MoneyBar.de

PhineasFreak

Freak Brother
23 Oktober 2006
41
6
Bei MoneyBar.de war ich bis vor Kurzem noch angemeldet.
Da es häufig zu Fehlern bis hin zum Ausfall der Surfbar kam, wollte ich meinen Account dort kündigen.
Zuvor wollte ich mir die Wahnsinnssumme von 0,96 € :LOL:, die ich mir mühselig in ca. 4 Wochen ersurft hatte, auszahlen lassen.

Am 7.12.06 :!: hatte ich also die Auszahlung meines Guthabens in Klammlose - immerhin rd. 640K :LOL: - beantragt.
Laut MoneyBar sollte diese Auszahlung in den nächsten Stunden :!: erfolgen.
Doch nichts passierte. Weder in wenigen Stunden, noch in wenigen Tagen.
Also hab' ich am 12.12.06 den Support angeschrieben. Wer hätte das nicht getan?
Als ich bis zum 22.12.06 weder die Lose noch eine Antwort vom Betreiber erhalten hatte, habe ich den Account gekündigt. :(
Auf einen Betreiber, der mager vergütet, seine Software/Datenbank nicht pflegt und dem seine User und deren Probleme schlichtweg egal sind, kann ich gut und gerne verzichten.
Und prompt (23.12.06 :!: ;) ), nachdem mein Account gekündigt war, erhielt ich eine Antwort auf meine Anfrage vom 7.12. :!:
Und damit Ihr besser versteht, warum MoneyBar hier auftaucht, zitiere ich den kompletten Emailverkehr (jüngste Email zuerst):

dann gib darin an, dass ich nur accounts auszahle die ich auch kontrollieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Rode
https://www.moneybar.de - bezahltes surfen
https://www.pr-promo.de - Ihr kostenloser PageRank Service
https://www.insiderwitz.de - Lachen bis der Arzt kommt!
----- Original Message ----- From: "Martin Hehl"
To: "Patrick Rode"
Sent: Sunday, December 24, 2006 7:29 AM
Subject: Re: Auszahlung

> Du findest unseren Schriftverkehr in Kürze in einem Klamm-Thread... ;)
>
> Patrick Rode schrieb:
>> tja, dann eben nicht.
>>
>> Mit freundlichen Grüßen
>> Patrick Rode
>> https://www.moneybar.de - bezahltes surfen
>> https://www.pr-promo.de - Ihr kostenloser PageRank Service
>> https://www.insiderwitz.de - Lachen bis der Arzt kommt!
>> ----- Original Message ----- From: "Martin Hehl"
>> To: "Patrick Rode"
>> Sent: Saturday, December 23, 2006 4:08 PM
>> Subject: Re: Auszahlung
>>
>>
>>> Hallo,
>>> mittlerweile habe ich meinen Account gekündigt.
>>> Damit die Lose ausgezahlt werden können hier noch mal meine Klamm-Id: 258591
>>>
>>> Mit freundlichen Grüßen
>>> Martin Hehl
>>>
>>> Patrick Rode schrieb:
>>>> War/Bin zz. im KH, wird aber bald erfolgen.
>>>>
>>>> Mit freundlichen Grüßen
>>>> Patrick Rode
>>>> https://www.moneybar.de - bezahltes surfen
>>>> https://www.pr-promo.de - Ihr kostenloser PageRank Service
>>>> https://www.insiderwitz.de - Lachen bis der Arzt kommt!
>>>> ----- Original Message ----- From: "Martin Hehl"
>>>> To: <[email protected]>
>>>> Sent: Tuesday, December 12, 2006 12:45 PM
>>>> Subject: Auszahlung
>>>>
>>>>
>>>>> Hallo,
>>>>> am 7.12.2006 habe ich eine Auszahlung in Klammlose beantragt.
>>>>> Die Auszahlung sollte "in den nächsten Stunden" erfolgen, ist aber bis heute nicht erfolgt.
>>>>> Habt Ihr etwa Losemangel? ;)
>>>>> Hier der Auszug der beantragten Auszhalung von heute:
>>>>> *per Klammlose:*
>>>>> *Datum* *Betrag EUR (Lose)* *Klamm-ID* *Status*
>>>>> 07.12.06 0,96 EUR (639.999) 258591 offen
>>>>>
>>>>>
>>>>> Ich bitte die Auszahlung endlich voruzunehmen!
>>>>>
>>>>> Mit freundlichen Grüßen
>>>>> Martin Hehl
>>>>> (www.freaklose.de <https://www.freaklose.de>)
>>>>>
>>>>
>>>> --------------------------------------------------------------------------------
>>>>
>>>>
>>>> Ich verwende die kostenlose Version von SPAMfighter,
>>>> die bei mir bis jetzt 21878 Spammails entfernt hat.
>>>> Für private Anwender ist SPAMfighter völlig kostenlos!
>>>> Jetzt gratis testen: hier klicken.
>>
>> --------------------------------------------------------------------------------
>>
>> Ich verwende die kostenlose Version von SPAMfighter,
>> die bei mir bis jetzt 21878 Spammails entfernt hat.
>> Für private Anwender ist SPAMfighter völlig kostenlos!
>> Jetzt gratis testen: hier klicken.

--------------------------------------------------------------------------------
Ich verwende die kostenlose Version von SPAMfighter,
die bei mir bis jetzt 22141 Spammails entfernt hat.
Für private Anwender ist SPAMfighter völlig kostenlos!
Jetzt gratis testen: hier klicken.
Klasse Webbie!!! Ein freundlicher Support (schneller als das Licht) wie ihn sich jeder User wünscht!!! Weiter so!!! :LOL:

Ein frohes, gesegnetes und geruhsames Weihnachtsfest
wünscht Euch
dA fReAk
Phin
newxmas012_thumb.jpg

(Phin's FreakLose.de)

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem KH kann ich aber bestätigen. hab dort werbung gebucht und er hat sich bei mir auch nicht gemeldet.

ich mein, da kann er dann wirklich nicht... wieso natürlich seit dem 7.12. dann so ne auszahlung per lose nicht erfolgt ist, ist schon komisch - kenne aber dort die auszahlungsmodalitäten nicht.

schreib ihn nochmal an, denke schon, dass du deine lose noch bekommst...

Hallo,
mit knapp einem Monat bist Du noch gut dran. Ich warte inzwischen seit gut 2 Monaten auf meine Auszahlung :mad:. Einige warten sogar noch länger! Bis jetzt habe ich aber noch Hoffnung, daß ich bis zu meinem 30. Geburtstag - 2014 - meine Auszahlungen erhalte.
Jedenfalls rate ich, in der derzeitig schlechten Situation von Moneybar, jedem davon ab sich dort zu registrieren. Es war mal eine gute Seite, aber in der letzten Zeit erinnert sie mich stark an den Film "Spiel mir das Lied vom Tod".

Datum Betrag Adresse Status
25.10.06 5,39 EUR [email protected] offen
28.10.06 8,33 EUR [email protected] offen

Meine Erfahrung mit diesem Betreiber ist, dass dessen Ton immer "ausfallender" wird je mehr man auf eine Auszahlung besteht.
Habe damals erst nach masiven Druck mein Geld erhalten!
Nach Monaten wurde ich per Email gefragt, warum ich nicht mehr Aktiv bin, obwohl ich mich nach der Auszahlung abgemeldet hatte. Soviel zur Umgang mit Userdaten und Datensicherheit bei MB.:-?

Ich kann bis jetzt nichts negatives berichten. Das es mal zu Ausfällen kommen kann, ist auch nicht gerade ungewöhnlich. Das war bei verschiedenen Mailern in letzter Zeit öfters vorgekommen. Deshalb sollte man sich nicht gleich aufregen. Und von mühsam ersurft kann auch nicht gerade die Rede sein. Da ist EarnBar wesentlich schlimmer. Dort surfe ich seit ein paar Jahren, damit ich die 5 Euro zusammenkriege. Bei Moneybar hab ich die schon öfters erreicht...

Ich musste auch geschlagene 3 Monate auf meine PP-Auszahlung in Höhe von 5 € warten. Aber immerhin wurde ich letztenendes ja doch noch ausgezahlt. Viel gravierender ist da die Tatsache, dass die Payrate so rapide gesunken ist. :(

Grüsse, Udo

Hi
Also ich kann es nicht bestätigen das Moneybar nicht zahlt, ich habe schon 3 Auszahlungen bekommen, mann muss Herr Rode nur oft nett anschreiben weil er schon mal was vergisst;)
jupp

Hi
Also ich kann es nicht bestätigen das Moneybar nicht zahlt, ich habe schon 3 Auszahlungen bekommen, mann muss Herr Rode nur oft nett anschreiben weil er schon mal was vergisst;)
jupp

kann ich bestätigen ! er zahlt immer (auch bei mir schon drei oder viermal), aber manchmal dauert es etwas länger ;)

fossiebaer

@PhineasFreak

Es ist aber schon so, dass da im Userbereich ganz deutlich steht:

» Account löschen
Du möchtest deinen Account löschen? Dann bist du hier richtig. Achtung: Bisher angesammeltes oder zur Auszahlung bereits beantragtes, aber noch nicht überwiesenes Guthaben verfällt.

Dass Du nach Löschen Deines Accis auch auf die beantragte AZ verzichtest ist dann ja klar .....

Die Auszahlungen häufen sich auch an, vllt. dauert es einfach nur ein bisschen.

habe gerade mal nachgesehen, hat sich einiges verschoben dabei:

offene AZ: 79
offene AZ: 512,15 €

moneybar ist schon okay :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nix negatives über Moneybar sagen. Habe beide Auszahlungen bekommen. Hat zwar zwischen 2 und 4 Wochen gedauert, finde ich aber nicht unbedingt tragisch.

moneybar ist schon okay :mrgreen:

Das muss ich inzwischen aber korrigieren - Herr Rode hat den Betrieb der Surfbar vor geraumer Zeit eingestellt. Kein Newsletter wurde verschickt, offene Auszahlung habe ich auch nicht erhalten.

Ich denke mal, der Herr will sich aus dem Staub machen :evil:

.... aber nicht mit mir .... habe alles dokumentiert und werde die Angelegeheit zwischen den Jahren auf den Weg bringen :mrgreen:

Gruß
fossiebaer

Also für mich ist es schlichtweg Betrug. Ich hab es um ehrlich zu sein Satt, ständig verars*** zu verwenden.

Ich werde ernsthaft überlegen Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich schon mal allen !

PS: Screenshots hab ich auch jede Menge, falls er wie andere Anbieter anfängt alle unliebsamen zu löschen...

Also für mich ist es schlichtweg Betrug. Ich hab es um ehrlich zu sein Satt, ständig verars*** zu verwenden.

Ich werde ernsthaft überlegen Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Da hst Du Recht, es ist Betrug ! Anzeige deswegen kann man machen, denke aber die sind da nicht so engagiert wegen meiner knapp 10 Euro. Aber die Summe anmahnen und dann einen MB beantragen ist doch viel besser - der Gute kann dagegen nicht viel machen (ich habe ja Beweise dafür) und durch die Gebühren eines solchen Verfahrens würde ihn das ganze noch viel mehr kosten. Wenn das alle User machen, ist bei ihm die Ka**e richtig am Dampfen :mrgreen:

Gruß
fossiebaer

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn sich das nun verrückt anhört, ich spiele mit dem Gedanken, Moneybar.de zu übernehmen. Ich suche ja wie Einige noch wissen schon ewig einen Dienst zum wieder aufpeppeln.
Hat Jemand eine Mailadresse oder ICQ Nr. vom Webbi?Mails an die Mailaddys ausm Impressum kommen leider als unzustellbar wieder zurück. :(

Den Brief schicke ich heute per Post ab, 55 Cent investiere ich nochmals und danach beabtrage ich einen MB ...

Sehr geehrter Herr Rode,

ich bin unter dem im Betreff genannten Usernamen bei Ihrem Internetdienst MoneyBar.de registriert.
Bei Vertragsabschluß bin ich von einem regelmäßigen Betrieb der Surfbar sowie der regelmäßigen Umrechnung der Referalpunkte ausgegangen (laut Ihren eigenen Angaben einmal wöchentlich). Durch die Einstellung der Surfbar, einer seit Monaten nicht erfolgten Umrechnung der Referalpunkte sowie einer seit Monaten anhaltenden Nichterreichbarkeit Ihrerseits per E-Mail (die Mailadressen laut Impressum kommen als Nicht Zustellbar zurück) liegt ein Wegfall der objektiven Geschäftsgrundlage nach § 313 (1) BGB vor, als der hierdurch benachteiligte Vertragspartner trete ich hiermit von dem Vertrag zurück und fordere Sie auf, die empfangenen Leistungen zurückzugewähren und die gezogenen Nutzungen herauszugeben [§§ 313 (3) i.v.m. 346 (1) BGB].

Am 18.11.2007 habe ich bei Ihnen eine Auszahlung über 8,71€ beantragt, nach Ihren eigenen AGB bzw. FAQ dauert die Auszahlung ca. 4 Wochen – dieser Zeitraum ist überschritten. Ebenso wurde auch keine Umrechnung der Referalpunkte seit Monaten mehr durchgeführt. Mir stehen 2.976,44 Referalpunkte zu, es besteht ein eigenes Restguthaben von 113,70 Punkten. Nach Ihrem eigenen Umrechnungskurs sind das 1,5 Cent pro 120 Punkte = 0,3862675 Euro.

Mein Guthaben bei Ihnen beläuft sich nach meinen Berechnungen deshalb auf 9,10 €, ich fordere Sie hiermit zur Auszahlung desselben auf mein Konto Nr. xxxxxxx bei der xxxxxxx (BLZ xxx xxx xx) bis zum 18. Januar 2008 auf. Bei Nichterfolgen werde ich meine Forderungen als nach § 346 (4) BGB Schadensersatz geltend machen und den Rechtsweg bestreiten. Alle mir hierdurch entstehenden Aufwendungen gehen hiernach zu Ihren Lasten.

Laut regelmäßiger Rechtsprechung ist diese letzte Zahlungsaufforderung auch per einfachen Brief verfahrenskonform – ein Einschreibebrief hätte nur meine Forderung an Sie erhöht, was ich zum jetzigen Zeitpunkt noch zu vermeiden gewillt bin.

Mit freundlichem Gruß

Gruß
fossiebaer

Zuletzt bearbeitet: