Morgen mit dem Bus fahren.

da wurde ich schon mal am Wuppertaler Bahnhof auf die Gleise gedrängt :(

wuppertaaaaaaaaal :) da komm ich her. aber sowas hab ich zum glück noch nich erlebt...

aber mir is auch mal was lostiges passiert: ich bin mal relativ betrunken zu mienem damaligen freund gefahren. ich hatte mich vorher mit nem freund von mir getroffen und dessen exfreundin hatte ihn angerufen und wollte, dass er seine sachen holen kommt. da wollte er eine ganze flasche glühwein auf einmal trinken. ich wolllte ihn davon abhalten, weil ich keinen sinn darin gesehen habe, wenn er bertunken zu ihr fährt. ich mein: so kriegt man keine frau zurück:ugly: also hat er einen schluck getrunken und dann hab ich die ganze flasche auf in mal geleert... erst hab ich nix gemerkt. aber dann im zug... Oo 8O da saß so ein typ, der sah aus wie moneybrother (kennt den jemand). auf jeden fall hatte der zug einen motorschaden und blieb einfach stehen... :LOL: und ich war wie gesagt rel voll... :LOL: der fahrer machte die türen auf und wir durften alle aussteigen... der typ fragte mich, ob ich ne zigarette hätte... damals hab cih noch geraucht und bin mit ihm raus. und dann gings los: "hey, du siehst aus, wie moneybrother...." "kennst du moneybrother?" die ganze zeit... und dann fuhr der zug weiter... das war echt witzig. nur mein freund fand das nich so witzig, als ich voll am bahnhof ankam... :p
also sowas kann auch lustig sein. :D

früher als kind hab ich mich im zug immer mit alten omas unterhalten. das war auch lustig :) die erzählen einem immer die halbe lebensgeschichte :p

generell finde ich busfahren auch eher lustig, wenn er nciht zu voll ist... weil dann wirds stressig.

oder wenn jemand im schulbus kotzt... und die suppe läuft durch den ganzen bus... :sick: das ist auch eklig...

Denkt doch einfach mal in der Zeit zurück - da waren wir alle Kinder und besser waren wir sicher auch nicht.

[...] wenn die Reifen vom Bus platzen, der Busfahere alle rausschmeißt und in den anderen Bus schickt [...]
Bei einem Bus mit Doppelreifen hinten ist auch schon mal einer davon geplatzt. Der Fahrer hat angehalten, geguckt und ist dann langsam weitergefahren. Hat eine ganze Weile gedauert bis wir dann an der Schule waren. :D

Ich musste nie mit dem Schulbus fahren bin immer gelaufen, abe mal ganz ehrlich seid froh dass es Bus und Bahn gibt. Hier in Maine, USA gibt es einen Bus der 3 mal am Tag fährt und irgendwie nur an 7 Stationen hält... und das nut zwischen 9:00 und 16:00 - nicht zu gebrauchen. Und da hier alles generell am A... der Welt ist braucht man ein Transportmittel und muss sich ein Auto kaufen. Die habe nichtmal Studentenwohnheime für arme studenten für mich... Nach dem letzten Blizzard sprang mein Auto nicht mehr an... ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für ne Panik geschoben hab wie ich denn am Montag die 5 Meilen zur Uni kommen soll. Wo ich wohne (an einer Hauptstraße) fährt der blöde Bus nämlich nicht , und selbst wenn könnte ich nichtmal pünktlich kommen weil der erst um 9:15 an der Uni hält und meine Vorlesung um 9:00 beginnt... ganz zu schweigen davon wie ich denn Abends um 10 wieder nach Hause komme...
Also Leute, so schlimm es auch sein mag, seid froh dass es Busse gibt und beschwert euch höchstens dass es nicht genug sind.

Enpfindet ihr das Busfahren auch als so eine Zumutung (ganz zu schweigen von Preis 5,60€ EINFACH).
Ich finde es sollte einen Bus ab 16 geben ;)

Ich leide mit dir, ich mus jeden Tag mit dem Bus fahren (20km; halbe Stunde lang), der voll ist mit lauter Deppen.
Lauter schreiende Kinder, die teilweise zur Förderschule gehen und zur Hauptschule.
Ehrlich gesagt merkt man da schon, wieso manche Leute aufs Gymnasium kommen und andere net....

Ohne MP3 Player und nem guten Techno Hardcore Mix (yeah, Angerfist rulz :mrgreen: ) könnt ich die Woche ned überstehen :ugly:

nichts geht über 30min radsport am morgen und mittags dasselbe ;)

ich halte nicht viel von bussen. gut das ich "bald" führerschein mache.

Ich muss auch schon seit vielen Jahren mit dem Bus fahren. Glücklicherweise nie mehr als 15 Minuten. :p
Aber ich finde es doch immer wieder lustig im Bus oder in der Straßenbahn Leute zu beobachten und zu sehen, wie sich vom einen auf den anderen Moment der Gesichtsausdruck ändert. Man glaubt garnicht, wieviel die Menschen von ihrem Denken auf dem Gesicht zeigen. ;)
Man muss sich beim Fahren nur eine gute Beschäftigung suchen, dann wird einem nicht so schnell langweilig (Lesen oder Musik tuts auch).
Aber seit ich den Führerschein habe, merke ich schon, dass mich meine Bequemlichkeit (ich muss 10 Min zur Haltestelle latschen) immer mehr vom Busfahren abhält.

[...] Maine, USA gibt es einen Bus der 3 mal am Tag fährt und irgendwie nur an 7 Stationen hält... und das nut zwischen 9:00 und 16:00 - nicht zu gebrauchen.[...]

Sei froh, dass du nicht in Wyoming wohnst, entweder gibt's da keinen Bus oder der fährt nur 2 mal am Tag durch den Ort, nämlich hin und zurück. Ich sprech da aus Erfahrung :(

Is ein bissel übertrieben, aber was solls :mrgreen:

Sei froh, dass du nicht in Wyoming wohnst, entweder gibt's da keinen Bus oder der fährt nur 2 mal am Tag durch den Ort [...]
In vielen ländlichen Gebieten Deutschlands ist das aber auch nicht anders. Da lohnt es sich einfach nicht, wenn jede Stunde ein Bus fährt und am Wochenende und abends schon gar nicht. Von daher kann man das Fortkommen ohne Führerschein weitestgehend vergessen.

Und da heutzutage eigentlich alle Leute einen Führerschein machen, ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis der öffentliche Nahverkehr in solchen Gebieten fast ganz eingestellt wird. Die Fahrpreise sind in den letzten Jahren sowieso stetig angestiegen.

In vielen ländlichen Gebieten Deutschlands ist das aber auch nicht anders. Da lohnt es sich einfach nicht, wenn jede Stunde ein Bus fährt und am Wochenende und abends schon gar nicht. Von daher kann man das Fortkommen ohne Führerschein weitestgehend vergessen.

Und da heutzutage eigentlich alle Leute einen Führerschein machen, ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis der öffentliche Nahverkehr in solchen Gebieten fast ganz eingestellt wird. Die Fahrpreise sind in den letzten Jahren sowieso stetig angestiegen.

[ironie] warum sagen wir nicht einfach das Arbeitslose kein Auto haben dürfen und dafür günstiger Bus und Bahn fahren könne, das Geschäft würde boomen [/ironie] :dance: