden ausprobierrt?? Vielleicht liegt es wirklich am Rechner! Ich hatte mit ne Festplatte gekauft (Extern) und die hat immer die Verbindung zum Rechner verloren! MItlerweile weiß ich, dass es an einer blöden einstellung im USB-Root-Hub im Geräte Manager gelegen hat! "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" Den Hacken davor hab ich weggemacht und es ging ohne Probleme!

Von welcher Firma ist der Stick denn??? Mein Stick war auch kaputt und ich hatte ihn in Asien gekauft! Da wohne ich aber nicht! Von daher habe ich mich an SanDisk gewand! Die haben den dann ohne Nachfrage ausgetauscht, ohne Bon!! Hast du einen MarkenStick?? Hast du den Vielleicht mit EC-Karte bezahlt?? Dann geht auch der Kontoauszug!

Ansonsten viel Glück bei der Hoffnung auf Kulanz!! Anders sehe ich dann auch keine Chancen mehr!!

Gruß QuArK007

Kannst es ja einfach mal verschen den umzutauschen. Vllt. sind sie ja kulant.

Ansonsten, wie schon mehrmals gesagt wurde mit beweisen.

Teil uns bitte auch noch mit, um du ihn umtauschen konntest und wie du es angestellt hast.

Wenn sie sich bei Saturn mit dem Umtausch anstellen, kannst du es eventuell auch noch beim Hersteller versuchen.
Nette Email schreiben mit bitte um austausch! Hab ich mal mit einer Bond DVD gemacht, hatte ich im Urlaub in Lübeck gekauft, das sie defekt war natürlich erst nach dem Urlaub gemerkt! Hat allerdings ein paar Wochen gedauert bis ich einen neue hatte und das Porto für den Versand der defekten ging auf mich, ok war nicht weiter schlimm bei 1,50€!

Viel Glück!

PS: glaube es bringt nichts, wenn du einen Zeugen für den Kauf mitbringst!

...du benötigst nicht unbedingt nen Bon, auch andere Nachweise sind möglich (EC-Kartenzahlung, Freund der dabei war,...). Einfach mal hingehen und nachfragen, aber nicht zu freundlich sein -> dann wird das schon ;)

Das müssen die aber akzeptieren, wenn es dieser wirklich bezeugen kann. So ist unsere Rechtsprechung nun mal, auch wenn gewisse große Märkte meinen, ihre Marktstellung ausnutzen zu können.

Die Quelle in der drin steht das unsere Rechtssprechung das sagt hätte ich gern, da glaub ich persönlich nämlich nicht dran

Du hast die Beweispflicht.
Die müssen dem Zeugen nicht glauben. Fakt ist das bewiesen werden muss, wann der Artikel wo gekauft worden ist. Da kannst du Hundert Zeugen mitbringen, wenn der ServiceTyp beim Saturn denen das nicht glaubt hilft halt nur der Gang übers Gericht. Und dann kommt es darauf an, wem der Richter glaubt. :biggrin:

Hallo,

ich danke für eure Antworten. Ich werde morgen nach Saturn gehen und schauen was sich machen lässt. Sage dann mal bescheid was dabei raus gekommen ist.

Gruß Maeuschen