Morddrohung per Telefon

IamTheDj

Programmierer
4 Oktober 2006
1.738
105
Huhu liebe klammgemeinde.

Mich hat vor ner guten Stunde jemand angerufen, unbekannter teilnehmer, und gesagt er will mich morgen umbringen.

Irgendwie kann ich das nicht ernst nehmen, aber was ist wenn doch :LOL:

Bringt es sich was ne Anzeige zu machen?
Die Polizei würde ja über meinen Handy Anbieter normalerweise ja die Nummer des Teilnehmers rausbekommen?!?

Aufgenommen hab ich es zwar nicht, aber jemand hat das ganze mitgehört da ich auf Lautsprecher geschaltet habe.

Soll ich mal lieber ne Anzeige machen, oder was meint ihr?

Sollte es nicht ernst gemeint gewesen sein, so mach der/die das dann bestimmt nie mehr ^^

MfG

Mein lieber Korporal,

eine Anzeige muß es nicht gleich sein, aber ich würde trotzdem die Polizei informieren und um Rat fragen. Die wissen was zu tun ist. Wenn die sagen, du sollst ne anzeige machen, dann tu's.

Bedenke: Du kannst vielleicht darüber lachen, aber wenn so ein Anruf eine labile Person trifft (etwa eine Herzkranke Oma), könnte sowas auch mal zum Tod wegen Aufregung führen. Insofern gibt es gute Gründe, eine Anzeige zu erstatten, auch wenn das ein "Scherz" sein sollte.

Ich hoffe, ich lese auch übermorgen noch von Dir.

Ich würd auch die Polizei informieren. Sollte dies der Anrufer wirklich erst meinen, glaub ich aber eher nich, wieso sollte er dich vorher informieren?, dann hat die Polizei später immerhin nen Anhaltspunkt.

Ich hoffe auch, dass ich übermorgen noch was von dir lese.

Ogott, das lässt einen aj richtige Schauer über den Rücken laufen 8O

Aber kann mich nur meinen Vorednern anschliessen infomiere die Polizei und befolge was sie sagen.

@ Korporal18

Ich denke mal das in diesem Fall "Vorsicht, besser als Nachsicht" ist. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Ob diese Drohung ernst zu nehmen ist, oder nicht, spielt eigendlich keine Rolle, denn strafbar ist es so oder so.

Und auch wenn diese Sache z.B. nur ein "Jux Anruf" war, sollte dem in jedem Fall nachgegangen werden, alleine der Aufklärung halber und um zu verhindern, das sowas zukünftig nocheinmal auftritt. Ich persönlich denke, du hast dir irgendwo einen "Feind" gemacht bzw. da ist jemand, der dich nicht sonderlich mag.

Also wenn mir jemand telefonisch mit Mord droht, hab ich sicherlich andere Sorgen, als erst mal im Forum nen Post zu machen *kopfschüttel* Mama würd ich sicherlich noch Bescheid sagen, aber das wars dann auch...

Gehirn an und ab zur Polizei, denn das ist nicht lustig, auch wenn du oder der Anrufer das vielleicht so sieht.

Und, gab's schon einen Mordversuch?

Ich vermute mal eher, da hat dich jemand verarscht (auch wenn's ein mieser "Witz" ist).

Oder gibt es da einen Grund, dass jemand dich umbringen möchte?

Eine Anzeige wegen Bedrohung ist da auf jeden Fall drin, habe mich vor kurzer Zeit mal bei der Polizei informiert, was man so alles anzeigen kann und das war auf jeden Fall dabei!

habe mich vor kurzer Zeit mal bei der Polizei informiert, was man so alles anzeigen kann und das war auf jeden Fall dabei!
Das klingt arg nach Nachbarschaftsstreit :ugly:.

@Korporal Ich würde ja schnell zur Polizei gehen, wenn der dich heute umbringen will, eine Zeitangabe hat er ja anscheinend nicht gemacht :hö:.