Morgen mit dem Bus fahren.

PeterLee

Techno Freak
ID: 35029
L
4 Mai 2006
337
36
anscheinend geht es nicht anders. ich muss morgen wirklich mit dem Bus ne Stunde in die Schule fahren. Mit diesen ganzen kleinen Kindern, die 24 Stunden am Tag nur kreischen. ausserdem bräuchte ich Dank meiner Göße immer 2 Sitze, wobei ich den 2. Sitz gerne an eins der kinder vergebe, das mir zum Dank dafür mit rotz aus der Nase hägend die Reste seiner Brotzeit an den Schulpack schmiert.
Wie es dazu gekommen ist? Mein Auto ist in der Werkstatt, das von meiner Mutter auch und die 2 Leute die sonst noch von hier mim Auto fahren, fahren erst 2 Stunden später.

Enpfindet ihr das Busfahren auch als so eine Zumutung (ganz zu schweigen von Preis 5,60€ EINFACH).
Ich finde es sollte einen Bus ab 16 geben ;)
 
Jepp stimme dir zu.
Busfahren fand ich auch immer zum Kotzen.
Vorallem du sitzt fast allei im Bus und trotzdem setzt sich die alte Oma direkt neben dich, auch wen 95% der Plätze noch frei sind. Der größte Hohn ist dann noch, wenn sie dich bittet den MP3-Player leiser zu machen...
 
Wäääh, Busfahren ist echt nicht das Wahre.. Heute war da wieder so ein kleines Kind, das die Hand entweder im Mund oder in der Nase hatte und dann von der Mutter aufgefordert wurde, sich ja gut festzuhalten :sick: .
 
Ich bin so froh, dass ich während meiner Schulzeit immer Zugfahren konnte. Da waren zwar auch die Kiddies, aber im Bus wird mir noch dazu immer etwas übel und ich krieg Kopfschmerzen.
 
Ich fahr extra meistens mit dem Bus zur Uni, obwohl ich auch die schnellere S-Bahn nehmen könnte, aber im und aus dem Bus gibt es viel mehr zu sehen.
Und ich hab den immer packevoll mit kreischenden FH-Studenten :mrgreen: Trotzdem stört mich das nicht, ich find die ganzen Menschen immer interessant. Zumal mich Lautstärke nicht stört, wenn ich Musik im Ohr hab.

Und das mit dem Kindersabber an den Haltestangen: Meine Güte, da gibt es doch echt schlimmeres. Jede Türklinke in einem Amt wird ähnlich beschaffen sein.

Ich würde nie im Leben mit dem Auto in die Stadt rein fahren, viel zu stressig.
 
und dann von der Mutter aufgefordert wurde, sich ja gut festzuhalten :sick: .

An Dir? :oops:
Weil, wenn man sich aufopfert und steht von allen die die Haltestangen nicht erreichen können zum Festhalten "missbraucht" (Hosenbein/Mantel- u. Jackenränder etc.) wird. Und dann mit den "sauberen" Fingern :sick:

Aber sieh es als Herausforderung und Abenteuer, dreh einen Film darüber und schick ihn an N24 "Die Reportage" oder bitte doch Stern-TV dich zu begleiten "Arbeitstitel: Die Leiden des jungen Peter". Wobei, hast Du kein Fahrrad? Zeige Enisatz und Sportlichkeit und fahr einfach ne Stunde früher los mit dem Rad, dann haste ordentlich Hunger wenn Du in der Schule ankommst, eine gesunde Gesichtsfarbe und lernst als erstes wie man Autos allein repariert, auf das sie funktionieren wenn man sie in solchen "Extremsituationen" wie die in der Du dich morgen befinden wirst braucht.
Ähm, mal ne Frage am Rande: Was spricht gegen plötzlich auftretende Übelkeit die Du ja (s. Deinen Beitrag) schon vorhersehen kannst? Macht es Sinn nach so einer "Tortur" sich mühsam 2-3 Schulstunden zu regnerieren , um 1-2 weiter Stunden dem Unterricht eh nicht mehr zu folgen weil gleich Wochenende ist? Schreib Dir ne Entschuldigung und "Make my Day"

Greets
Norbert
 
ich muss jeden morgen mit dem bus fahren und jeden abend auch und ich finde das nicht schlimm. ne stunde schlafen und seine ruhe haben ;)
 
ich muss morgen wirklich mit dem Bus ne Stunde in die Schule fahren.
Da können wir uns zusammentun, ich nämlich auch. Freitags ist das fast immer so, weil ich da kein Auto habe. ;)

Glücklicherweise dauert die Fahrt nur knappe 15 Minuten, da ist es mit mp3-Player noch gerade so zu ertragen. Leider ist es immer ein bisschen voll, worunter die Luft stark leidet. :biggrin: Aber früher waren wir alle mal klein und sind auch immer mit dem Bus gefahren.
 
naja, wenn du 35 km und 1100 Höhenmeter in 2 Stunden schaffst und dich dann noch konzentrieren kannst, dann respekt :p

35 km sollten nicht das Problem sein, 1100 Höhenmeter rauf oder runter das ist hier die Frage ;)
Ich denke mal morgens runter -btw. wer hat Dich gezwungen in die Alpen zu ziehen?- , und mittags rauf kannste dich ja an den Schulbus hängen hihi.
 
nene du. ;) zuerst von 400 auf 750 hoch und dann wieder auf 500 runter und dann noch mal auf 1200 rauf wo meine schule ist.
naja ich denk mal dass das meine Eltern waren die mich dazu "gezungen" haben. aber ich find eignetl. recht ok hier, ausser dass mim Rad so schnell nix geht ;)

ach ja und Höhenmeter zählt man immer nur Bergauf, also hab ich mal beim skitourengehn gelernt. d.h. von 400 auf 750 --> 350
und von 500 auf 1200 --> 700
insgesamt 1050m keinere Berge belaufen sich noch mal auf 50- 100 höhenmeter.
 
ach ja und Höhenmeter zählt man immer nur Bergauf, also hab ich mal beim skitourengehn gelernt. d.h. von 400 auf 750 --> 350
und von 500 auf 1200 --> 700
insgesamt 1050m keinere Berge belaufen sich noch mal auf 50- 100 höhenmeter.
Da lernen die Flachlandtiroler wie ich doch noch was dazu! Danke. Ich könnte dir im Gegenzug den Tidenhub erklären, und warum man bei steifem Nordostwind nach zwei Tagen sein auto nicht mehr am Fischmarkt parken sollte, aber das hilft Dir weniger bei Deinem Problem.
Aber mach wie gesagt das beste draus, entweder (bei Deinem Nick) nimmste statt eines MP3-Players mit Ohr-stöpseln einen alten Getthoblaster mit und sagst mit einem entwaffnendem Lächern zum Busfaher "Meine Kopfhörer sind kaputt" und dann treibst Du mit einer Schallwand mit 180 Bpm die Kiddies an die Frontscheibe des Busses. Oder Du setzt Dir einen Mundschutz auf, und murmelst immer irgendwas halblaut vor Dich hin wie "Es ist bestimmt nicht ansteckend oder tödlich sagt der Tropenarzt" und schüttelst traurig den Kopf. Haste auch Platz und Deine Ruhe.
Achja, man kann den Forennick auch mit dem Klammprofil verknüofen, ich habe mal nach Deinem Nick gesucht bei Klamm.de, der PeterLee dort kommt aus China! Ich wollte mal nachsehen wo Du wohnst, das ist dann ein Problem wenn die Klamm-ID nicht unter dem Foren-Nick steht.

Greets
Norbert
 
cool danke, das wollte ich schon immer mal verknüpfen ;)
ich würd dir ja gern n gutes renomee geben, aber leider geht des ned mit meinem roten Punkt ;)
ich wohn übrigens in Bad Reichenhall
edit.
 
ich hab dsa ganz einfach geregelt. bei mir an der schule gibt es sowas tolles, wie eine 0. stunde (fängt um halb 8 an.)(ich erwarte mitleid!!!!!). ich hab 4 mal die woche zur 0.... also jeden tag ausser montags. und zur 0. fährt kein e-bus. das heisst, ich müsste diesen ganzen verflixten berg hochlaufen...
aber... :) dienstags fahr ich mit meiner mama (die is auch lehrerin an meiner schule ;) ), mittwochs mit meinem deutschlehrer (der wohnt ne straße weiter ;) ) donnerstags mit meinem freund;) und freitags kann ich mir aussuchen, ob ich mit meinem freund oder mit meiner mama fahre... ;)
man muss also nur lösungen finden ;) frag doch mal nen lehrer :ugly:
 
Mit Busfahren und Zugfahren hab ich schon einige Erlebnisse gemacht, wie
- Zum Beispiel wenn sich der Busfahrer verfährt, da gabs n Aufschrei, fast im Chor: "Ey wo fährt der Sack denn hin?? Haaalllt! Faaaalsch"
- Oder wenn ein Kid versucht, Kontrolleur zu spielen
- Wenn der Bus einfach ohne anzuhalten durchrauscht
- Wenn im uralten Regioexpress, wo man die Tür mit einem Drehgriff öffnen muss, die Tür gar nicht aufgehen will weil sie wiedermal klemmt
- Wenn der Zug am A... der Welt mit unmöglicher Verkehrsanbindung plötzlich für eine "unbestimmte Zeit" stehen bleibt und der Zugführer alle Leute rauswirft. Nach einer Stunde wurde man in einem völlig unterdimensionierten Ersatzbus gequetscht
- usw
Das reichte von komisch bis sehr ärgerlich.

Und schlimmer als die kreischenden Kinder (was ja höchstens nervig ist), finde ich pöbelnde gewaltätige Kids, wovor man wirklich Angst haben muss, da wurde ich schon mal am Wuppertaler Bahnhof auf die Gleise gedrängt :(
 
Lustig ist immernoch wenn der Busfahrer 'nen Unfall baut und dann kein Ersatzbus kommt *gg* oder wenn die Reifen vom Bus platzen, der Busfahere alle rausschmeißt und in den anderen Bus schickt, dann aber doch auf den Felgen weiterfährt *fg*