Mom bester DSL Anbieter?

Quiny89

abgemeldet
18 Oktober 2007
123
17
Hallo
ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit verschiedenen DSL Anbietern gemacht habt. Welcehn würdet ihr empfelen? Preis/Leistungsverhältnis

würde mich über ein paar Antworten freuen!

Bin bei der T-Com (T-DSL 6000) und damit superzufrieden, gab nie größere Probleme und das eine mal war dann auch direkt (nach kurzem Gespräch über die kostenfreie Hotline) ein freundlicher Mensch hier, der uns (kostenlos) alle möglichen Gerätschaften ausgetauscht hat, um den Fehler zu beheben.

Ansonsten wie gesagt keine Probleme bisher und preislich auch in Ordnung für die Leistung (Call&Surf Comfort).

T-Com ?
das is der größte Sauladen, dens überhaupt gibt. 60 oder 70€ Fahrkostenpauschale, obwohl die ihren Stützpunkt 200m weiter weg haben.
Dazu dann 50€ Gebühren, um mir zu sagen, dass mein Modem kaputt is :ugly:

Danach zu Alice gewechselt... erstmal die Telekom wieder n Fehler in der Leitung produziert, so dass das Ding n Monat lang gar net ging.

Mit Alice bisher sonst keine Probleme. Dort angerufen, die meinten Fehler bei der Telekom. Es kümmert sich jemand darum. 2 Tage später ging alles wieder. (Vorteil is, du hast keine Mindestvertragslaufzeit)

Arcor (inner Studenten-WG).
Bisher noch keinerlei Probleme gehabt. nur jetz, als wir auf den 16000er umgestiegen sind, is festzustellen, dass unser Anschluss nich mehr als 7000kbit mitmacht :-?

Genau deswegen hab ich gefragt! Jeder hat völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht! Ich hab zb mit T-com nur gute gemacht! Bestellt-3 Tage später war der Router da und die Leitung frei- und keinerlei Probleme - das einzige was mich ein wenig stöhrt ist der Preis.

wo kommstn du her?
bei uns in BaWü gibts mit KabelBW grad auch ziemliche Konkurrenz für T-Com und Arcor...

Wenn cih daheim nich Alice genommen hätte (u.a. wg der flexiblen Vertragsbíndung (die gar keine Bindung is) und wg ner Auslandsflatrate), dann hätte ich wohl auch KabelBW gewählt.

Im Rest Deutschlands müsste das glaub als KabelDeutschland angeboten werden...

Das mit Alice hört sich doch gut an... Bin aus Hessen... danke schon mal für eure Posts!

Edit: Hat jemand Erfahrung mit O²?? 30 tacken is en guter Preis....

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Arcor hat man so lange keine Probleme, wie man pünktlich zahlt und niemals wagt zu kündigen. Ansonsten vergessen die schonmal die Nummer freizugeben für den nächsten Anbieter und die Damen und Herren der Hotline sind etwa genauso "qualifiziert" wie die der Telekom - also gar nicht. Heute bekommt ein Kumpel von mir noch jeden Monat ein Schreiben für die "erste Mahnung". Er ist allerdings seit gut 2 Jahren nicht mehr Kunde bei Arcor. Qualitativ gab es allerdings von meiner Seite keine Beanstandungen. Ich hatte in 3 Jahren nur einen einzigen Ausfall des Internets und sonst bin ich mit DSL 6000 immer mit etwa 5.400 kBits/s unterwegs gewesen. Telefon war stets verfügbar, die Starterbox (mit integriertem D/A-Wandler) gab es kostenlos.

Jetzt bin ich bei Alice (Fun Flat, DSL 16000, ISDN). Teilweise gravierende Schwierigkeiten mit dem Telefon (Verbindungsprobleme jeder Art), aber das Internet ist sehr stabil. Bei meiner Leitung komme ich regulär auf 14.200 kBits/s, also guter Durchschnitt in meiner Gegend. Keine Probleme mit dem Internet bisher und sehr preiswert. Außerdem bekommt man da bei der Anmeldung PayBack-Punkte und der Werber einen Bonus. Netzintern (sogar vom und zum Mobiltelefon!) kostenlos telefonieren hat mich dann überzeugt. Würde ich immer wieder für den Privatgebrauch empfehlen. Für den Geschäftsgebrauch ist davon abzuraten, wegen der ständig wiederkehrenden Verbindungsprobleme.

Gruß,
Photon

Je günstiger der Anbieter, umso weniger darfst du erwarten. Meine Eltern haben einen echt günsigen Telefon & DSL flat Tarif bei Versatel, ist wirklich günstig, dafür hat man gelegentlich mal Probleme mit dem Internet, verbindung wird getrennt und läßt sich einige Stunden lang nicht wieder aufbauen usw.

Für einige Leute mag das ein Kompromiss aus Preis-/Leistung sein, mich persönlich würde das zur Weißglut treiben und deswegen bin ich gerne Bereit etwas mehr für den Anschluss zu bezahlen (bin bei 1und1) und dafür hab ich solche Sorgen nicht.

Genauso sieht es aus wenn man Poweruser ist und mehr Traffic verursacht als der Durchschnitt, bei einem Billiganbieter liegt diese Grenze viel weiter unten und man kann damit rechnen in irgendeiner Form gedrosselt zu werden oder man wird durch irgendeine Klausel gar aus dem Vertrag geschmissen. Es gab mal einige kuriose Fälle bei 1und1 wo die entsprechenden Kunden gebeten wurden zu kündigen, dafür haben sie dann 100€ bekommen.

Der einzige Anbieter wo man vor soetwas sicher sein kann, sowohl als Poweruser als auch in Sachen Zuverlässigkeit ist die Telekom, allerdings Zahlt man dafür natürlich mal leicht das doppelte wie bei anderen Anbietern.

Mein persönliches Fazit: Jeder Anbieter hat ein entsprechendes Preis-/Leistungsverhältnis, denn für wenig Geld kann man nicht viel Leistung erwarten.

Naja, aber bei den Anbietern musste auch regional gucken. Das is wohl überall subjektiv.

Wir hatten hier in BaWü noch keine Probs mitm Telefon oder Internet.
Die Leitung ist hier daheim schneller obwohl nur 6000er, als in meiner WG mit 16000er bei Arcor :ugly:

Ich war mal bei Arcor, und hatte nur Probleme, doppelte Rechnung, Mahnungen für Rechnung, die nie angekommen sind etc.

Bin dann zur Telekom gewechselt, habe dort nun eine Telefon- und Internetflat für 54 Euro im Monat. Hatte zu Anfang zwar auch Probleme mit doppelten Rechnungen, aber durch einen ziemlich langen Telefonanruf wurde die Sache behoben und ich habe für die doppelten Rechnungen und für den Telefonanruf eine Gutschrift bekommen.

Bin derzeit bei der Telekom, DSL 6000 - super zufrieden. Wenn ich Probleme hatte, kam direkt n Techniker vorbei, es war mal nötig, dass der ne Woche lang jeden Tag vorbei geschaut hat. Alles unkompliziert, schnell und kostenlos.
Da die Telekom aber Preistechnisch absolute Pfeifen sind, wollen wir zu Arcor (DSL 16000) wechseln. Vertrag abgeschickt, Rückfrage bekommen - seit 2 Wochen Stillstand 8O Ne Antwort vom Support erwarte ich seit Montag, obwohl sie mir ne Antwort bis Mittwoch versprochen haben. Ich bin schon im Vorfeld richtig enttäuscht.

Sind seit dem Jahr 2000 bei der Telekom, das "schlimmste" was passierte war das in der nachbarschaft´in einer Baustelle ein Kabel durch einen Bagger zerstört wurde und wir somit 4 Tage kein Internt hatten.
Hier kam sofort in Mitareiter vorbei, tausche gleich unseren Splitter und legte uns auf eine andere Leitung um. Natürlich völlig kostenlos.

Da uns die kosten jedoch auch zu denken gaben, haben wir uns vor sage und schreibe 3 Monaten dazu entschlossen zu KabelBW zu wechseln. Bis heute haben wir keine Antwort bekommen. Bei einer nachfrage hieß es "es ist in bearbeitung, man würde sich in wenigen tagen melden" Dies ist mittlerweile auch schon ein Monat mindestens her.
Ich sage mal so, wenn ich kein internet durch die Telekom hätte wäre ich ziemlich sauer was den ersteindruck von KabelBW angeht...

Von Alice halte ich überhaupt nichts. Ein verteter mit seiner hübschen praktikantin (oder was auch immer das sein sollte, wahrscheinlich Alice selbst so wie se ihre brüste uns entgegen streckte) stattete uns mal agressiv einenBesuch ab, drängte geradezu um einlass, naja als er meinem vater (der leider manchmal etwas gutmütig ist) den vertrag gab zeriss ich diesen vor der Nase von den beiden und bat sie zu gehen da ich sonst die Polizei rufen würde. Ferner hat ein ehemaliger bekannter alice. Nach knapp einer stunde brach die Leitung zusammen...und das immer,seitdem er von der telekom dahin wechselte..., würde ich wirklich keinem empfehlen bei so einer verkaufsstrategie und minderwertigkeit was leitungen angeht...

Ganz früher war ich noch bei AOL- und da erinnere ich mich noch an eine Folge von "Futurama" auf pro7 "Eine gute nachricht ich habe sei 3 jahren versucht mich bei aol abzumelden, heute habe ich es ndlich geschafft".
Dies traf den Nagel auf den Kopf bei uns, denn trotz wirksamer Kündigung kam knapp 2 Jahre dannach eine Mahnung eines rechtsanwalts...wir sollten 30 euro bearbeitngsgebühren zahlen da man sonst rechtlich vorgehen würde....

Ich sag nur...Sauläden...

Sind jetzt seit ungefähr einem dreiviertel Jahr bei Alice. Klappt soweit alles super, Internet ist stabil, auch Telefon funktioniert bei uns ohne Probleme. Bloß anfangs haben sich die lieben Leute ganz schön Zeit gelassen, bis die Telefonverbindung nach etlichen Anrufen in der Hotline 3 Wochen nach dem Freischaltungstermin endlich stand...

Meine Freundinn hat Alice, und die fliegt regelmäßig (wenn auch immer nur für kurze Zeit) aus dem Internet raus. Alles andere als stabil.
Vor einem Monat wollte Alice abbuchen - diesesmal wollten die aber komischerweise paar Tage vor dem eigentlichen Datum abbuchen und das Konto war zu diesem Zeitpunkt nicht gedeckt.
Die Überweisung ging jedoch 2 Tage später raus, trotzdem kriegt es Alice bis heute nicht hin, das Internet und das Telefon wieder freizuschalten.

Ich zu Hause hab Versatel, und bin eigentlich total zufrieden. Ausfälle gab es noch nie und schnelle Verbindung.

Ich kann nur sagen, dass ich momentan versuche aus dem Vertrag mit 1&1 raus zu kommen, da die VoIP-Teleflat nicht immer funktioniert, genaugenommen nur 1-2 Stunden am Tag.

Falls ich da weg komme, will ich es mal mit Congstar versuchen - wenns net passt kann ich schnell wieder kündigen.

Alice geht hier leider nicht - ich werde nie wieder nen Vertrag mit langer Mindestvertragslaufzeit abschließen...

Meine Freundinn hat jetzt zu Versatel gewechselt.
Wer bis Ende diesen Monats wechselt, bekommt zusätzlich noch n Ipod Nano - nette Aktion.

Bin nun bei der TCom und bin sehr zufrieden. Die sind vielleicht teuer, aber man muss auch sehen, woher es kommt.

- die Telekom muss die Technik stellen, die Reseller nehmen die nur ab, und die Telekom hat die Kosten

- die Telekom muss als einziges Unternehmen Gebühren bei der Regulierungsbehörde bezahlen

- die Hotline ist kostenlos. Wehe, du hast zB bei Arcor ein Problem. Und wie schon ein paar Posts vorher von jemandem anders erwähnt, sind die selten kompetent. Dann hat man schnell eine Wahnsinnsrechnung. Bei der TCom darf man im Ernstfall kostenlos mit Inkompetenten telen

- die kleinen Anbieter limitieren das Netz, wenn zu viele on sind, gibts weniger Leistung, darüber kann man sich bei der TCom nicht beklagen

Naja, ich red mal nicht weiter, sonst reg ich mich nur auf =) Jeder hat seine Erfahrungen, ich hab mal nur die objektiven Punkte aufgeschrieben.

Hat zwar ewig gedauert bis ich es mal hatte, aber seitdem läuft's ohne Probleme: T-Online DSL von T-Com.

Das ist normal :D Ich habe auch schon längere Zeit Dsl von T-com. Am Anfang hatte ich auch nur Beschwerden.(z.b kam einmal eine Rechnung über mehrere hunder Euro [bei einer Flatrate!]. Dabei stellte sich heraus, dass ein T-Offline Mitarbeiter Mist gebaut hatte) :LOL: Nun bin ich aber wirklich zufrieden damit und habe keine Probleme.