MP3 - Player?

tkiela

Hüüüüäääh? :):)
25 August 2007
634
44
Hallo.
Mein 4-5 Jahre alter Mp3 Player hat nun den Geist aufgegeben.
Bin nun auf der Suche nach einem neuen Modell.

Habe eigentlich Interesse am IPod-Nano.

Aber ich wollte mich auch mal erkundigen, ob ihr irgendwas vergleichbares, oder besseres in der selben Preisklasse, natürlich auch billiger, kennt.

Also bitte nennen ;-)

Mein Banknachbar hat einen SanDisk Sansa oder so ähnlich, vielleicht wäre das ja was von dir.

Nicht zu empfehlen sind die Geräte von Maxfield. Da könnte es sein, dass du in Zukunft auf den Support verzichten musst. ;)

edit: www.Trekstor.de hat auch noch ganz nette Modelle.
(Der i.Beat organix steht schon länger auf meiner Wunschliste ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Die günstigen Trekstor-Modelle sind grauslig *viele hatte dank diverser Umtauschtiraden -.-*

Mit dem iPod Nano bist du auf jeden Fall gut beraten... entgegen vereinzelter Behauptungen zahlst du da eben doch nicht hauptsächlich für den Namen, sondern für Qualität.
Ich hatte noch keinen MP3-Player (ok, außer dem iPod-Shuffle :ugly: ) der so schnell und zuverlässig funktioniert hat und dabei sogar noch hübsch aussah und alle Features hat, die man sich so wünscht.
Bei anderen Playern suckt immer irgendwas.. brauchen 10 Sek zum einschalten und 2 Sek pro Lied beim skippen etc... der iPod hat das alles nicht :)

Genau deiner meinung Delphiking
Ich hatte vorher ein Maxtor und der hat zwar gute dienste geleistet war aber im gegensatz zu meinem iPod nano nichts
bei dem support kann ich nicht mitreden hab ich noch nie gebraucht

am nano ist nur eine macke -Onlinehandbuch-

aber sonst ist das mit das beste

Also nach meiner Konfirmation wollte ich mir auch einen ipod kaufen, weil man mit dem Musik hören kann und Videos anschauen kann

Als ich im Geschäft war und mich einw enig dort erkundigt hatte, hatte ich mir doch eine PSP gekauft, da
Die PSP eig billiger ist als nen ipod nano-8 gb
Die psp einen viel größeren und besseren bildschirm hat, und man sehr viel mit der psp machen kann

also dir würde ich auch lieber zu einer PSP raten, statt zu einem ipod

nachteil von der psp sie ist um einiges größer und ist nicht so raktisch find ich

333. Beitrag:ugly:

Kann dir auch nur zum iPod raten, wobei ich noch nie 'nen anderen MP3-Player besessen habe.
Die Preise sind meiner Meinung nach gerechtfertigt, ich habe noch nie schnelleren, besseren und unkomplizierteren Support erlebt (iPod kaputt, an Support geschrieben, am nächsten Tag stand UPS vor der Tür und nahm ihn mit, 3 Tage später kommt UPS und bringt mir 'n neuen iPod) und ihn auch nur 1x in Anspruch nehmen müssen, bei allen 4 iPod Modellen die ich je hatte, die Dinger sind wirklich kaum kaputtzukriegen.

Für viele ist die Umstellung auf iTunes ein Problem, meiner Meinung nach aber eh besser als jedes andere Programm. Auch mit der Kompatibilität hatte ich nie Probleme, viele jammern ja rum wg. AAC oder der Video-Kompatibilität, dabei gibt's mittlerweile so viele Programme zum Umwandeln, falls man's braucht.

Wünsch dir also viel Spaß mit deinem neuen Mp3-Player;)

Die iTunes-Bindung ist das einzig wirklich suckende an den iPods ... allerdings kann Winamp inzwischen ja sogar von Haus aus ebenfalls iPods bespielen und somit gibts da für mich kein Problem mehr (da ich meine Musik seit jeher mit Winamp verwalte).