Motivation für Fitness

Ist alt werden und darauf vorbereitet sein nicht genug?
Wenn deine innere Stimme nach ruh dich aus, zu viel Arbeit, und so weiter in dir ruft ist es an der Zeit das Gegenteil zu tun. Ansonsten geht nur Verfall.
 
Ist alt werden und darauf vorbereitet sein nicht genug?
Ja das muss aber von einem selbst kommen. Andere Menschen können noch so oft sagen, Fitness/Sport ist gesund und bringt dir und deinen Körper etwas. Wenn man das selbst nicht genauso sieht, bringt es wenig.
Es reicht ja auch nicht aus Sport sporadisch zu machen. Wenn man nicht motiviert ist, Sport nicht ins einen Alltag integrieren kann/will, es einem keinen Spaß macht und man eben keinen Sinn sieht - bleibt man nicht lange dabei oder fängt erst gar nicht an.
 
Es reicht ja auch nicht aus Sport sporadisch zu machen.
da bin ich anderer Meinung, Spradisch Sport zu treiben, sagen wir mal alle Wochhe etwas ist um längen besser als 40 Jahre 4 Stunden am Tag. Ausnahmen bestehtigen hier die Regel. Der Körper verschleißt. Und zuviel des Guten ist nun mal nicjht so gut.
Viele Sportler im Alter leiden z.B an einem zu langsamen Herzen.
 
Ich glaube, da sind zwei Hürden zu meistern. Die erste Hürde ist die generelle Motivation an sich, etwas für den Körper zu machen. Ein Blick in den Spiegel reicht bei mir aus, um in das Fitnessstudio zu gehen. Denn ich habe deutlich mehr Gewicht und sprenge derzeit meinen BMI. Die zweite Herausforderungen liegt hierin, im Fitnessstudio überhaupt mal ein Gerät zu bedienen. Das fängt schon beim Laufband oder beim Rad an.
Vielleicht hilft dir ein Motivationsschub, wenn du zu festen Zeiten mit einem Trainer dort die Übungen machst oder vielleicht wäre ein Gang zum professionellen Fitnesstrainer nicht schlecht, der genau weiß, wie du trainieren musst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: