Monitor ist im gelbton

Snoop

Member
21 Februar 2009
12
0
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Mein Monitor zeigt alles nur noch in rot an, wenn ich am Kabel wackle dann zeigt er alles in einem gelbton an. Es handelt sich um einen Röhren Monitor, an der Grafikkarte liegt es nicht, da ich schon einen anderen Monitor angesteckt habe, dieser ist ganz normal gelaufen. Also habe ich den Monitor mal geöffnet, und hatte gehofft man könnte das Kalbel wechseln. Aber ich glaube das Kabel wechseln ginge nicht, da es fest ist. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

mfg. Snoop
 
Werkstatt => Kabel wechseln lassen
Alternativ einen anderen Monitor benutzen.
 
Werkstatt => Kabel wechseln lassen
Mhm ist die Frage ob sich der Aufwand lohnt. Ich schätze eher nicht aber man kann ja mal fragen. Ansonsten werden Röhrenmonitore mittlerweile an jeder Ecke verschenkt oder verschrottet.. zumindest weggeworfen. Falls du keine großen Ansprüche an die Größe stellst müsste sich so ein Ersatz finden lassen. Ansonsten nutze die Gelegenheit dir einen TFT-Monitor zu kaufen, du wirst es nicht bereuen! :mrgreen:
PS: Evtl. kannst ja an den Farbeinstellungen noch rumspielen (Einstellungen/Konfiguration direkt am Monitor). Vielleicht kriegste das gelb weg. ;)
 
wenn ich am Kabel wackle dann zeigt er alles in einem gelbton an.
Das mit den Einstellungen hatte ich auch erst getippt gehabt, aber diese Textpassage drängt halt die Alternative auf...
Kabel wechseln dürfte nicht teuer sein, Monitor wechseln bei CRT aber auch nicht, TFT kostet etwas mehr, wobei der dann aber auch sicherlich was gutes auch für die Zukunft ist. Kauft man ja nicht jede Woche
 
Danke

Ok, ich bedanke mich für eure schnelle Hilfe, werde mir warscheinlich einen TFTkaufen.

mfg. Snoop