MP3 Datein "zerlegen" :-)

Vermeer76

Ex-Börsenrat
ID: 41851
L
8 Juni 2006
342
28
Hi, habe folgendes Problem:

Ich ne MP3 Datei die rund 60 MB groß ist.
Diese eine MP3 besteht eigenlich aus 18 einzelnen Titteln
Es ist eine kleine Datei dabei die mit *.cue endet
und eine kleine Datei die mit *.m3u endet.

Ich glaube mit den zwei kleinen Datein kann man die große MP3
Datei in ihren Ursprung zerlegen. Nur weis ich nicht genau wie.

Habe eigenlich nicht vor diese MP3 erst als Audio mit Hilfe von Nero zu brennen, und dann wiederum einzelne Tracks als MP3 zu machen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank.. Gruß Vermeer76

Also es ist eine MP3 Datei und zwei kleine Datein mit den eben genannten Endungen.

Und mit der *.cue kann ich normalerweise in Nero die MP3 in eine Audio CD brennen, wo die Titel wieder getrennt sind.

Jedoch will ich nicht erst ne Audio davon brennen um dann wiederum MP3's davon zu machen.

Gruß Vermeer76

Vermeer hat schon Recht: die Cue-Datei ist tatsächlich eine Art "Schnittmaske" für die große Datei! die meisten Brennprogramme können damit umgehen, die Daemon-Tools auch und ebenso einige Audio-Tools. Ichhabs zwar nicht probiert, aber Audacity würd ich sowas zutrauen! ;-)
Die HAndhabung ist eigentlich immer dieselbe: cue- und Audio-Datei ins selbe Verzeichnis, drauf achten, daß der in der cue-Datei (ist ein einfaches Textfile) angegebene Dateiname der Audiodatei stimmt und dann im jeweiligen Programm die cue-Datei öffnen.

Ich geh jetzt mal Googeln, ob ich da was passendes find, dann komm ich zurück und editier ;-)

schon was gefunden: Foobar 2000 soll das können: https://www.foobar2000.com/

Vermeer hat schon Recht: die Cue-Datei ist tatsächlich eine Art "Schnittmaske" für die große Datei! die meisten Brennprogramme können damit umgehen, die Daemon-Tools auch und ebenso einige Audio-Tools. Ichhabs zwar nicht probiert, aber Audacity würd ich sowas zutrauen! ;-)
Die HAndhabung ist eigentlich immer dieselbe: cue- und Audio-Datei ins selbe Verzeichnis, drauf achten, daß der in der cue-Datei (ist ein einfaches Textfile) angegebene Dateiname der Audiodatei stimmt und dann im jeweiligen Programm die cue-Datei öffnen.

Ich geh jetzt mal Googeln, ob ich da was passendes find, dann komm ich zurück und editier ;-)

Danke... nett von dir..... :)