Molke-Fasten

Seth.Connor

Californian
ID: 127731
L
20 April 2006
382
12
Hey Mates,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Molkes Fastens
https://de.wikipedia.org/wiki/Molke-Fasten
und zwar, ob dies irgendjmd. im Forum schon einmal getestet hat und darüber berichten kann. In welcher Menge brauche ich alles um eine Woche durchhalten zu können?
Gibt es noch eine Fastenkur die empfehlenswerter ist? Ich denke dies ist eine gute Methode um dem Körper einmal etw. Gutes zu tun und möchte deshalb eine Fastenmethode ausprobieren für eine Woche.
Freue mich auf hilfreiche Antworten von euch

Beste Grüße
thomas-son

Aus Wikipedia:
Die Dauer einer Molkekur soll 4 bis 21 Tage dauern. Über den Tag verteilt soll in ca. fünf kleinen Portionen 1 Liter Molke, vermischt oder nacheinander eingenommen mit max. 0,1 Liter Obstsaft getrunken werden. Außerdem sei es wichtig, neben der Molke-Obst-Mischung täglich noch mindestens 3 Liter Wasser oder Früchtetee zu trinken. Der Körper brauche in diesem Zusammenhang viel Flüssigkeit zum sogenannten Entschlacken, außerdem sorge das Wasser dafür, dass kein Hungergefühl entstände. Morgens soll ein großes Glas (0,2 Liter) Sauerkraut- oder Pflaumensaft getrunken werden, um den Darm zu "reinigen" und ein Ausscheiden von nicht näher bezeichneten Schadstoffen über den Darm zu ermöglichen. Die Durchführung einer solchen "Darmreinigung" sei jeden Tag erforderlich. Im Anschluss an diese Diätkur wird ein langsamer Kostaufbau empfohlen, der so lange dauern sollte, wie gefastet wurde.

Ich würd an deiner Stelle mal mit deinem Hausarzt darüber reden was der darüber denkt und ob du dafür "geeignet" bist denn der kann das sicher am besten einschätzen.
Persönlich hab ich noch keine Erfahrung damit gemacht und werd ich auch nie machen gg

Gruß Alex

Also als erstes muss ich sagen sollten man vorher auf jeden fall mal beim Doc vorbei, sich durchchecken lassen. Kann ja immer mal was sein, das dass fasten einem doch nich so zu gute kommen könnte.
Zum andren.. Molke schmeckt mir absolut nich, ich hab das mal ne zeit lang als "sattmacher" versucht, so statt mahlzeit 0,5l Molkedrink.. Es war grausam. Aber ich meine dass is jedem selbst überlassen, wenns einem schmeckt dann gehts ja.

Also Fasten bzw. Körperinnenreinigung würde mir auch mal ganz gut tun, aber leider schmeckt mir Molke absolut nicht *brrr.

Ich hab jetzt angefangen mit Tee und Wasser. Mal sehen was da rauskommt

Schau auf jedenfall vorher bei einem Arzt vorbei ob das dein Körper überhaupt schafft, hört sich nämlich nicht so gesund an !

Ich danke euch für eure Ratschläge und werde dann mal versuchen in nächster Zeit meinen Arzt aufzusuchen.
Ich denke aber, dass dieses Fasten keine schlechten Seiten hat, da man ja durch die Elemente, die man in dieser Zeit zu sich nimmt, genau so gut mit Vitaminen etc. vorsorgt ist.
Hat jmd. persönlich schon Erfahrungen mit dieser Art des Fastens gemacht oder einer Ähnlicher?

Gruß
thomas-son