MP3 läuft, Youtube ect. nicht

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
weiß einer wodran das liegen könnte, ich kann MP3´s auf dem PC abspielen, aber wenn ich auf Youtube oder so gehe kommt kein Ton heraus.

Wenn ich was abspiele knackt es am Anfang auch immer...Verkabelung ist aber zu 100 % richtiug. Habe ein 5.1 System. PC ist auch auf 5.1 eingestellt aber er spielt nur aus der "rear" Anschluss was ab, Front & Center da kommt nichts raus.

Habe die Anlage mal abgebaut gehabt, nun wieder angebaut nun funktioniert das nicht mehr.

Wisst ihr Rat?

Gruss Andre

Habe ein 5.1 System. PC ist auch auf 5.1 eingestellt aber er spielt nur aus der "rear" Anschluss was ab, Front & Center da kommt nichts raus.
Wenn du Pech hast, dann hast du das gleiche Problem wie ich. Und das ist offenbar unlösbar:
:arrow: Soundwiedergabe teilweise nur aus Front-Boxen
Das hier ist nicht das einzige Forum wo ich gefragt habe.

Wenn du sonst mp3s abspielst kommt der Ton aber aus allen Boxen? Und nur bei Youtube und anderen Browser-Anwendungen nicht aus allen?

Wenn du Pech hast, dann hast du das gleiche Problem wie ich. Und das ist offenbar unlösbar:
:arrow: Soundwiedergabe teilweise nur aus Front-Boxen
Das hier ist nicht das einzige Forum wo ich gefragt habe.

Wenn du sonst mp3s abspielst kommt der Ton aber aus allen Boxen? Und nur bei Youtube und anderen Browser-Anwendungen nicht aus allen?

Du hast Front, ich hab Rear :ugly: bei Front kommt bei mir nix raus, nur aus dem Rear-Anschluss...warum auch immer :roll:

MP3 nur aus einer Box...Youtube gar nicht.

gruss Andre

Gib mir einfach deine Rear-Boxen, dann läuft wenigstens bei mir alles. :p
Solltest du das bei dir in den Griff bekommen kannst du dich ja melden, vielleicht hat es tatsächlich eine ähnliche Ursache.

Werd ich gerne machen. Werde mir nächste Woche eine Soundkarte irgendwo ausleihen, vllt. ist die ja nur defekt (kann ja passieren beim Reinstecken das man aufgeladen war).

Wenns dadran auch nicht liegt neue 5.1 Anlage.

Gruss Andre

Youtube & CO die Videos sind meist in schlechter Qualität hochgeladen bzw. von der Tonqualität vermindert wurden.
Sonst bräuchte man ja keine CD´s dergleichen mehr kaufen. ;)

Vielleicht liegt es daran ?

MfG

Mystasia

Youtube & CO die Videos sind meist in schlechter Qualität hochgeladen bzw. von der Tonqualität vermindert wurden.
Das hat aber nichts mit der Soundausgabe an sich zu tun. Ob die Videos bzw. Audios in guter oder schlechter Qualität sind - sie müssten trotzdem aus jeder der fünf Boxen kommen.

Auch hier die Frage: Wie sind deine Lautsprecher mit der Soundkarte verbunden, über ein Digitales Kabel/eine Glasfaser, oder über 5-6 analoge Kabel?

Bist du sicher die Einstellungen der Soundkarte nicht verändert zu haben, auch nicht aus Versehen?
Bei mir kann ich zum Beispiel den Center/Sub-Ausgang auf Digital umstellen, was selbstverständlich zu äusserst unbrauchbaren Erscheinungen führt wenn Analoge Lautsprecher dran hängen.
Vielleicht solltest du zur Sicherheit auch nochmal Treiber und Software neu installieren.